Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Es gab generell ein paar feine Plakate. Das schönste war in meinen Augen das mit dem Neuanfang. Dafür sollte man nun aber tatsächlich nicht zu beleidigt sein und weiter Auge um Auge und Zahn um Zahn spielen, sondern vielleicht auf beiden Seiten mal auf Null stellen und reden.

  • Tschauner hat in der Sportschau sinngemäß gesagt, dass die Mannschaft erschöpft gewesen wäre, und deshalb nicht in die Kurve gegangen sei...




    wie schon mehrfach gesagt, der Protest hat sich nicht gegen die Mannschaft gerichtet! !!!!

  • Tschauner hat in der Sportschau sinngemäß gesagt, dass die Mannschaft erschöpft gewesen wäre, und deshalb nicht in die Kurve gegangen sei...

    was für ein blödsinn.
    soll das witzig sein?
    ich meine, klar, keiner beißt die hand die einen füttert.
    aber solche sachen sind schon ätzend.

  • Und, so sehr ich jede Minute Schweigen unterstützt habe, vorher haben die Fans notgedrungen einen Graben aufgerissen. Nun können beide halt einfach aufhören, weitere Wunden zu verursachen. So unklug das heute auch war.

  • ganz ehrlich? wenn ich meine frau über -aus welchen gründen auch immer- monate dermaßen vernachlässigt habe und dann mit der großen schokoschachtel von merci und nem strauss blumen von der tanke ankommen, erwarte ich auch nicht unbedingt, dass sie abends mit mir in den swingerclub fährt. man sollte das nicht zu hoch hängen. ne eskalation wäre es gewesen, wenn sie die große stadiontour ohne nord veranstalltet hätten.
    zu kaputt um in die kurve zu gehen ist natürlich ne halbseidene ausrede. unser torwart hat vor spielbeginn der nord applaudiert. war das die letzten spiele auch so? das mit dem 96 walzer fand ich auch nicht so prall. angestimmt vorm gegentor, weitergesungen bis zum ende. obwohl der halbe rest vom oberrang kräftig hsv angestimmt hat.
    ansonsten möcht ich einfach nur sagen: fußball mit stimmung gucken macht tausendmal mehr laune als ohne.


    Total unpassender Vergleich!

  • Man muss schon sehen, dass es weder H96 noch MK noch die Mannschaft waren, die das Ruhen des Boykotts ausgelöst haben - sondern letztendlich der durch ambitionierte Reporter öffentlich gewordene Druck, den die DFL in Richtung Ablehnung des unseligen Antrags von MK gemacht hat.


    Da sehe ich das Ruhen des Boykotts schon als nicht unerhebliche Vorleistung der aktiven Fanszene, welche auch noch auf einer äusserst knappen Entscheidung beruht. Insoweit hätte es den Herren in kurzen Hosen sehr gut angestanden, ebenfalls einen Schritt in die Richtung zu machen und nicht noch Öl ins Feuer zu giessen.


    Denjenigen, die für das Ruhen gestimmt haben, ist die Argumentation jedenfalls nicht leichter gemacht worden...


    Einem Schritt in die richtige Richtung sind leider zwei Schritte zurück gefolgt. Da hätten sich die Ich-AGs vielleicht mal ein Vorbild an Carsten Linke nehmen sollen.

  • Also wenn es kein "Befehl " von oben war, dann bin ich nicht nur für ein Stimmungsboykot, ich würde sogar 90 Minuten Mit rücken zum Spielfeld stehen!

  • erwarte ich auch nicht unbedingt, dass sie abends mit mir in den swingerclub fährt

    Welch traurige Vorstellung von Glück.


    Im übrigen hinkt der Vergleich ja schon deswegen, weil der Zoff garnicht mit der Ehefrau, sondern mit dem doofen, arroganten Schwiegervater stattfindet. Eine schlaue Frau kann da differenzieren.


    Meine Frau jedenfalls versteht das, wenn ich mal über einen Anderen böse bin und dann brummig werde... aber ich muss mit ihr ja auch nicht in den Swingerclub.

  • Kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Seit dem Anschi-Spiel in Moskau, wo sich auch keiner bemüht hat zu den Fans zu gehen ist die Erwartung an 96-Mannschaften meinerseits schon gleich Null. Gab es nicht schon einmal einen Vorfall so ziemlich zum Ende einer Sasion als die Mannschaft nicht mit den Fans feiern wollte? Komme nicht mehr drauf. Mit der Basis haben die Profis doch aber eh kaum noch was zu tun (das gilt überall). Irgendjemand hatte hier mal ein Zitat von schwatzgelb.de zu Bürkis Meinung über die Fans gebracht. War sehr passend, von daher :ahnungslos:

  • Es wird einfach nicht mehr besser. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass ich wieder die selben positiven Gefühle für 96 entwickeln kann wie ich sie mal hatte.
    Alles kaputt.

  • Zur Stimmung:


    Vorab, der Walzer nach dem Anschlusstreffer ging echt gar nicht und wurde Gott sei Dank durch die schallenden HSV Rufe überdeckt.
    ABER... wer heute nach dem Spiel nicht begriffen hat, dass eine lebendene Fankultur unabdingbar ist für das Erlebnis "Stadion", der soll bitte unbedingt seine Dauerkarte abgeben und Sky abonieren!


    Lautstärke war okay bis gut, Liedwahl bis auf das Ende in Ordnung.


    Zu den Ereignissen nach Abpfiff:


    Ich kann die Spieler ebenfalls verstehen, dennoch war die Aktion brettblöd und einfach unüberlegt!

  • Es wird einfach nicht mehr besser. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass ich wieder die selben positiven Gefühle für 96 entwickeln kann wie ich sie mal hatte.
    Alles kaputt.


    geht mir ähnlich, gehe seit über 20 Jahren hin. Habe Aufstiege und Abstieg durch gemacht, fühlte mich aber nie so verraten!

  • Wenn die Mannschaft sich mit einem Banner positioniert, dass sie die ganze Unterstützung im Stadion braucht, dann sollte sie dessen Wiederkehr (ob temporär oder nicht wird sich doch erst zeigen) nicht bewusst ignorieren.


    Schlechtes Signal, schlechtes Beispiel, schlechter gehts nicht!


    +1