Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Zur Not werden halt die Gäste als Anstimmer missbraucht. Am Anfang wurde da schön der Gesang der Augsburger aufgenommen. Teilweise auch rhythmische mitgeklatscht ohne eigenes Sing-Sang ... mal was Neues ;)

  • @ sleeper, hast du das mit dem Support nach dem erneuten Rückstand vom Bierstand aus mitbekommen:D?


    Die Bild Skandalseite ist echt klasse.


    War schon krass am Samstag mit dem frühen Abhauen. Vor allem West oben war schon vor Abpfiff leer.

  • @ sleeper, hast du das mit dem Support nach dem erneuten Rückstand vom Bierstand aus mitbekommen:D?


    Ey!!! ;)


    Das mit dem "steht auf wenn Ihr Rote seid" war gleich zu Beginn... Da wollten ca. 1/3 im Nordoberrang, vom Spielfeld links. Stimmung verbreiten. Dies wurde aber mal überhaupt nicht übernommen... Fand ich krass wie wenig Bereitsschaft da vom Unterrang und der Ecke West/Nord bestand... (und das wie gesagt beim Stand vom 0:0 und bestem Wetter)


    ...und zum erneuten Rückstand: ich habe weite Teile der 2. HZ ganz untem im Block verfolgt. ;)

  • So so, laut HAZ (Print) nehmen am heutigen "Dialogabend", zu dem die 116 offiziellen Fanclubs eingeladen wurden, rund 40 Personen teil.


    Überragend.


    Ich tippe darauf, daß es eine Werbeveranstaltung für das Hannover-Modell wird. Zwei bis drei Fragen oder Anmerkungen. Das wird es dann gewesen sein.
    Über jeden Bericht dieses netten Happenings bin ich dankbar.

  • Gut, da brauch man jetzt kein Hellseher für sein. ;)
    90 Fanclubs (mehrheitlich inoffiziell) haben einen Fragenkatalog und Diskussionsbedarf.
    Hannover 96 richtet daraufhin eine Veranstaltung für seine 116 offiziellen Fanclubs aus.

  • So so, laut HAZ (Print) nehmen am heutigen "Dialogabend", zu dem die 116 offiziellen Fanclubs eingeladen wurden, rund 40 Personen teil.


    Überragend.


    Ich tippe darauf, daß es eine Werbeveranstaltung für das Hannover-Modell wird. Zwei bis drei Fragen oder Anmerkungen. Das wird es dann gewesen sein.
    Über jeden Bericht dieses netten Happenings bin ich dankbar.


    Hm, ich weiss nicht:


    - wenn ich mal zusagende Fanclubs x2 Mitglieder rechne, dann bin ich bei einer Rücklaufquote im Bereich einer Postwurfsendung. ;)
    - und wenn ich dann noch ins Kalkül ziehe, dass der Tenor auf dem letzten Fantreffen war, dass man die Veranstaltung nicht so ganz unbeobachtet lassen könnte...


    ... dann scheint das "Angebot" eher auf spärlichen Boden gefallen und die Zahl der "gegnerischen Manöverbeobachter" eher überdurchschnittlich zu sein.

  • Was ist nur aus meinem Hannover 96 geworden?


    Ich möchte an den großartigen Zusammenhalt mit 12.000 Roten zum Klassenerhalt in Bochum 2010 erinnern. Oder auch an die die Europa League Festivalerlebnisse in Kopenhagen und gegen Sevilla. Ich war persönlich mit Hannover 96 in Poltawa, Moskau, Breslau, Madrid, Lüttich, Brügge, Dublin, Sevilla, Kopenhagen, Helsingborg, Valencia. Ich habe durchweg fröhliche, friedliche Fußballfeste erlebt.
    So ein starkes Gemeinschaftsgefühl habe ich weder vorher noch danach erlebt. Ich behaupte mal, Hannover 96 wurde in der Zeit bundesweit positiv wahrgenommen. Mir kommen die Tränen, wenn ich an die schöne Zeit denke.


    Und heute?
    Ein tiefer Riss geht durch die Fußballinteressierte Öffentlichkeit in Hannover. Und auch die wird bundesweit wahrgenommen. Je nach Standpunkt sind die einen Ultras und die anderen Kind-Jünger. Im Stadion herrscht der pure Hass. Aber warum? Sind doch die handelnden Personen im wesentlichen die Gleichen wie damals! Was ist also passiert?


    Es sind große Veränderungen geplant.
    Ein 120 jähriger Traditionsverein soll sämtlicher Mitsprache- und Gestaltungsmöglichkeit an seiner Fußballsparte beraubt werden. Beraubt, weil die Mehrheitsverhältnisse im e.V. dieses nicht legitimieren.
    Das Hannover Modell besteht aus 6 Gesellschaften, an deren jeweiligen Spitze Martin Kind fungiert. Ich werbe nicht für „Kind muss weg“, das ist unrealistisch und in Anbetracht seiner Lebensleistung vielleicht auch ungerecht. Ich werbe für einen starken e.V., der auf Augenhöhe mit Martin Kind zum Wohle aller für den erforderlichen Interessensausgleich sorgt. Ein Hannover Modell auf ganz breiter Basis. Zusammen sind wir stark!


    Ich appelliere an alle Fördermitglieder von Hannover 96.
    Wertet Eure Mitgliedschaft auf. Werdet sofort Vollmitglied. Nehmt euer Stimmrecht sofort war. Egal ob für oder gegen die Anträge der Opposition. Die Spaltung muss ein Ende haben.
    Niemals allein – das gilt auch für die Macht im Verein!

  • War denn nun jemand da oder kennt jemanden der wen kennt?


    Erwarte zwar nicht viel, aber es interessiert mich schon ob und was da heute rausgekommen ist...


  • https://twitter.com/Jan_KMW/status/973296151242911750


    Zitat

    Wow, die Forderung eines neuen Dachverbands (erst vom Horst) jetzt auch vom Kind ist pure Realsatire.


    #h96
    #kmw


    https://twitter.com/Jan_KMW/status/973294548507152386

  • Wow, ich bin sprachlos. Da muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen, oder so.


    Und morgen dann paar Briefe verfassen...

  • Warte doch erst mal ab, bis sich die Teilnehmer gesammelt haben und schreiben.


    So viel vorab: es war alles Andere als das, was Kind und sein Taschenträger Krause erwartet haben - aber auch deswegen sehr frustrierend, weil Kind und Vasallen keinen Millimeter Kompromissbereitschaft zeigen.


    Ich muß ansonsten erst mal eine Nacht darüber schlafen.

  • "Der 96-Fanclub „Rote 12“ wendet sich mit einem offenen Brief an den Verein, die Fans und die Medien. Darin warnen die Anhänger vor einer weiteren Kommerzialisierung im Fußball, den Folgen einer Abschaffung der 50+1-Regel und bitten gleichzeitig alle Konfliktparteien in Hannover darum, auf eine „sachliche Ebene“ zurückzukehren."


    Von hier 96Freunde