Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Aber Forte gehörte zu den gemäßigten....die Kind jünger treiben sich entweder im Untergrund oder im Forum I; dem offiziellen Forum herum.
    Hier ist doch eher das Forum der "kleinen Leute"...ironiemodus aus


    Im Forum I geht es hart zur Sache. Die Kind"jünger" haben einen schweren Stand und deren (Un)-Art der Diskussion verbessern diesen nicht gerade.

  • Den Eindruck habe ich auch. Habe erst vor ein paar Monaten angefangen, dort ab und an zu lesen, und war positiv überrascht, wieviel Gegenwind es dort für die Politik Kinds gibt.

  • Ich sage es euch ganz ehrlich Leute... ich bin ehrlich gesagt entsetzt, weil ich es wahrscheinlich das erste Mal direkt mitbekommen habe und mir bislang die Vorstellungskraft fehlte, dass soetwas möglich ist... vielleicht war ich bisweilen auch einfach zu sehr auf Harmonie etc. eingestellt, weil ich natürlich gerne möchte, dass wir alle gemeinsam wieder geile Stadionmomente erleben. Nach gestern ist da tatsächlich so eine kleine Welt für mich eingestürzt, ich gebe es zu!


    Die Mannschaft ist für mich nach wie vor die ärmste Sau bei dieser ganzen Geschichte, vor allem bei dem sportlichen Erfolg, den sie haben. Aber ich habe auch gestern den Leuten, die um mich herum saßen, entsprechend mit meiner Meinung aufgeklärt... und die haben auch NICHT "ULTRAS RAUS" mitgerufen.


    Ich habe keine Ahnung, wie man einen gemeinsamen Weg finden kann, hoffe dennoch irgendwie, dass man ihn vielleicht dennoch findet... aber das, was unser Verein braucht, ist ein neuer Vorstand. Diese Erkenntnis habe ich nun gewonnen. Ob es dann besser werden würde, weiß ich nicht. Aber solche Machenschaften sind fast schon kriminell.


    Letztlich weiß ich nicht, ob die UH eine Genehmigung zur Verteilung dieser Zettel hatte, was für mich aber auch nichts zur Sache tut. Denn eigentlich wollten sie damit ja deeskalieren und aufklären, weshalb der Boykott sofort wieder in Kraft tritt.


    Mit den KMW Rufen haben sie dann natürlich und logischerweise kein Verständnis einfahren können. Ich hätte mir da in dem Moment noch deutlich mehr Transparente gewünscht, die den Bezug zur Absage für Montag herstellen und die Faktenlage etwas mehr aufklären (neue Kandidaten wurden genannt, der Verein hat nicht reagiert, sondern einfach abgesagt etc.) ... Ein Plakat "Wir lassen uns nicht verarschen", hätte in XXXXXXL 90 Minuten lang hängen dürfen. Es war leider klein und nur kurze Zeit sichtbar.


    Mehr, als Mundpropaganda kann ich wahrscheinlich also auch nicht beitragen, was bei dem IST-Stand schon schwer genug ist.... Denn andere Meinungen werden einem ja "genommen"... zur Not mit Gewalt... :sauer:

  • vom wem wurde fortes account gehackt?

    gar nicht! :zeigefinger:... manchmal bedarf es einfach auch einigen Informationen und unschönen Erlebnissen, seine Meinung zu überdenken, so einfach ist das....


    ... ich würde das auch im offiziellen Forum posten... hatte allerdings meine Mailadresse geändert und wurde bis heute nicht wieder freigeschaltet.... :misstrauisch:

  • Aber ich habe auch gestern den Leuten, die um mich herum saßen, entsprechend mit meiner Meinung aufgeklärt... und die haben auch NICHT "ULTRAS RAUS" mitgerufen.


    Wenn einer Leute von der richtigen Sache überzeugen kann, dann du. Hör nicht auf, mach weiter damit, immer weiter. Und ich prophezeie es werden wieder Tausende!

  • und beim Twitter- ich gab meine GESEHENEN Eindrücke auch dort gestern mal umgehend preis, weil es einfach so unfassbar war... wurde mein Tweet vom Sportbuzzer aufgegriffen... allerdings mit dem kleinen, aber feinen Wörtchen ANGEBLICH untermalt... Wer mich kennt, der weiß genau, dass ich sowas nicht posten würde, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte!... :kotzen:

  • Ich bin traurig und enttäuscht von Euch weil ihr nicht besser seid als MK.

    Ich finde es schade, dass du hier mit dem Wort "Ihr" alle in einen Topf schmeißt. Ich persönlich habe meine Dauerkarte in N4 und bin weder Pro Pyro, bin kein Fan von Gewalt und bin kein Fan von Schmähgesängen ( abgesehen von so Dingen wie Verein X ist Scheiße usw). Generell finde ich es schade das hier eine Reflektion fehlt. Es wird eine Gruppe von Menschen in einen Topf geschmissen in der viele unterschiedliche Charaktere sind. Ich bin für den Erhalt von 50+1 und wenn 50+1 fällt dann wenigstens zu Konditionen die den Verein nicht abzocken. Geschweige ihm die Chance nehmen auf Jahrzehnte seine Aufgaben und Pflichten zu erledigen. Ich persönliche führe Gespräche mit Freunden, Familie und fremden Menschen über die 50+1 Regel und Martin Kind. Menschen können andere Meinungen haben und das Respektiere ich. Jedoch achte ich darauf keine Gruppen von Menschen /generell Menschen in einen Topf zu werfen oder Menschen zu stigmatisieren weil sie anderer Meinung als ich sind. Damit wird man vielen Menschen nicht gerecht, die friedlich und konstruktiv für Ihre Sache einstehen. Es ist abschließend Schade, dass du negative Erfahrungen gemacht hast mit Fans die Gewaltausüben, nur merke dir, wir sind nicht alle so.


    Einen schönen Sonntag wünsche Ich noch.


    Danke Dir für den Kommentar! Ehrlich.
    Genauso dazu war mein „alles in den Topf schmeißen“ ja auch gerade gedacht. Ich kenne genug in der N. Viele Meinungen, Gruppierungen, teils auch die Konflikte in N.


    Das schreibe ich aber als jemand der in diesem und anderen Foren liest.
    Nicht als einer der seit Jahrzehnten „nur“ das Stadion und die Spiele kennt. Seine Tageszeitung morgens liest...


    Das versuche ich in diesen Posts gerade sehr provokativ klar zu machen. So wie es jetzt ist wird Pinnochio gewinnen, bzw. er hat eine gute Chance.
    Er weiß das Euer Eimer voll ist. Jeder Tropfen den er reingibt Euch zum überlaufen bringt.
    Ich will nicht stigmatisieren. Ich will sagen das es ohne eine geordnete Plattform keinen erfolgreichen Wiederstand gibt.


    Warum gibt es nicht bei jedem Spiel ein großes Banner wo drauf steht: http://www.proverein1896.de ... oder welche Seite auch immer
    Und einen „Leitartikel“ auf der Seite zu Eurem geplanten Verhalten zum Spiel und den Hintergründen.


    Es sind zu viele Zuschauer die nicht regelmäßig kommen können. Viele die nur einseitige Berichterstattung bekommen.


    Warum glaubt ihr denn würden (ich habe es nicht mitbekommen) Flugblattverteilungen verhindert?
    Ihr braucht mehr Kanäle als nur Flugblätter.
    Und: verbale Entgleisungen vermeiden. Damit betreibt Ihr Spaltung. Verliert Zuspruch.


    „Lügner raus“ fände ich auch cool.


    Das ist kein kurzer Weg und Kind ist professionell aufgestellt.


    Der kurze Erfolg der Presse bzgl. Stimmung ... ja es wird geredet. Ich befürchte aber das dieser Weg Kind in die Hände spielt.


    So bekommt er „Argumente“ die Preise für Nord drastisch zu erhöhen. Teilen von Euch keine Verlängerung der DK zu geben ...


    Und nein, er wird nicht aufhören. Wenn ihr einen Angriff von ihm aushebelt wird er den nächsten winzigen Giftpfeil schiessen.
    Und wenn dann wieder die Explosion kommt ... super!


    Und im Moment kontrolliert er die Masse! (Wenn man es so sagen will). Und damit die Meinung und damit gewinnt er den lokalen „Kampf“ in Hannover.


    Also ... greift die jetzige Strategie nicht.


    Versteht jemand meine Meinung. Ich würde mit diesen Posts echt gerne helfen. Vielleicht finde ich einfach die falschen Worte.


    Auf jeden Fall einmal DANKE an alle die sich meinem Post durchlesen und auch denen die Antworten, mit welchem (nicht verletzenden) Inhalt auch immer.


    Und jetzt gehe ich erst mal mit der Familie in die Sonne!!!

  • Kann man nicht ein Banner mit einem großen QR Code malen? Wenn man den scannt kommt man zu Info Flyern und weiterem Material. Wenn Flyer im Stadion nicht mehr gewünscht sind, kann man das so vielleicht umgehen. Es spielt ja eh jeder im Stadion mit seinem Smartphone rum.

  • und beim Twitter- ich gab meine GESEHENEN Eindrücke auch dort gestern mal umgehend preis, weil es einfach so unfassbar war... wurde mein Tweet vom Sportbuzzer aufgegriffen... allerdings mit dem kleinen, aber feinen Wörtchen ANGEBLICH untermalt... Wer mich kennt, der weiß genau, dass ich sowas nicht posten würde, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte!... :kotzen:


    Gibt es denn einen einheitlichen Hashtag für das Thema 50+1 bei Hannover? Ich find den Post nicht

  • Naja momentan kontrolliert er noch seine Dackel Schatzschneider und Krause und seine Madsackkätzchen trotteln hinterher. Selbst sein xter Transfersachbearbeiter schert schon wieder aus und das Heft des Handelns seines "Meisterstückes" DFL-Antrag hat er aus der Hand gegeben. Ich habe für mich beschlossen ihn auszusitzen und habe das Gefühl dass ich bereits die längere Phase des Wartens überstanden habe.
    Hatte übrigens eine blauen Parka an ansonsten interessiert es mich mittlerweile kaum was Populisten wie du über mich denken. Sperrt ihnen die Dauerkarte...joa kauf ich mir mit meinen Leuten halt neue. Who cares?

  • Das sehe ich anders. Die Hauptgründe sehe ich in der Medienlandschaft in H und der unkritischen bzw. parteiischen berichterstatt und in der Gleichgültigkeit der meisten Menschen.



    Genau das ist aber der entscheidende Punkt: Das ist kein Phänomen nur in Hannover, sondern ist charakteristisch für viele Medienberichte unserer Zeit. Wie hat ein ehemaliger Herausgeber der FAZ einmal geschrieben: "Pressefreiheit in Deutschland bedeutet die Freiheit von ein paar reichen Leuten, ihre Meinung veröffentlichen zu dürfen."
    Mit dieser Tatsache haben wir es auch hier zu tun.

  • und beim Twitter- ich gab meine GESEHENEN Eindrücke auch dort gestern mal umgehend preis, weil es einfach so unfassbar war... wurde mein Tweet vom Sportbuzzer aufgegriffen... allerdings mit dem kleinen, aber feinen Wörtchen ANGEBLICH untermalt... Wer mich kennt, der weiß genau, dass ich sowas nicht posten würde, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte!... :kotzen:


    Gibt es denn einen einheitlichen Hashtag für das Thema 50+1 bei Hannover? Ich find den Post nicht

    Hier dann auch nochmal der Sportbuzzer Artikel dazu:


    klick


  • Genau das ist aber der entscheidende Punkt: Das ist kein Phänomen nur in Hannover, sondern ist charakteristisch für viele Medienberichte unserer Zeit. Wie hat ein ehemaliger Herausgeber der FAZ einmal geschrieben: "Pressefreiheit in Deutschland bedeutet die Freiheit von ein paar reichen Leuten, ihre Meinung veröffentlichen zu dürfen."
    Mit dieser Tatsache haben wir es auch hier zu tun.


    Wann und wer war das?


    Könnte man hier auch gut für ein Spruchband im Stadion adaptieren.


    PS: Zynisch, wenn man die FAZ von heute liest. Irgendwann ist's zu viel (so gern ich auch andere Meinungen höre und lese) mit Undifferenziertheit und Reflexionslosigkeit. Mit Kinds 96 geht's mir genauso.

  • Ich habe hier lange nicht mehr gelesen und geschrieben. Stelle fest, geändert hat sich ggü. meines letzten Besuches nichts. Beide Seiten handeln für mich unverständlich. Kind, weil er die Podiumsdiskussion mit einer absurden Begründung absagt. Und die, die da ihre Schmähgesänge selbst dann intonieren, wenn wir im Ballbesitz sind oder eine Ecke ausführen, genauso.
    Ich kann Heldt verstehen. Ich glaube, dass er, Spieler und Trainer einfach nicht verstehen, dass der aktuelle sportliche Erfolg dieser sympathischen Mannschaft keine positiven Emotionen bei allen Anhängern des Fussballsports in dieser Stadt weckt, bzw. alle diese auch äußern. Für ihn, Trainer und Sportler geht es eben in erster Linie um Fussball, um den sportlichen Erfolg.
    Die ganze Situation erinnert mich an Brechts "Der kaukasische Kreidekreis". Zwei Mütter begehren einen Jungen. Ein Richter lässt einen Kreis um den Jungen zeichnen, die richtige Mutter werde ihn schon aus dem Kreis ziehen. Eine Frau zieht, eine lässt los. Sie könne den Jungen doch nicht zerreißen.
    Bei uns wird die Mannschaft im Streit zwischen Kind und einigen Anhängern zerrissen. Hier lässt keiner los. Die Mannschaft wird in dem Streit aufgerieben. Das hat sie nicht verdient. "Erfolg" des Boykotts hin oder her. Wer den Sport Fussball liebt und mit der Mannschaft seiner Stadt mitfiebert, kann das nicht gut finden. Im "kaukasischen Kreidekreis" spricht der Richter der Frau den Jungen zu, die losgelassen hat, um ihn nicht zu verletzen. Ich würde wetten, "unsere" Geschichte, wird ein bitteres Ende haben. Für alle. Weil das, was alle mal geliebt haben, bald zerstört ist.

    Einmal editiert, zuletzt von und_jetzt? ()

  • Es handelte sich um Paul Sethe, Gründungsherausgeber der FAZ, 1965, im Rahmen seiner Feststellung, dass die Herstellung und Herausgabe von Zeitungen immer mehr Kapital erfordere und damit den in Frage kommenden Personenkreis einschränke.