Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Plopp uind wieder alle über einen Kamm. So gewinnst du keine Sympathisanten. Habe ich irgendwo erwähnt das ich zum Trinken und Essen ins Stadion gehe, das ich den Schnabel nicht aufmache ? Nein, habe ich nicht. Da ist es wieder, man schwimmt mit "EUCH" mit oder hält die Fresse. Man findet alles gut was auch nur irgendwie mit KMW zu tun hat oder gehört halt zur Osttribünenfraktion. Schwarz/Weiß Denke. Dies aber in anderen Atemzügen anderen vorwerfen.

  • Plopp uind wieder alle über einen Kamm. So gewinnst du keine Sympathisanten. Habe ich irgendwo erwähnt das ich zum Trinken und Essen ins Stadion gehe, das ich den Schnabel nicht aufmache ? Nein, habe ich nicht. Da ist es wieder, man schwimmt mit "EUCH" mit oder hält die Fresse. Man findet alles gut was auch nur irgendwie mit KMW zu tun hat oder gehört halt zur Osttribünenfraktion. Schwarz/Weiß Denke. Dies aber in anderen Atemzügen anderen vorwerfen.


    Hab ich irgendwo gesagt du würdest das tun? Nope. Ich habe gesagt kritisiere diejenigen. Und das impliziert nicht automatisch, dass es nur KMW und Kunden gibt.

  • Plopp uind wieder alle über einen Kamm. So gewinnst du keine Sympathisanten. Habe ich irgendwo erwähnt das ich zum Trinken und Essen ins Stadion gehe, das ich den Schnabel nicht aufmache ? Nein, habe ich nicht. Da ist es wieder, man schwimmt mit "EUCH" mit oder hält die Fresse. Man findet alles gut was auch nur irgendwie mit KMW zu tun hat oder gehört halt zur Osttribünenfraktion. Schwarz/Weiß Denke. Dies aber in anderen Atemzügen anderen vorwerfen.


    Das ist doch Quatsch, ich bin z.b. Nur gegen die kindschen sonnenkönigmentalität, meinetwegen kann Kind bleiben, nur bitte die aussendarstellung in professionelle Hände

  • jedem das seine

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zurück zum Spiel gegen die Bayern. Als während des Spiels das erste Mal KMW ertönte, war um mich herum in O12 so ein "och, nicht schon wieder" und Ähnliches zu hören. Gepfiffen hat hier glaube ich niemand. Als ich auch mit KMW anfing, hatte ich den Eindruck, in ziemlich große Augen um mich rum zu gucken. Der Typ hinter mir meinte nur, "wer soll dann die ganzen Spieler kaufen"? Mit meinem direkten Sitznachbarn (auch genervt) hatte ich dann während des Spiels einige gute Gespräche. Dabei viel mir auf, das die Leute überhaupt nicht informiert sind. Woher auch. Das ist wohl auch das Problem: der Mainstream fühlt sich durch KMW in erster Linie nur gestört, inhaltlich setzt man sich mit dem Thema kaum auseinander.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe aber - auch in privaten Gesprächen - das Gefühl, dass die Stimmung langsam ein wenig kippt. Es gibt eigentlich praktisch nur "Wanderungstendenzen" von Kind-Sympathisanten Richtung "neutral" bzw. von "neutral" Richtung Kind-Kritiker. In die andere Richtung läuft es nicht/kaum, so zumindest meine Wahrnehmung.


    Das ganze läuft natürlich in erster Linie nur über die Weitergabe von Informationen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und zwar nicht nur was Hannover 96 bzw. Martin Kind betrifft, sondern auch bzgl. der Presse, in erster Linie der HAZ, die sich hier besonders negativ hervortut. Viele Leute nehmen Informationen zur Kritik an der HAZ erstaunlich "dankbar" auf und sind weit weniger "überrascht" als ich das erwarten würde. Ich hätte da mit viel mehr Unglaube und Widerspruch gerechnet. Aber vermutlich hat schon nahezu jeder Mal beim Lesen das Gefühl gehabt, dass da irgendetwas nicht stimmt. Seien es falsche/ungenaue Informationen oder aber tendenziöse Berichte.


    Ich denke, die HAZ kann ihre Desinformations-Schiene in Bezug auf diesen Konflikt auch nicht ewig weiterfahren. Das ist ein sehr waghalsiges Spiel, das sie da treibt. Nicht nur hier, sondern auch im HAZ-eigenen Forum und den sozialen Medien werden die Leute immer hellhöriger. Nun hat (zumindest kurzzeitig) auch der NDR nochmal etwas aufgewühlt und bei der HAZ muss man sich fürchten, dass das Thema und insbesondere ihre Rolle tatsächlich einmal überregional kritisch beleuchtet wird. Am Ende steht ihre Glaubwürdigkeit auf breiter Front auf dem Spiel (auf vergleichsweise "schmaler Front" ist sie bereits verloren); das kann ein hoher Preis sein. Vielleicht kommt dort ja doch mal jemand zur Vernunft.


    Was ich sagen will: Ich bin guter Hoffnung, dass sich doch noch alles zum halbwegs Guten wendet. Die Chancen standen sicherlich schon einmal schlechter.

  • Plopp uind wieder alle über einen Kamm. So gewinnst du keine Sympathisanten. Habe ich irgendwo erwähnt das ich zum Trinken und Essen ins Stadion gehe, das ich den Schnabel nicht aufmache ? Nein, habe ich nicht. Da ist es wieder, man schwimmt mit "EUCH" mit oder hält die Fresse. Man findet alles gut was auch nur irgendwie mit KMW zu tun hat oder gehört halt zur Osttribünenfraktion. Schwarz/Weiß Denke. Dies aber in anderen Atemzügen anderen vorwerfen.


    Hab ich irgendwo gesagt du würdest das tun? Nope. Ich habe gesagt kritisiere diejenigen. Und das impliziert nicht automatisch, dass es nur KMW und Kunden gibt.


    Zusammen könnt ihr dann toll Stimmung machen, nach dem Aufkauen natürlich.


    Nein, hast du nicht gesagt. :ja:

  • Gute Ansätze Nils.


    Leider glaube ich aber daran, dass die HAZ danach verfährt "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!?".


    Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wenn ich "Nicht-Wissende" aufklären will, dass ich schon gar nicht mehr weiss, womit ich anfangen soll. Die meisten Gegenargumente sind immer "Ohne KIND..." oder "Ultras". Das ist so, als würde man einen 4-jährigen erklären wollen, was Politik ist.

  • Plopp uind wieder alle über einen Kamm. So gewinnst du keine Sympathisanten. Habe ich irgendwo erwähnt das ich zum Trinken und Essen ins Stadion gehe, das ich den Schnabel nicht aufmache ? Nein, habe ich nicht. Da ist es wieder, man schwimmt mit "EUCH" mit oder hält die Fresse. Man findet alles gut was auch nur irgendwie mit KMW zu tun hat oder gehört halt zur Osttribünenfraktion. Schwarz/Weiß Denke. Dies aber in anderen Atemzügen anderen vorwerfen.


    Hab ich irgendwo gesagt du würdest das tun? Nope. Ich habe gesagt kritisiere diejenigen. Und das impliziert nicht automatisch, dass es nur KMW und Kunden gibt.


    Zusammen könnt ihr dann toll Stimmung machen, nach dem Aufkauen natürlich.


    Nein, hast du nicht gesagt. :ja:


    War tatsächlich nicht so gemeint, war auf die vorher angesprochenen bezgogen. Missverständlich ausgedrückt. Sorry.

  • Wer nach Martin Kind die Geschäfte führen soll? Keine Ahnung. Aber eines sage ich euch: Solche Macher trifft man normalerweise beim Pinkeln.