Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Passiert nicht Aber Du hast ja auch von "Traum" geschrieben, Chris.
    Problem 1: Es reicht eine Winzigkeit, ein einziger Mensch, der stolpert und sich versehentlich im Norden des Stadions etwas Bier aufs Hemd schüttet, um unsere Dreckspresse von Bürgerkrieg schreiben zu lassen.
    Problem 2: Es ist bewundernswert, dass hier praktisch ausschließlich demokratische Mittel in der Auseinadnersetzung mit der 96-Führung eingesetzt werden sollen. Jene hingegen pellt sich ein Ei drauf und wendet jeden miesen Trick an. Es ist schon hart, zu den Guten zu gehören. Man braucht einfach mehr Ausdauer als die Bösen.

  • ja gut,vorm Block ist sicherlich riskant,weil es geradezu animiert dazu Maßnahmen zu ergreifen...gehe ich mit!
    Dann wäre ich allerdings für gänzlich wegbleiben und leere Blöcke...tun sicher noch mehr weh als schweigen


    Genau DAS glaube ich nämlich nicht. Das hätte was von Kapitulation, und so würde es auch ausgeschlachtet.


  • Wenn aber nichts prekäres drinsteht könnte man dem Rossberg daß doch zumindest zuspielen?
    Er braucht halt ein Beleg,bevor er da ein Faß aufmacht...verständlich

    Beleg sollte meine Aussage sein. Das müsste ja wohl reichen.


    Ich kann RicklingerKurve hier nur zustimmen. Es ist doch prekär genug, wenn man einen Beleg hat, dass Hannover 96 Plakate, auf denen offensichtlich nichts verbotenes steht, ablehnt. Das prekäre wird aber, um ein vielfaches stärker, wenn es von einer offiziellen Hannover 96 Mailadresse kommt.


    In meinem Job ist es im Grunde genauso, dass ich bestimmte Arbeitsvorgänge erst starte, wenn mir dazu etwas schriftliches vorliegt. Es kann einfach auf einen zurückfallen, wenn etwas dann nicht läuft und ich als Initiator dann gefragt werde, wieso ich den Prozess gestartet habe. "Hier ist die Mail dazu" ist etwas anderes als "Da hat mich jemand angerufen."


    Rossberg hat ja wohl eine Anfrage an den Verein gestellt, wenn der nichts sagt, dann bleibt nicht mehr als ein "unbestätigten Meldungen zufolge wurden Bannover von Hannover 96 abgelehnt. Der Verein wollte dazu selbst keine Stellung nehmen."

  • Bzgl Fass aufmachen: Der spricht meiner Erinnerung zufolge eher von thematisieren, also wohl eher ein FB-Posting, was dann bei allem Respekt vor Rossberg ein stumpfes Schwert und vielleicht den Aufwand nicht wert ist.

  • Er hat aber scharf darauf reagiert.


    Und Hannover 96 hat sich bis jetzt nur einmal gemeldet mit folgendem, bei mir:


    Ich:
    Irgend eine Äußerung von Euch diesbezüglich wäre wirklich cool, Hannover96


    MediaTeam:


    Das ist schlichtweg ein Matchday-Tweet. Wenn wir zu dem von Dir genannten Thema etwas zu sagen haben, dann tun wir das - aber nicht unter diesem Tweet.


    Bis jetzt haben sie nix zu sagen...


    https://twitter.com/Hannover96/status/972389146324013056

  • Bzgl Fass aufmachen: Der spricht meiner Erinnerung zufolge eher von thematisieren, also wohl eher ein FB-Posting, was dann bei allem Respekt vor Rossberg ein stumpfes Schwert und vielleicht den Aufwand nicht wert ist.


    Meines Erachtens gilt "steter Tropfen höhlt den Stein."


    Ich zitiere nochmal Rossberg aus einem seiner Kommentare:

    Zitat

    Verstehen Sie mich nicht falsch, aber gibt es dafür einen Beleg. Mail etc. / dann würde ich das extra noch mal groß thematisieren wollen...

  • Mein kleiner Wunschtraum wäre ja, dass die Ordner eine Wemmserei anfangen, die Schildkröten hinzukommen und ein Einsatzleiter mit kühlem Kopf sagt "Jungs, die mit den gelben Jacken" und Protec mal richtig kassiert. Anschließend eine polizeiliche Pressemitteilung mit "Aggressives und provokantes Auftreten der Ordner", "eine Schande", "Fußballfans ruhig und deeeskalierend verhalten" usw.


    Hihi, Du hoffnungsloser Romantiker.

  • Auf der Rossberg Seite tummeln sich auch schon die ultras raus Lemminge. Es ist nur noch traurig zu sehen wie verblendet so viele Menschen sein können.

  • Zitat

    Bzgl Fass aufmachen: Der spricht meiner Erinnerung zufolge eher von thematisieren, also wohl eher ein FB-Posting, was dann bei allem Respekt vor Rossberg ein stumpfes Schwert und vielleicht den Aufwand nicht wert ist.


    Meines Erachtens gilt "steter Tropfen höhlt den Stein."


    Ich zitiere nochmal Rossberg aus einem seiner Kommentare:

    Zitat

    Verstehen Sie mich nicht falsch, aber gibt es dafür einen Beleg. Mail etc. / dann würde ich das extra noch mal groß thematisieren wollen...

    Leider will der User ja die Email ihm nicht zukommen lassen. Vielleicht kennt jemand den Verfasser des Diktatur banners? Und der würde Rossberg die Email zukommen lassen? Man kann ja den Namen unkenntlich machen.

  • ja gut,vorm Block ist sicherlich riskant,weil es geradezu animiert dazu Maßnahmen zu ergreifen...gehe ich mit!
    Dann wäre ich allerdings für gänzlich wegbleiben und leere Blöcke...tun sicher noch mehr weh als schweigen


    Genau DAS glaube ich nämlich nicht. Das hätte was von Kapitulation, und so würde es auch ausgeschlachtet.


    Da bin ich anderer Meinung.
    Die Medien würden sich fragen, warum sind sie jetzt weggeblieben?


    Darauf käme dann die Erklärung, weil kritische Banner verboten wurden.
    Die 96 Führung unterdrückt die Meinungsfreiheit im Stadion.


    Da müsste dann ja was von 96 kommen.


    P.S.
    Der Sport bzw. das Spiel ist für mich i.M. leider zweitrangig. Ich kann´s nicht mehr ohne Nebengedanken genießen, schade.

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Mit Medien meinst du auch die HAZ/NP?
    Das glaube ich wiederum nicht.
    Da stelle ich mir eher einen Bericht vor nach dem Motto:
    Ultras wollen sich nicht an Regeln halten und bleiben lieber draußen, klares Zeichen gegen die Mannschaft. Die echten Fans haben für tolle Stimmung gesorgt. Noch nicht europapokalreif, aber da entwickelt sich nächste Saison etwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von eue ()

  • Mit Medien meinst du auch die HAZ/NP?
    Das glaube ich wiederum nicht.
    Da stelle ich mir eher einen Bericht vor nach dem Motto:
    Ultras wollen sich nicht an Regeln halten und bleiben lieber draußen, klares Zeichen gegen die Mannschaft. Die echten Fans haben für tolle Stimmung gesorgt. Noch nicht europapokalreif, aber da entwickelt sich nächste Saison etwas.


    Mit Medien meine ich auf keinen Fall die Madsackpresse, denn die sind ja wohl das offizielle Organ des Imperators.


    Ich meine die überregionale Presse bzw. die TV-/ Radiosender. Die Kommentatoren würden sich doch fragen und ev. auch das Publikum, was da nun wieder los ist.

  • Eingeschnappte 16-/17-jährige sind los. Was erwartest du von der überregionalen Sportpresse? Dass die sich etwa informieren?

  • Egal was wir machen, Hauptsache es bleibt friedlich, nicht provozieren lassen, weder von Ordnern noch von anderen Fans.