Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Anstatt vorher vielleicht nochmal zu "fragen" warum denn das Logo geändert wurde...

    In der Stellungnahme steht allerdings auch, dass die Fanseite auf ein Gesprächsangebot nicht eingegangen wäre.

    Bei sämtlichen Stellungnahmen seitens 96 bin ich ganz vorsichtig. Würde mich nicht wundern, wenn die nach dem Überpinseln ein Gesprächsangebot übermittelt haben.

  • Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, falls sich da nicht an Absprachen seitens der Szene gehalten wurde ist das ziemlich dumm. Immerhin beschwert man sich zu Recht seit Jahren, dass das Konstrukt sich nicht an Absprachen hält.


    Unbestritten ist es natürlich ziemlich stumpf von der KgAa das einfach gleich zu übermalen, aber auch erwartbar.


    Ist vielleicht gerade auch zu langweilig, da kann man ja das Konstrukt ein bisschen pieksen ;)

  • Welche "Absprache" mit 96 könntest du dir vorstellen, die irgendeine "Zulassung" zur Verwendung des Begriffs Niedersachsenstadion ermöglichen würde? Richtig, keine. Vom Grundsatz her, diese Haltung von 96 mittlerweile die absolute Kontrolle über sämtliche Fanaktivitäten haben zu wollen mit dem Vorwand, man wolle Beleidigende Inhalte ausschließen, was dazu führt, dass Kreativität (wie in diesem Fall) nur äusserst beschränkt möglich ist, stinkt doch generell bis zum Himmel, da bleibt doch einfach nur die Frage, alles grau lassen oder eben doch umsetzen, was eben der Kreativität entspringt und nebenbei in normaler Situation völlig unverfänglich ist. (Mal ehrlich, ein Abbild des alten Stadions mit Bennenung und ein bisschen Traditionspflege, wenn das schon zu viel ist und zum "Pieksen" dienen kann, können die sich da echt alle vergraben)

  • Gehört dieses Häuschen eigentlich 96? Bei Facebook habe ich was davon gelesen das es wohl eigentlich enercity gehörten müsste. Darf dann 96 überhaupt darüber entscheiden?

    Und ganz davon ab, war es davor einfach nur hässlich. Der Anstrich war richtig gut, keine beleidigungen usw. Kann mir nicht mal vorstellen das HDI da Druck gemacht haben sollte...

  • Anstatt vorher vielleicht nochmal zu "fragen" warum denn das Logo geändert wurde...

    In der Stellungnahme steht allerdings auch, dass die Fanseite auf ein Gesprächsangebot nicht eingegangen wäre.

    Bei sämtlichen Stellungnahmen seitens 96 bin ich ganz vorsichtig. Würde mich nicht wundern, wenn die nach dem Überpinseln ein Gesprächsangebot übermittelt haben.

    Die Anfrage lief über 96 bei Enercity und angefragt wurde etwas mit Vereinsbezug/Vereinsfarben. Enercity hat dem ganzen Spaß zugestimmt. Daraufhin hat die Fanszene das Pfingswochenende das Trafohäuschen gesäubert, grundiert und entsprechend verziert. Wohlgemerkt, am Pfingstwochenende und auf eigenen Nacken.

    Am Dienstag danach fing 96 dann an rum zu nörgeln, dass man sich das "anders" vorgestellt hätte. Daraufhin hatte sich die Fanszene diesbezüglich bei 96 per Mail nochmal an 96 gewandt und aus ihrer Sicht geschildert, dass das Motiv sehr wohl Vereinsbezug hat und auch ein Stück für die Geschichte/Tradition des Vereins steht, weshalb man diesbezüglich auch die Problematik gar nicht erkennen könnte. Keine 2 Meter weiter hängt ja auch das Denkmalschild der Stadt zum Niedersachsenstadion.


    Mich persönlich regt weniger das Verhalten von 96 auf, da man da mittlerweile einfach mit rechnen musste. Was mich nervt ist die Tatsache, die Fanszene für dumm zu verkaufen, HDI hätte sich beschwert. Als ob da Vorstandsmitglieder den Dienstagmorgen nach Pfingsten vorbeifahren, das erkennen, sich darüber aufregen und bei 96 vorsprechen.

    Vorallem, wäre das so gewesen, wäre das nicht erst gestern geschehen, weil 96 heute da ein Mannschaftsfoto plant, sondern bereits direkt im Anschluss.


    Sei es drum. Die Zeit und das Geld kann man sich einfach sparen als Fanszene und was besseres in seiner Freizeit machen. So lange Leute vom Format Kind und Bremer bei 96 walten, wird man aus dem nichts Fettnäpfchen zaubern und beidfüßig reinspringen. Wundern, dass sich niemand mehr mit dem Laden identifizieren kann, braucht sich niemand mehr.

  • Nein.


    Wie gesagt, es ist auch die Zeit nicht mehr wert, sich darüber aufzuregen.


    Jeder normale Mensch hätte das Teil wahrscheinlich auch direkt komplett schwarz angemalt oder die Maler so beauftragt, dass da direkt was neues drauf kommt.

    Selbst das ist für 96 in der Außendarstellung eine viel zu große Aufgabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von 1998er ()

  • Die Anfrage lief über 96 bei Enercity und angefragt wurde etwas mit Vereinsbezug/Vereinsfarben. Enercity hat dem ganzen Spaß zugestimmt.


    Das reicht ja wohl auch, da es eben Enercity's Häuschen ist.

  • Ich hoffe, das Konstrukt hat sich das Übermalen auch von enercity genehmigen lassen und einen Entwurf vorgelegt, an den sie sich gehalten haben.

  • HDI hat mit dem Ganzen gar nichts zu tun, natürlich trotzdem nen Shitstorm abbekommen, naja wie vorher hier schon geschrieben, von der chronologischen Reihenfolge kann der HDI nicht der Urheber dieser Dulliaktion sein...

  • Und da der Verfasser dieser Meldung hier sicherlich mitliest:


    Heiko Du Speichelleckender Schmierlappen. Schämst Du dich eigentlich nicht, wenn Du in den Spiegel schaust? Du weisst, das das Lecken von Martins Klabusterbeeren irgendwann biologisch gesehen ein Ende haben wird?

    Willst Du weiter Fans, die in Eigenregie und mit eigenem finanziellen Einsatz die Tradition unseres Vereins aufrechterhalten, vor die Karre pissen? Ja? Dann wunder Dich nicht, wenn die Kurve Aktionen startet, die Ihr erst Recht nicht toll findet. Und wenn wir schon dabei sind, verbiete doch bitte allen Zuschauern das tragen von Niedersachsenstadionshirts und lass das Banner, was weitaus prominenter jedes 2. Wochenende im Fernsehen zu sehen ist und genau diesen Spruch trägt, abhängen.

    Ihr seid ein einziger dilletantischer Drecksladen ohne Gespür und Hirn.

    Verpiss dich.

  • Der HDI stört sich auch daran, dass wurde mir in einer persönlichen Nachricht geschrieben. Daher zitiere ich auch nur einen Ausschnitt aus der Nachricht:


    Somit möchten wir ehrlich klarstellen, dass das plakative Anbringen des „Niedersachsenstadions“ leider nicht passt. Wir wissen aber durchaus um diese Herzensangelegenheit und möchten den Unmut darüber auch nicht klein reden. #Hannoverliebt grüßt HDI


  • Der HDI stört sich auch daran, dass wurde mir in einer persönlichen Nachricht geschrieben. Daher zitiere ich auch nur einen Ausschnitt aus der Nachricht:


    Somit möchten wir ehrlich klarstellen, dass das plakative Anbringen des „Niedersachsenstadions“ leider nicht passt. Wir wissen aber durchaus um diese Herzensangelegenheit und möchten den Unmut darüber auch nicht klein reden. #Hannoverliebt grüßt HDI


    Argh! Genau so und nicht anders wird das gemacht!

    Warum schafft das die PR Abteilung einer Versicherung?

    Warum schaffen das zig andere Vereine besser als 96!

    Scheiße!