Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Holden


    Willst du uns hier verarschen? In einem Stadion mit mehreren tausend Menschen gibt es andauernd Menschen die sich an irgendetwas stören.
    Mögen es gegnerische Fans ausserhalb des Fanblocks sein, dummes Geschwafel, Menschen die permanent rein und raus laufen um Bier zu holen und wegzubringen usw.
    Einzig die KMW-Rufer werden kontaktiert und angesprochen. Und du findest das völlig normal und harmlos.
    Für dich vielleicht aber halte die Leute hier doch nicht für total bescheuert.

  • Kannst du mir nun verraten wie aus eurer Sicht die Gespräche verlaufen sollen bzw welches Ergebnis ihr erwartet?

    Also ich persönlich erwarte da gar keine großen Ergebnisse. Ich glaube nicht, dass es die Gruppe von KMW-Rufern interessiert, dass es die anderen Besucher stört. Ich habe bisher noch keinen Gast wegen KMW angesprochen im Unterrang. Mal gucken wie das dann verläuft.


    PS: Ich bin weder "Ihr" noch "Euer".

  • Willst du uns hier verarschen?

    Ich will hier niemanden verarschen! Ich weiß auch nicht, was dieser aggressive Tonfall jetzt hier soll :???:


    Aber es werden doch auch andere angesprochen. Gästefans, die sich in den Norden verirrt haben, Pöbler, die ihre Nachbarn beleidigen und Streit suchen, Becherwerfer... etc. pp.

  • Da du eine Anweisung bekommen hast (so wie die anderen Ordner) gibt es schon einen Bezug zu ihr/euch. Gab es denn wirklich nur die Anweisung die Leute anzusprechen ohne ein Ziel zu definieren bzw ohne Hinweise auf "hilfreiche Dinge" die man sagen könnte?
    Sorry aber das klingt so planlos das es schwer fällt das so zu glauben.

  • Ohne KMW ist dann also wieder Hexenkessel.

    Das glaube ich nicht. Aber KMW macht die Stimmung auch nicht gerade besser.


    Naja, vielleicht ist KMW eher als (Initial-)Zünder zu sehen. Wie wenn die Batterie beim Auto schlapp macht. Die Mehrheit war meist am lautesten nach KMW-Rufen.


    P.S.: Ihr Ordner (sofern kein Troll) seid momentan die ärmsten Schweine (zwischen den Stühlen). Doch bitte tut doch auch mal was gegen die Leute die ihr Getränk als Wurfgeschoss nutzen und es als ihren Meinungsverstärker einsetzen. :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Asks () aus folgendem Grund: Zu blöd zum Tippen...

  • Rik-H96:


    "Sprecht sie mal an und weist sie darauf hin, dass ihr Rufe die anderen Gäste stört. Das ist alles. Ich will nicht, dass wegen solcher Rufe mal irgendwas eskaliert." Das ist der ganze "Marschbefehl".... ich sagte doch, kein Staatsakt. Einfach nur mal mit Leuten sprechen...

  • Jetzt mal ernsthaft, es kann doch keiner eurer Vorgesetzten auch nur eine Sekunde glauben das sich dadurch irgendwas ändert. So naiv können die doch nicht sein.
    Und in der realtität wird es doch genau das Gegenteil bezwecken! Noch eine zusätzliche Motivation es öfter, lauter und länger zu rufen.

  • Aber es werden doch auch andere angesprochen. Gästefans, die sich in den Norden verirrt haben, Pöbler, die ihre Nachbarn beleidigen und Streit suchen, Becherwerfer... etc. pp.

    Ja, klar ... und wenn Pöbler, Streitsuchende, Becherwerfer oder Gästefans auf freundliche Ansprache nicht reagieren und weiter ihr Ding durchziehen ... dann passiert genau was?


    Wenn Du suggerieren wolltest, daß diese Leute auf einer Stufe mit KMW-Rufern stehen und dementsprechende Maßnahmen der Stufe 2 zu befürchten haben, hast Du hier in exakt diesem Moment gute Arbeit geleistet. :lookaround:


    So wird das hier zumindest verstanden werden.


    Ich vermute, das dem nicht so ist und Du das damit auch nicht sagen wolltest, aber ich bin mir sicher, daß die ganze Nummer so komplex und verfahren ist, daß der Plan, Ordner in diesem speziellen Moment "zur Deeskalation" einzusetzen, so dämlich bescheuert ist, daß er nur schief gehen kann.



    Wie gesagt, ich wünsche Dir ein dickes Fell ... Du wirst es brauchen und vielleicht bereits hier im Forum so allmählich eine Ahnung bekommen, warum ich das tue. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Ich glaube auch nicht, dass irgendwer von einem Rufer erwartet: "ok alles klar, lass ich bleiben". Aber man kann sie doch ansprechen. Das kostet doch nichts und ist kein großer Aufwand. Als wenn die einem Ordner, der zu ihnen geht, gleicht den Kopf abreißen werden...


    Und nein, damit soll niemand eingeschüchtert oder provoziert werden. Und nein, es wird auch keinem ein rausschmiss angedroht, oder gar Stadionverbot.

  • Holden


    Die Begründung: "Es stört massiv die anderen Besucher" ist doch der Punkt. Viele Besucher werden in einer Massenveranstaltung massiv von irgendwas gestört. Und das ist bei einer Massenveranstaltung auch nicht ungewöhnlich. Das Stadion ist auch kein Opernhaus.


    Becherwerfer und Gästefans in der Nord sind eine andere Liga. Das sind Verstöße gegen die Stadionordnung.


    Edit: 2. Der Svennypenny hat es besser auf den Punkt gebracht.

  • Wenn Du suggerieren wolltest, daß diese Leute auf einer Stufe mit KMW-Rufern stehen und dementsprechende Maßnahmen der Stufe 2 zu befürchten haben, hast Du hier in exakt diesem Moment gute Arbeit geleistet. :lookaround:

    Nein, das wollte ich nicht! Ich schreibe doch hier schon die ganze Zeit, dass man diese Rufer nicht rauswerfen will!

    Wie gesagt, ich wünsche Dir ein dickes Fell ... Du wirst es brauchen und vielleicht bereits hier im Forum so allmählich eine Ahnung bekommen, warum ich das tue. ;)

    Ich bekomme langsam eine Ahnung...

  • Mir würde es besser gefallen, wenn dem Verein Dinge einfielen, welche einer Verbesserung der Situation eher zu- als abträglich wären. Aber gut ... ich erwarte da wohl zuviel.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Die ganze Nummer ist so Sinnfrei. Da könnte ich auch den ganzen Tag die Sonne bequatschen das sie nicht untergehen soll und sie wird es trotzdem tun.

  • Das Stadion ist auch kein Opernhaus.

    Das hab' ich auch nicht gesagt ;) Alles richtig was du sagst. Aber alles keine Argumente, dass man KMW-Rufer nicht einfach mal anspricht (zwecks Deeskalation, wenn du es so nennen willst).

  • Das ist echter Schweachsinn, den du verzapfst, Holden.


    KMW ist freie Meinungsäußerung im öffentlichen Raum. Welches Recht nimmst du dir heraus, mir zu sagen, das wäre unangebracht?
    Ganz schlechter Versuch ist es übrigens, KMW mit Pöbeleien oder Bierbecherwerferei gleichzusetzen. Denk doch bitte nochmal über den Unterschied zwischen direkter sicherheitstechnischer Bedrohung und allgemeiner Unmutsäußerung nach.


    Du arbeitest als Ordner, also stell die Ordnung her. Dazu gehört für mich auch, daß du mich vor Pöbeleien und Bierbecherwerfer schützt, wenn ich KMW rufe. Und nicht deren Ärger verhinderst indem du meine Äußerungen in Frage stellst.

    Einmal editiert, zuletzt von Hesketh ()

  • Was glaubst du und deine Kollegen, wie es weitergeht, wenn Euer verbaler Einsatz nicht das gewünschte Ergebnis (bisher noch das Unterlassen der KMW-Rufe) bringt?

  • KMW ist freie Meinungsäußerung im öffentlichen Raum. Welches Recht nimmst du dir heraus, mir zu sagen, das wäre unangebracht?

    Das tue ich doch garnicht! Wie kommst du darauf!?


    Ganz schlechter Versuch ist es übrigens, KMW mit Pöbeleien oder Bierbecherwerferei gleichzusetzen.

    Das war auch nicht meine Absicht. Da habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.


    Denk doch bitte nochmal über den Unterschied zwischen direkter sicherheitstechnischer Bedrohung und allgemeiner Unmutsäußerung nach.

    "Sicherheitstechnische..." What!? Hier gehts schon noch um Fußball, oder?


    EDIT: Und stell dir vor: ich kann dich ansprechen, um dir zu sagen, dass sich eingie durch deine Rufe massiv gestört fühlen und gleichzeitig auch einen melden und rausziehen, der dir nen Becher an den Kopf schmeißen wollte. Das ist doch keine Einbahnstraße... Das man KMW-Rufer anspricht hat doch nichts damit zu tun, dass man auf einmal die Leute ignoriert, die Becher nach ihnen werfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holden ()

  • Holden, gib doch mal zu: Du bist doch hier im Auftrag der KGaA unterwegs. Dein Nick soll den Anschein erwecken, dass Du ja eigentlich eher so ein töfter Typ bist, so (sozial-)kritisch wie der Protagonist aus Salingers Klassiker. Alles hinterfragend und total sympathisch. Soweit so gut.
    Nachdem es mit den Umfragen, die von der KGaA in Auftrag gegeben wurden, nicht so geklappt hat wie erwartet bzw. die Ergebnisse nicht so ausfielen wie gewünscht, wird jetzt einfach jemand direkt in das subversive Herz der Kind-Gegner eingeschleust um...was zu tun? Na klar, deeskalieren und herausfinden wie der allgemeine Kind-Gegner so tickt. Anders kann ich mir Deine Intention Dich hier anzumelden absolut nicht erklären.