Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Lauch durfte nicht mit reingenommen werden und wurde von den Ordnern am Eingang kassiert.

    Wahrscheinlich war es einfach nur kein Biolauch. Nach der Einwegbechereinführung kann sich 96 in der Ökobilanz nicht auch noch einen Pestizidskandal erlauben.
    Oder sie hatten Angst, dass demnächst zehntausende Aufrechte als Symbol den Aufrechten Ziest mit ins Stadion nehmen.
    Vielleicht fand der Ordner auch, dass Lauch keine angemessene Vergleichspflanze ist, hätte aber einen Bleichen Schwingel durchgehen lassen.
    Dies sollte man natürlich alles vorher abklären und 96 die Frage stellen: "Darf ich meinen Bleichen Schwingel mit ins Stadion nehmen? Oder nur meinen Aufrechten Ziest?"


    (Links zu wikipedia und www.floraweb.de)

  • Hast Du den Filmbeitrag auch gesehen, Locke?
    Mich kotzt es immer wieder an, wie alles nur "die Ultras" sind.
    Mir sind "die Ultras" mehr oder weniger scheissegal. Aber in der Kurve stehen so viele Menschen, die ich persönlich kenne und aus guten Gründen schätze, die praktisch in gleicher Weise Stimmung machen, mit dem Herz an 96 hängen, mitfiebern, Team und Verein unterstützen, und die von den Lappen in der Führung einfach mal kollektiv mit gef***t werden. Es sind doch auch nicht nur "die Ultras", die fehlen, und die mit der Vereinsführung nicht einverstanden sind, das sind doch viel mehr.
    Und das die erste Mannschaft boykottiert wird, weil die Ultras bestraft werden, weil ihre Pyrolei dem Verein wirtschaftlich empfindlich schadet, ist doch genauso ein Quark.


    Diese undifferenzierte Pauschalierungsgrütze nervt mich so etwas von an.

  • Wenn der Großteil der Zuschauer ein Querschnitt aus diesem Forum wäre, würde die Stimmung um Welten besser sein.


    Heute wieder in größerer Geburtstagsrunde über das Thema 96 gesprochen und von vielen kommt immer noch rüber, die Ultras sind an allem Schuld, die KMW Rufer sowieso (sind ja Rest Ultras).


    Oh man.

  • Hast Du den Filmbeitrag auch gesehen, Locke?
    Mich kotzt es immer wieder an, wie alles nur "die Ultras" sind.
    Mir sind "die Ultras" mehr oder weniger scheissegal. Aber in der Kurve stehen so viele Menschen, die ich persönlich kenne und aus guten Gründen schätze, die praktisch in gleicher Weise Stimmung machen, mit dem Herz an 96 hängen, mitfiebern, Team und Verein unterstützen, und die von den Lappen in der Führung einfach mal kollektiv mit gef***t werden. Es sind doch auch nicht nur "die Ultras", die fehlen, und die mit der Vereinsführung nicht einverstanden sind, das sind doch viel mehr.
    Und das die erste Mannschaft boykottiert wird, weil die Ultras bestraft werden, weil ihre Pyrolei dem Verein wirtschaftlich empfindlich schadet, ist doch genauso ein Quark.


    Diese undifferenzierte Pauschalierungsgrütze nervt mich so etwas von an.


    Hä?


    Natürlich habe ich das gesehen. Deshalb stelle ich das doch noch mal hier ein.


    Ich sehe einen arroganten Penner, der überhaupt keine Ahnung hat, wovon er redet. Für den Zuschauer gleich Zuschauer sind. Der einfach nicht rafft was es bedeutet, wenn genau die falschen 1500 nicht mehr kommen bzw. keine Stimmung mehr machen.


    Und der für die ganze Riege der Unwissenden spricht, die 96 zugrunde richten.

  • Locke, ich habe nur Deine "Empfehlung" nicht so ganz verstanden, vor allem, warum gerade unsere Großmeister das anschauen sollen.

  • Was ist denn jetzt mit dem Treffen morgen um 19:00 Uhr? Ich finde die Homepage mit der Ankündigung irgendwie nicht mehr? :D


    die homepage wurde deaktiviert, soll wohl nach dem freffen wieder on sein. zum treffen haben die 9 zusagen. wir treffen uns um 17:30 im hbf am zapfhahn(sportsbar) und ein teil 18:00 stadionbrücke, mal schauen ob wir auch an den einzelgesprächen teilnehmen dürfen.

  • Vergangenen Samstag in N1:
    Wir stehen wie immer in der Gegend rum und schauen auf den Platz. Hinter uns 2 ausgesucht charmante Hackfressen um die Mitte 40. Kaum dass das erste KMW skandiert wird, schaut Hackfresse 1 in Richtung Nord Oberrang und brüllt im Takt 'Auf die Fresse, auf die Fresse'. Das gleiche Procedere beim nächsten KMW wieder. Ich drehe mich um, schaue ihn und empfehle, er möge doch jetzt auch loslegen und den Rufern auf die Fresse geben. Oder wahlweise hier anfangen, da ich auch für KMW sei. Er darauf zu Hackfresse II: 'Der ist auch so einer!' Zu mir: 'Dann müssen wir Dir auch auf die Fresse hauen....'.
    Hack 2 tat eher amüsiert bis abwartend, Hack 1 grinste breit. Zurückgerudert hat er dann im Affenzahn, als ich anbot, ihm die Arbeit zu erleichtern und kurz eine Reihe zurück zu ihm zu kommen. Lappen...


    Die Krönung, und nur darum erzähle ich das, war dann, dass beide Pissnelken laut und permanent gegen Torkut wetterten, und zwar in Form von 'Der Türke soll hier abhauen! Geh nach Istambul! Scheiß Türke! Der Pole soll endlich spielen!'.
    Nach ein paar Minuten drehten sich alle im Einzugsbereich des Geblökes in unserer Reihe um und erklärten ihm, er möge schnell die Schnauze halten, sonst gäbe es welche drauf. Danach war's dann wenigstens nur 'Torkut raus, Torkut raus'.


    Das ist das eloquente Publikum, was wir uns verdient haben. Adipöse Oberlippenbartträger mit großer Fresse, die sich bepissen, wenn man näher kommt, aber dafür immer schön die Asi-Karte mit Polen und Türken ziehen.
    Was kotzt mich dieser Scheiß mittlerweile an.
    Die Ordner werden wohl damit beschäftigt gewesen sein, die KMW-Nazihools zu interrogieren. Gekümmert hat sich jedenfall keiner. Ist natürlich auch wichtiger, sich um die Frevler wider den kindlichen Kaiser zu kümmern, als diesem latent rechten Schweinepack den Mund zu verbieten. :doh:

  • ... ich wiederhole mich gerne: je "scheissiger" die Stimmung wird... desto besser! Da muss man durch.
    Freue mich auf Bayern und ganz besonders auf die Tageskarten Inhaber hinter mir. Ich bin gespannt wer das große Los FCB gezogen hat...

  • Ich habe mir am Samstag mein erstes Spiel in dieser Saison im Stadion angesehen. Es wird mein letzter Besuch gewesen sein.


    Ich wusste ja, dass die Stimmung mies sein wird und ich wusste auch, dass in meinem Block (W14) noch ein wenig mieser sein wird. Von daher keine Überraschung, dass keiner so Recht die Zähne auseinander bekam. Und ich bin ja auch selbst Schuld, dass ich es wage auf der West auch noch bei "Kind muss weg" mitzurufen. Ich wusste natürlich auch, dass das andere provozieren kann und wird. Das habe ich billigend in Kauf genommen, aber es ist nun einmal meine Meinung.


    Die Reaktion der "älteren Herrn" um mich herum war doch äußerst speziell. Wenn beim ersten Mal nur "Was ist das denn für ein Idiot?" "Der soll mal schön die Fresse halten" an sich noch harmlos war, wurde ich bei den Wiederholungen dann auch direkt angesprochen. Dass ich mich verpissen soll und Ultras :rofl: hier nicht erwünscht sind. Ich mir aber gleich Eine fange werde, wenn ich nicht die Fresse halte, fand ich dann weniger schön. Ich habe ernsthaft versucht, den Leuten im Gespräch zu begegnen. Aber das wollte keiner. Vielmehr musste man sich über den Türken auf dem Platz und dem Türken auf der Bank aufregen. in Minute 40 bin ich dann vom Platz weg, um auf Toilette zu gehen. Als ich in der Halbzeitpause quasi auf den Weg zurück auf meinen Platz, beim Stuttgarter "Kind muss weg" mitgemacht habe, bat mich eine natürlich überaus freundliche und hilfsbereite Ordnerin, doch das Rufen zu unterlassen. Meine Karte musste ich ihr zeigen, ob ich denn überhaupt in den Block gehöre um dann natürlich zum Platz zu dürfen, wenn ich nicht mehr Rufe. Dem wollte ich mich nicht beugen und um den Frieden im Block nicht zu gefährden "ich müsste sie ja auch verstehen" durfte ich dann hinter W13 stehen bleiben.


    Die besoffenen Herren neben mir, die volltrunken ständig gegen den Türken gröhlten durften natürlich machen was sie wollten, waren sie der Ordnerin wohl zu viele und zu alkoholisiert.


    Wenn ich dann hier im Forum lese, dass in N7 Leute sogar der Rausschmiss angedroht wurde, dann halte ich das alles für einen echten Skandal. Aber scheinbar ist das jetzt so im Niedersachsenstadion.


    Schöne, neue Fußballwelt.

  • Ich bin ja auch sicher, dass es noch knallen wird. Je prekärer die Situation, desto unverständlicher ist KMW aus Sicht der von Prickelpit beschriebenen Zielgruppe, desto größer die Wahrscheinlichkeit, diese zumindest dort vorhandene Abstiegsangst irgendwo abladen zu müssen. Und da KMW Ja an allem Schuld ist bzw. dann sein wird...


    Edit: Shamrocks Darstellung ist ja auch nett. Übrigens: Ich hatte oben in N17 ein ähnliches Erlebnis nach dem Abpfiff. Im Gegensatz zu Shamrock hatte ich gerade keinen Bock (und Sinn darin gesehen), mit einem eher nicht mehr ganz nüchternen Kollegen in die komplexe Welt des Themas einzusteigen. Beim grußlosen Verlassen wurde es dann unschön, die Zahl und der Art der Beleidigungen wuchs binnen Sekunden sprunghaft an. Ich bin sehr auf das Bayern-Spiel gespannt, ob es dann beim verbalen Austausch von Nettigkeiten bleibt.

  • Hedemann, dem ist nichts hinzuzufügen! Das ist zu 1896 % genau das was ich und viele meiner Leute seit Monaten auch denken! :anbeten:

  • HOLDEN !!!!! bitte in den Faden und übernehmen Sie !!


    Holden ist auch nur 'ne arme Wurst, der hier sein Fähnchen hochhält. Was soll er denn sagen? "Ich kann mir das gar nicht vorstellen....blablabla.....dann lasst Euch den Namen des Ordners.....schwafel.....wollen immer nur das Beste.......huphup...."



    Frank:
    Der aktuelle Absturz lässt den Riss im Stadion immer deutlicher werden. Je tiefer wir in der Tabelle fallen, desto härter wird der Ton auf den Rängen zwischen den Gruppen.
    Ich denke auch, dass wir in den kommende 3 Spielen, in denen wohl niemand ernsthaft mehr als 1 Zufallspunkt erwartet, miterleben dürfen, wie es auf der Nord krachen wird. Da rasseln dann Stellvertreter der beiden Richtungen zusammen und leben ihren Frust aus.
    Bin gespannt, ob ich meine beiden Hirnkaiser gegen Bayern wieder hinter mir habe. :lookaround: