Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Mam kann über Pyros ja geteilter Meinung sein, aber wie hier darauf abgegangen wird ist unglaublich. Kein Unterschied zu den Pfeifen die während der Boykott- und Protestphasen geifernd und Mittelfinger zeigend den Oberrang angegangen sind^^

  • Die Argumentationsstrategie


    - Feuerwerksshows alternativlos
    - alle Kritiker Vollidioten
    - macht man alles ehrenamtlich
    - sollen es doch andere erstmal besser machen
    - würde man es nicht genau so machen, wäre alles kapott


    erinnert mich an irgendwas. Ich komme aber nicht drauf.


  • Du hast ja bald 3 Wochen Zeit um darüber nachzudenken.... :p

  • +1


    Pyro wurde hier im Forum noch nie so schlecht gesehen wie jetzt. Und ich glaube nicht, daß es ein falscher Zeitpunkt war, bzw das es schaden wird. Und im Gegensatz zu anderen Vereinen ist es bei uns doch wirklich selten geworden und war zu 96% immer sicher durchgeführt. Die Unterbrechung kam mit Sicherheit auch wegen dem Wind zustande.
    Und ich bin auch der Meinung, daß man auf die Leute, die unsere Mannschaft immer noch bei jedem Auswärtsspiel unterstützt nicht so rumreiten braucht. Klar wollen sie ihren spaß haben und das dürfen sie doch auch, oder nicht? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Unterbrechung nicht gewollt war.

  • Ich finde die "Pyro-Show" ärgerlich und dumm, weil man damit der Mannschaft keinen Gefallen getan hat. Damit hat man die Mainzer noch mehr angstachelt. Das hätte nicht sein müssen. Alle anderern Argumente sind mir persönlich egal. Sowas kann man machen, wenn es für die eigenene Mannschaft nicht läuft....

  • Richtet die S&S die AMV aus? ;)


    Das nicht, aber trifft man damit doch den Kern des Übels, oder nicht?
    Das gestern fand ich von Zeitpunkt und Optik auch alles andere als sehenswert, kann mich da eher mit stilvoller Pyrotechnik (z.B. Pokal-Heimspiel gegen SGE) anfreunden. Aber davon ab, die hannoversche Fanszene hat solange die Finger still gehalten, dann ist der Einsatz gestern eigentlich nocht groß der Rede wert...

  • Zumindest monetär würde ich die Geschichte eher locker sehen. So würde ich den Strafenkatalog des DFBs als Empfehlung betrachten.


    Wenn es wirklich angekündigt war in diesem Fanforum, dann müssten die Strafe doch eh die Mainzer zahlen, oder?

  • Daumen hoch


    Wer war eigentlich der zweite Spieler neben Anton, Fülle?
    Die Aktion war nicht so glücklich, aber irgendwie ein bisschen nachvollziehbar.
    Spielt nur leider Mr. Burns und Konsorten in die Karten, weil Madsack wieder ein Sturm der Entrüstung entfacht.

  • Heute möchte ich es mal wieder bekannt geben:
    Schon Anfang der 80er waren rote Fackeln oben auf der West stets präsent.
    Den Rauch in Mainz find ich eher lustig. :ja:


    Spielunterbrechung. Na und? Keine Zeit, oder was?
    Kann man doch locker mal unterbrechen, Rauch zieht ab und gut ist es.


    Keep cool.
    So kleinkariert. Es tut schmerzen. Schade.

  • Ich habe das Video mal gemeldet in der Kategorie "Hateful or abusive content/Promotes hatred or violence" mit Zusatzoption "NetzDG" gemeldet. Eine bessere Kategorie habe ich nicht gefunden. Es wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber wenn es mehrere machen, dann verschwindet es vielleicht von YouTube. Das Gedankengut verschwindet leider nicht damit.

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()