Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ganz interessant finde ich, dass sich die ProkindAntiBoykottLeute in meinem Bekanntenkreis auch verarscht fühlen von der Mannschaft und ganz derbe angepisst sind.

  • Ohne Kind würden wir Regionalliga spielen, ist doch klar zu wem die Mannschaft hält, wer möchte das schon!!!1!!1 Außerdem hätten sie dann bestimmt auch weniger Gehalt ;) .

  • Ganz interessant finde ich, dass sich die ProkindAntiBoykottLeute in meinem Bekanntenkreis auch verarscht fühlen von der Mannschaft und ganz derbe angepisst sind.

    Darf man aber vermutlich nicht verallgemeinern. In der unteren Hälfte von N7 z.B. gab es reichlich hämisches Grinsen und Stinkefinger Richtung Nord oben, nachdem dort die Pfiffe einsetzten wegen der in Richtung Kabine wandernden Mannschaft. Dort hat man sich anscheinend gefreut, daß die Mannschaft nicht in die Kurve gekommen ist. Wobei man bedenken muß, daß zu diesem Zeitpunkt N7 wohl nur noch zu etwa 60% besetzt war und dort nur noch Fans/Leute standen die "eigentlich" auf die Mannschaft gewartet haben.

  • Vielleicht kann holhbratze füllkrug ja nochmal Stellung beziehen?!
    Wenn dieser Haufen in Köln Supportet wird falle ich vom Glauben ab.


    Armseliges Pack.

  • Die Mannschaft ist einen vergrößerten Kreis um den Mittelkreis gelaufen und hat sich mit Applaus in alle Richtungen bedankt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Hat hier wirklich jemand geglaubt das sie nach einem erfolgreichem Spiel in die Nordkurve geht und womöglich noch die Welle macht?
    Ach bitte..wäre mir als Spieler auch zu blöd. Und beim Übernächsten Heimspiel ist womöglich wieder Stimmungsboykott, ich gehe als Spieler in die Kurve und wunder mich das nun keiner mehr supportet. Wer von den Spielern soll das verstehen bzw. nachvollziehen können.Muss sich ein Spieler wirklich mit diesen ganzen Dingen außerhalb des Platzes beschäftigen? Ich weiß es nicht...

  • Erst das Banner nach dem letzten Spiel der Hinrunde, dann nach jedem Heimspiel von verschiedenen Spielern die Interviews wo man sich wieder mehr Stimmung wünscht. Dann gibt es wieder Stimmung, es wird ein wichtiges Spiel gewonnen, und dann hauen die ohne "Danke" zu sagen einfach ab? Ich finde das geht gar nicht und hätte ich von dieser Truppe auch nicht erwartet. Genauso wenig wie diese saublöde Ausrede von Tschauner. Gerade von ihm eigentlich nicht...

  • Hannover 96 ist mittlerweile die SPD der Bundesliga.


    Würde das jetzt echt nicht so hochhängen und mal eine Nacht drüber schlafen. Es ist eben eine turbulente Zeit im Moment und lasst es doch mal 2 Spiele laufen. Braucht ein wenig Zeit und keiner weiß, was da hinter den Kulissen genau läuft. Nicht missverstehen - fand den Protest super und hatte mich eher über den mangelnden Support durch die anderen "Traditionsfans" geärgert. Jetzt aber das Team da reinzuziehen ist ein Fehler - von beiden Seiten.

  • Erst das Banner nach dem letzten Spiel der Hinrunde, dann nach jedem Heimspiel von verschiedenen Spielern die Interviews wo man sich wieder mehr Stimmung wünscht. Dann gibt es wieder Stimmung, es wird ein wichtiges Spiel gewonnen, und dann hauen die ohne "Danke" zu sagen einfach ab? Ich finde das geht gar nicht und hätte ich von dieser Truppe auch nicht erwartet. Genauso wenig wie diese saublöde Ausrede von Tschauner. Gerade von ihm eigentlich nicht...

    +1

  • Was wäre ich zufrieden wenn einige der " Dauerhassprediger" hier sich selber mal so reflektieren würden wie Sie das gerade von den Spielern verlangen...
    Billigste Polemik hier teilweise und totale Überschätzung der eigenen Wichtigkeit...

  • Über den Intellekt der Spieler sollte man nicht zu viel schreiben. Die sollen gut Fußball spielen und der Rest ist echt wirklich völlig egal. Die meisten werden uns sicherlich unterlegen sein. Dafür können wir dafür halt nicht auf dem Platz zaubern. Aber deutsche Texte lesen können die hoffentlich zumindest fast alle. Und falls nicht, dann lasse ich mir bei einem derartigen Einkommen einen Text eines riesigen Plakates, was ich vor weltweiten Kameras auf ein Spielfeld schleppe ÜBERSETZEN! ODER ? Könnte doch der Textinhalt für meinen nächsten Millionenvertrag total scheiße sein.


    Das heute war definitiv vom Gröpaz gesteuert. Da kann mir niemand Anderweitiges erzählen.


    Why the Fuck gibt es da keinen EINZELNEN Spieler, der einfach soviel Eier hat, daß er einfach mal aus der Phalanx ausbricht und zum Beispiel einem Kind mit Plakat in West7 sein Trikot bringt?

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Vertreter des Vereins sollen sich wohl (laut Tietenberg von der NP) nach Abpfiff mit Fanbeauftragten und Vertretern der Fanszene getroffen haben und die Ereignisse nach dem Spiel diskutiert haben...



    Allgemein zur Stimmung heute: war maximal okay, Liedauswahl nicht gut und der Walzer ging gar nicht.


    Schiebe ich mal auf die Unerfahrenheit der Capos und hoffe, das in 2 Wochen wieder K. am Start ist...die beiden heute haben heute echt überfordert gewirkt teilweise.


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  • Ganz nüchtern betrachtet wurde hier durch einfache Angestellte ein Unternehmen in der Außenwirkung nachhaltig geschädigt. Abmahnungen und ggf. fristlose Kündigungen wären die einzigen angemessenen Maßnahmen.

  • Es wird einfach nicht mehr besser. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass ich wieder die selben positiven Gefühle für 96 entwickeln kann wie ich sie mal hatte.
    Alles kaputt.

    Für das Produkt Fußball 100% Zustimmung. Nicht einmal heute Nachmittag an die Bundesliga gedacht und wenn ich hier lese: Alles richtig gemacht, zum Glück nicht ins Stadion gegangen. Ansonsten bleibe ich Roter. 96 ist einfach mehr als Fußball.

  • Mit der Außenwirkung bn ich mir nicht so sicher. Morgen schreibt dann die Bild so etwas wie: "96 Spieler lassen sich nicht von Ultras erpressen..."


    Die Außenwirkung manifestiert sich aber nicht in der Presseberichterstattung, sondern durch die künftige Zahlungsbereitschaft der bisherigen Kundschaft.


  • Hier steht m. E. schon das Wichtige und Richtige


    Zur Ergänzung:
    Die Mannschaft fand sich nach dem Spiel, nach einigem Hin- und Hergelaufe, im südlichen Halbfeld, nahe dem Mittelkreis zum Mannschaftskreis, der nach kurzer Besprechung in einen ausgelassenen Tanz im Kreis mündete. Als der sich nach einigen Runden Gehopse unter fröhlichem Gelächter schließlich auflöste, winkten mehrere Spieler zunächst fröhlich hoch zu einigen der Logen in der Ost (aber da mögen auch Verwandte oder Freunde gestanden haben.


    Sodann marschierten Sie los, wie üblich, an der südlichen Ost entlang Richtung Familienblock (der aber schon praktisch leer war) hinüber zum Südende der West (wo noch ein paar Freiburger Spieler standen) und bogen dann vor der West nach Norden ab. Die West wurde so, wie sonst meist auch (stehen bleiben Sie hier nur selten) bis über die Mittellinie hinaus, abgeschritten.


    Was völlig anders war als sonst?
    Sie drehten sich, vor der West, nicht mal kurz zur Seite im Laufen, um sich zu bedanken, Beifall zu klatschen oder zu winken (OK, einzelne Spieler haben immerhin ganz verstohlen und verzagt kurz gewunken).
    Wir waren erst verwundert und haben dann gedacht, die sind halt nur extrem konzentriert vor ihrem ersten Gang in die Nord.


    Als sie dann plötzlich, kurz nach der Mittellinie, vor der noch fast kompletten und Ihnen frenetisch applaudierenden Nord, aber nach Osten abschwenkten und völlig grußlos im Kabinengang verschwanden, entfuhr mir ein spontanes „Was für Wichser!“
    Ich habe mich sofort an meine langjährigen DK-Nachbarn in der West gewandt, um mich zu entschuldigen. Und diese Menschen - die soweit weg sind von Kritik an Kind und dem Konstrukt, wie Kind von der Gefühlswelt eines Fußballfans - überraschten mich:
    „Nee, nee ist schon in Ordnung...
    Wie dämlich ist dass denn? Können die nicht wenigstens mal winken, wenn Sie schon keinen Bock haben, mal hin zu gehen in die Nord...
    Warum machen die denn sowas? Das haben die sich doch nicht selbst ausgedacht.“
    waren die Kommentare dieser eigentlich kindtreuen Klintel.


    Während das ganze Spiel über kein KMW zu hören war, brach es nach dem Verschwinden der Mannschaft bald wieder aus den heiseren Kehlen, die zuvor noch „Wir wollen die Mannschaft sehen“ skandiert hatten.
    Es war ein Zeichen dafür, welche Konflikte noch bevorstehen, wenn die Führung bei Hannover 96 so mit den Gesprächsangeboten der aktiven Fanszene umgehen will. Das Spruchband am Spielende, das den „Neuanfang, mit 50+1 und mit uns“ propagierte und nun in Fetzen vom Oberrang fiel, war ein bildliches Zeichen dafür, wie schnell alles wieder kaputt gehen kann, was aufzubauen, man gerade begonnen hatte.


    Dass die Führung, die der Mannschaft erst Gespräche mit den Fans untersagt hatte, um sie dann ein Dankesbanner vor der Ost, der Süd und der West zeigen zu lassen, aber ein Mobilisierungsbanner vor der Nord, der Mannschaft jetzt auch noch diese „Racherunde“ verordnet haben könnte, macht mir Sorgen - die Alternative, dass die Mannschaft sich gern ausgiebig selbst feiert und auch weiß, wer auf der Ost zu grüßen ist, für den Rest des Publikums aber keine Begeisterung oder Dankbarkeit aufbringen kann, nicht weniger.