Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Vom Stadionchef zum Gastronomen scheint in Hannover ein beliebter Werdegang zu sein.

  • @mettbrötchen

    Rechte Gesänge, wie am Samstag, sind dann unpolitischer Stimmungsgesang?
    Dass es dadurch einer Minderheit gelingt, im Schutz der Masse ihr stumpfes und dummes Gedankengut bei der Liedauswahl miteinzubringen, ist ein deutliches Problem, welches zu unterbinden gilt. Trotzdem sind Fehler einer Minderheit nicht aussagekräftig über die politische Gesinnungen einer ganzen Kurve!

    Hab ich mich schon zu geäußert. Gibt für mich aber einen Unterschied, ob es 12 von 1.200 gesungen haben oder eben der ganze Block. Und prinzipiell sind wir glaube ich gedanklich nicht weit voneinander entfernt. Gibt es noch eine andere Quelle als diesen genannten Twitter-Account? Ich meine, paar Kraftausdrücke hat er ja auch drauf die jetzt nicht wirklich besser sind als das, was er so doof findet. Sprich gibt es irgendwo weitere Quellen dafür?

  • Ist aber nicht im Stadion, sondern wohl auf der Zugfahrt passiert. Was das ganze natürlich nicht besser macht.


    Solche Gesänge gab es im Übrigen auch schon bevor es den Bruch in der Szene gab, bloß dass es damals nicht künstlich hochgekocht worden ist.

    Heute wird sowas propaganda like gepusht um vermeintlich rechte Strukturen aufzudecken. Wow. Damals wollte man das wohl nicht sehen?


    Ändert nichts daran dass Nazis scheiße waren und sind. Man sollte aber auch nicht die Augen davor verschließen, dass es diese immer gab und weiter geben wird.


    Wichtig ist es, dass man sich dem entschlossen dagegen stellt. Und dies ist auf der Zugfahrt passiert.

  • Solche Gesänge gab es im Übrigen auch schon bevor es den Bruch in der Szene gab, bloß dass es damals nicht künstlich hochgekocht worden ist.

    Heute wird sowas propaganda like gepusht um vermeintlich rechte Strukturen aufzudecken. Wow. Damals wollte man das wohl nicht sehen?

    Solche Gesänge waren schon vor zig Jahren der Grund für mein Umfeld und mich, auf Auswärtsfahrten mit den Sonderzügen zu verzichten.

    Damit beziehe ich mich auf Deinen ersten Satz.


    Der Rest des Postings ab 'Heute...' erschließt sich mir nicht recht, bzw. hoffe ich, dass ich Dich missinterpretiere, wenn ich es so verstehe, dass das Verurteilen von rechten Positionen eine Propaganda ist, und dass diese Lieder nur von vermeintlich rechten Leuten gesungen werden?

  • @mettbrötchen

    Rechte Gesänge, wie am Samstag, sind dann unpolitischer Stimmungsgesang?
    Dass es dadurch einer Minderheit gelingt, im Schutz der Masse ihr stumpfes und dummes Gedankengut bei der Liedauswahl miteinzubringen, ist ein deutliches Problem, welches zu unterbinden gilt. Trotzdem sind Fehler einer Minderheit nicht aussagekräftig über die politische Gesinnungen einer ganzen Kurve!

    Hab ich mich schon zu geäußert. Gibt für mich aber einen Unterschied, ob es 12 von 1.200 gesungen haben oder eben der ganze Block. Und prinzipiell sind wir glaube ich gedanklich nicht weit voneinander entfernt. Gibt es noch eine andere Quelle als diesen genannten Twitter-Account? Ich meine, paar Kraftausdrücke hat er ja auch drauf die jetzt nicht wirklich besser sind als das, was er so doof findet. Sprich gibt es irgendwo weitere Quellen dafür?

    Es gibt sogar noch mehrer Quellen. Meine Kumpelz die aus besagtem Zg Whatsappnachrichten schickten mit eben diesen Gesangsinhalten. Widerliches Pack.

  • Ich mag grundsätzlich kein Pack im Stadion, was sich selber und seine Ansichten feiert.


    Raus mit dem Pöbel, dafür muss der neue Stadionleiter sorgen.


    Den muss der Geschäftsführer Herr Kind berufen.

  • Hatten wir nicht auch schon mal 18.000 im Winter gegen Augsburg ider ähnliches?


    Zum Support an sich: Größtenteils vereinzbezogen, einmal die süddeutschen Dullies, erfreulich.

  • Nein. Habe nachgeschaut. Weniger als 25.300 Zuschauer in einem Meisterschaftsspiel hatten wir zuletzt am 26. Oktober 2004 gegen Kaiserslautern, also noch in der Umbauphase.

  • Wobei 96 immer die theoretische Zahl angibt. Also Dauerkarten plus verkaufte Einzelkarten plus ausgegebene Freikarten etc. Tatsächlich waren oft - viel - weniger da.