Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Glaube ich auch, die Seite ist ja schon so 2 Wochen down...
    Mir hat alles rund um gefallen! Bis zur 85 Min war die akustische Unterstützung auch sehr stark, nach dem Gegentor fehlten dann ein paar Stimmen...

  • Hab gehört, dass die UH sich eigentlich auflösen muss.

    "Muss" ist ja sowieso so eine Sache, wieso müssen sie das denn? Ist genau das gleiche wie beim Verlust der Zaunfahne, man "muss" nichts tun...

  • Sollte es so zutreffen wie es steht bei FF, hört es sich ziemlich heftig und gespalten an. Also quasi das Gegenteil der neuen Initiative.


    Auf der anderen Seite kann man natürlich viel schreiben in den Weiten des Internets. Genau wissen werden es wie immer nur die Beteiligten selbst.

  • Man hört viel im Umfeld. Hoffe, im I Block wird mal über die Geschehnisse in den letzten Monaten berichtet, da ansonsten viele im Dunkeln tappen.



    Ich hab im Übrigen gehört, dass durch den RBH Ausschluss auch die Verbindung nach Bielefeld vollends gekappt worden ist, da Local Crew das wohl nicht so geil findet und man sich da diesbezüglich auch mit der UH uneinig war.


    Was mit der Verbindung zu AIK los ist weiß ich nicht, kann mir allerdings auch da vorstellen dass die Geschichte jetzt endet, da RBH meines Wissens sehr gut mit denen war

  • Naja, was heißt "auflösen". Die UH ist doch eh nur eine "lose Dachorganisation" der verschiedensten Ultra-Gruppierungen, oder sehe ich das falsch? Und selbst wenn viele diese nicht mehr als sinnvoll erachten, gibt es anscheinend doch noch einen Rest, der weiter dieses Konstrukt bewahren möchte. Wie sinnvoll das noch ist, sei mal dahingestellt.

  • Dahingehend ist ja schon, aller spätestens nach der Auflösung von CFHH, quasi alles eingeschlafen


    Gab ja schon Zoff wegen Kopenhagen damals aber das ist ne andere Geschichte

  • Seit gestern gibt es einen neuen Blogeintrag, der die Verbindungen zwischen West Hannover und der Venomous Generation genauer beleuchtet, u.a. mit Bildern des WH-Nazihools Maximilian Meier.
    https://hannoverrechtsaussen.noblogs.org/



    Schade, dass WH hier bisher kaum thematisiert wurde. Die machen keinen Hehl daraus, dass es sich bei denen ausnahmslos um AfD/NPD-Anhänger handelt.
    Ich habe in 15 Jahren 96 keinen einzigen rechten Aufkleber um das Stadion rum wahrgenommen. Gestern sind mir sieben (!) verschiedene aufgefallen und davon nicht wenige. Refugees not welcome, Gegen Merkel, NA ZIeh’S RAUS …und steck’s wieder rein (muss man gesehen haben auaaua), NS AREA schön auffallend in neongelb, FCK AFA, FUCK ISIS und STOP PKK. Die letzten beiden sind noch recht milde, sind aber beide auch klar der rechten Szene zuzuordnen.


    Solange bei uns noch keine „U-Bahn nach Auschwitz“-Tapeten gezeigt werden, sollte es durchaus Hoffnung geben, dass es diese Braunschweiger Verhältnisse nicht auch irgendwann gänzlich bei uns geben wird. Also Arsch hoch und Maul auf! Die Tendenz im Block sollte bedrohlich genug sein. Es geht dabei wie schon von einigen erwähnt nicht um links gegen rechts, sondern schlicht darum sich Diskriminierung und Rassismus entgegenzustellen.