Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Wusste gar nicht dass wir Dezember haben... War in Leverkusen schon peinlich, heute noch peinlicher.

  • Also ich finde es peinlich, wenn beim Stand von 0:2 "Süddeutsche Dullies" angestimmt wird. Da sehe ich dann ganz klar eher uns/unsere Mannschaft als Dullie (z.B. das 0:1).


    Ansonsten kam von der West ab Minute 5 wirklich gar nichts (außer vielleicht vereinzelte Pfiffe), von der Ost noch nicht mal bis zur Minute 5 etwas und die Nordkurve war auch schon mal lauter/besser/kreativer. Es wurde einem von der Mannschaft allerdings auch nicht leicht gemacht, sich zur Unterstützung aufzuraffen, denn die ersten 60 Minuten habe ich grundlegende Tugenden wie Kampf/Mut/Einsatzwille etc. vermisst.

  • Am unpassendsten war doch die Durchführung des "Wir haben einen neuen Spielstand"-Rituals bei einem 1:2-Anschlusstreffer gegen Augsburg und dass dann tatsächlich manche "Null" brüllen.

  • @waldumwandlung
    Stimmt, das war nicht zu toppen.
    Mein Stehplatzkollege meinte vorher noch zu mir: und jetzt bitte nicht den Spielstandkrams! Doch es kam, wie es an diesem Tag kommen musste...

  • Die höchstdramatische Ankündigung der Zuschauerzahlen fand ich aber auch nicht schlecht: "Und jetzt kommen wir zu Euch, liebe Fans von Hannover 96!" (oder so ähnlich)

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass im Oberrang Mitte der West riesige Lücken waren. Das war doch früher eigentlich immer ein Bereich, in dem viele Dauerkartenbesitzer saßen. Gerade dort war eigentlich immer voll. Ist das schon länger so? Und wenn ja, woran könnte das liegen?

  • Zitat

    Mir ist gestern aufgefallen, dass im Oberrang Mitte der West riesige Lücken waren. Das war doch früher eigentlich immer ein Bereich, in dem viele Dauerkartenbesitzer saßen. Gerade dort war eigentlich immer voll. Ist das schon länger so? Und wenn ja, woran könnte das liegen?

    Das ist seit Jahren so. Da sitzen größtenteils Leute ohne Dauerkarte. Und die sitzen da nur, wenn der Gegner attraktiv ist, das Wetter schön ist, 96 erfolgreich ist...
    Ansonsten war das gestern alles nicht sonderlich toll. Keine Stimmung außerhalb der Nord, selbige bei Rückstand irgendwann mit Liedern, die nichts mit dem Spiel zu tun hatten und dazu ein unfassbar peinlicher Stadionsprecher.

  • Also ich finde es peinlich, wenn beim Stand von 0:2 "Süddeutsche Dullies" angestimmt wird. Da sehe ich dann ganz klar eher uns/unsere Mannschaft als Dullie (z.B. das 0:1).


    Süddeutsche Dullies hat für mich noch was comedyhaftes. "FC Augsburg Hurensöhne" finde ich da schon viel bekloppter. Solche Gesänge, ok da war ich vor 20 Jahren auch inflationärer, finde ich nur gegen Gegner höherer Kategorie angebracht als ausgerechnet die biederen Augsburger.

  • War in Leverkusen schon peinlich,


    Absoluter Bullshit. Mehr muss man dazu nicht sagen.



    heute noch peinlicher.


    Da sollten sich mal die Teile des Stadions hinterfragen, die nicht in N16/N17 oder unten in N5 standen.Wenn selbst in der Nord unten 90% der Steher keinen Bock haben, geht halt null. Wird sowieso immer mehr zur Kultur, dass man sich ne günstige Steher-Karte krallt und dann über den einigen Kleingarten, das neue Auto oder wahlweise auch die guten Noten vom Kind labert, anstatt mal ein bisschen Stimmung für die Mannschaft zu machen.


    Die Capos haben jedenfalls alles gegeben, GU ebenfalls immer wieder versucht, die Leute zu animieren, da kann man keinen Fehler finden.

  • Von den Blöcken N10 bis N14 kam am Samstag aber auch mal wieder überhaupt nichts (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Wahrscheinlich wieder aus Trotz.

  • Was ist dein Problem? Ich finde Kling Glöckchen eben im Oktober mehr als unpassend. Kann man im Dezember singen, aber doch nicht jetzt.


    Aber gut... Wenn es für dich Bullshit ist... Holen wir nächstes Spiel wieder die Schlüssel raus!

  • Tja, Martins neue Kurve erweist sich wohl doch als Rohrkrepierer. Vielleicht sollte der große Vorsitzende allen Blöcken außerhalb N16/17 und 5 auch mal ein paar nette Angebote machen.


    Oder er schickt gleich seinen Sonderbeauftragten für knifflige Fanangelegenheiten, Doppel-Null Hotte. Der hat noch jedes Fanproblem gelöst und mit dem Ende des Stimmungsboykotts sein Meisterstück abgeliefert. Quasi.

  • Tja, wenn der erste spielbezogene Support gefühlt in der 40ten Minute kommt, läuft imo etwas gewaltig schief. Schade.


    Mein Highlight war am Ende: 96 macht , so ab der 75. Minute: 96 macht Druck, es gibt Chancen, es wird spannend und aus N16/17 kommt halt monotoner Dauergesang - wie vorher auch.


    Allgemein ist der Gag von "Süddeutsche Dullis" durch. Ja, war mal lustig. Auch diese Fahne mit dem durchgestrichenen Hut. Aber ist halt irgendwie jetzt auch mal durch. Und auch irgendwie würdelos, da 800 Augsburger, die sich bei 8 Grad auf die ewig lange Reise nach Hannover gemacht haben, zu bepöbeln. Zumal das Spiel grausig war und die Stimmung dem Wetter entsprach.