Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich suche jetzt einfach mal Leute, die Lust und Zeit hätten, ein kurzes Youtube-Video zu erstellen.


    In diesem sollen die tatsächlichen Sachverhalte und Forderungen der Fanszene dargestellt werden.


    Texte gibt es in Massen, aber ein Video geht natürlich viel viraler. Wer sich jetzt berufen fühlt, weil er wunderbar formulieren kann, meint gute Kenntnisse von Problemen und Ursachen zu haben, sich vielleicht auch mit YouTube-Videos im allgemeinen oder speziellen auskennt, kann sich gerne bei mir per pn melden. Wir könnten dann einen Termin vereinbaren und das ganze mal ausarbeiten. Gerne bei einem Herri im Biergarten oder so.


    Texte als Grundlagen gibt es ja reichlich, aber jetzt muss mal Bewegung in die Sache kommen.

  • Gab es nicht mal einen NDR Beitrag, in dem u.a. darauf eingegangen wurde. Kann mich erinnern, dass die mal im Beeke waren.


    NDR Sportclub vom 30.11.2014.
    Ist aber leider nicht mehr in der NDR-Mediathek zu finden.

  • Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Von mir kann sich die gesamte KGaA-Mischpoke dieses Schreiben da hinstecken, wo normalerweise der Stammplatz von Rehberg & Konsorten ist. Wird langsam eng dort, aber eng und warm soll ja auch mal ganz schön sein.

  • Mal schauen: Der erste Absatz sieht nach Rechtfertigung ("Gewalt") und Schadensbegrenzung ("jeder Fan zählt") aus. Ganz schön hinterhältig weil nicht wiederlegbar (außer natürlich durch Brief #1), aber nicht unerwartet. Wer wie ich glaubt, Kind habe ein bestimmtes Klientel sehr wohl absichtlich vertrieben, wird dem wenig Beachtung schenken, so lange keine Taten à la "Kundenzurückgewinnung" folgen. Womit wir beim zweiten Abschnitt wären:

    Nebenbei ist der Zug für das Prinzip, supportet jetzt erstmal Lösung für alle Probleme suche wir später, schon lange abgefahren.


    Damit ist meiner Meinung nach der zweite Abschnitt und die Intention des Briefes wunderbar zusammengefasst. Man will sich irgendwie über die Rückrunde retten und zur neuen Saison knallts richtig.

  • "Wie schon unter einem weiterem Kommentar erwähnt: Erst einmal suchen die Fanbeauftragten den Dialog mit den organisierten Gruppen der aktiven Fanszene. Das direkte Gespräch hat dabei Priorität. Wir ziehen es an dieser Stelle vor, die weiteren gemeinsamen Schritte "unter vier Augen" mit den Beteiligten zu führen, anstatt hier weitere Vorgehensmaßnahmen zu verkünden."


    Hannover 96 Facebook.

  • Lieber fall ich tot um als noch EIN MAL Support für die KGaA zu liefern - aus einem Verein wird ein Gebilde gemacht, das rein zur Bereicherung von Maddin, den Gesellschaftern und den Investoren dient.

  • so... dann bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt... man
    könnte jetzt auf der einen Seite sagen und rummeckern, dass von den
    Ultras nach wie vor keine Rede ist... zumindest nicht im DIREKTEN Sinne,
    aber auf der anderen Seite halt betont wird, JEDER Fan zählt und man
    KEINE Fangruppierung ausschließen wolle...




    Von daher, schauen wir mal, wie DAS weitergeht... :misstrauisch:





  • Zum Schreiben:


    +
    Man hat gemerkt, dass der 1. Brief scheiße war und hat sich nochmla dran gesetzt.
    Es hat anscheinend kein Schülerpraktikant geschrieben, es ist sich beim Formulieren deutlich mehr Mühe gemacht worden und dementprechend ist der Brief zumindest geschickerter.
    Es wird nicht Pyro und Gewalt im gleichen Satz genannt bzw. gleichgesetzt.
    Grundsätzliche Erklärung zur Dialogbereitschaft


    -
    Bleibt doch weiter ziemlich unkonkret
    kein konkretes Eingeständnis von Fehlern
    keine konkreten Vorstellungen, wie eine Annäherung aussehen soll



    Alles in allem ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Es bleibt natürlich die Frage, wen ein Dialog stattfinden soll, wer mit wem? Sicher ein sehr großes Problem. Aber auch wenn ja einige Schreiben, dass es kein zurück mehr gibt, sind das vermutlich nicht alzu viele. Die meisten werden sich unter (aus ihrer Sicht) vernünftigen Vorzeichen wieder nach und nach zurückkehren.


    Ich persönlich hoffe das es möglichst bald wieder eine vernünfitge Stimmung rund um Verein und Mannschaft gibt. Ich bin zu verliebt in diesen Club um mir das von irgendwas oder irgendwem nehmen zu lassen. Denke es geht vielen anderen auch so.

  • Ich bin gespannt ob sie sich damit nur Zeit kaufen wollen oder ob die jetzt wirklich verstanden haben und konstruktiv an einer guten Lösung arbeiten.


  • Ich denke, das trifft es ziemlich gut. Es wird deutlich, dass dieses Schreiben von der Fanbetreuung stammt und nicht von der "Klubführung". Daher können darin auch keine Fehler eingestanden werden, denn die Fehler wurden nicht von ihnen begangen und die Fehler der "Klubführung" einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen, sind sie schlichtweg nicht autorisiert. Sie mussten jetzt Schadensbegrenzung betreiben und die Kohlen aus dem Feuer holen, nachdem die "Klubführung" gesagt hat, "Ich Scheiß auf euch, jetzt zeig ich euch mal wie das geht mit den Fans!"...

  • Rirama: Wie schon unter einem weiterem Kommentar erwähnt: Erst einmal suchen die Fanbeauftragten den Dialog mit den organisierten Gruppen der aktiven Fanszene. Das direkte Gespräch hat dabei Priorität. Wir ziehen es an dieser Stelle vor, die weiteren gemeinsamen Schritte "unter vier Augen" mit den Beteiligten zu führen, anstatt hier weitere Vorgehensmaßnahmen zu verkünden.


    Hier steht doch ganz klar, wie diese Annäherung aussehen soll.

  • Sicherlich haben sie auch Recht, wenn sie dabei sagen, dass das alles seine Zeit brauchen wird. Aber die Stimmung wird erst wieder besser, wenn tatsächlich etwas erfolgt ist und der harte Kern nicht nur wieder vor Ort ist, sonder auch unterstützt. Eher passiert gar nichts... Schade, aber letztlich wird es so sein, zu Lasten des Teams... Aber diese Baustelle haben sie sich nunmal auch selbst zuzuschreiben... :krank:

  • Ich finde es auch wichtiger als jeder Brief, dass anscheinend Gespräche mit Fanclubs stattfinden sollen. Vielleicht bringt ja der neue Fanbeauftragte auch eine neue Dynamik rein.
    Aber man sollte jetzt weder in euphorie verfallen, noch den neuen Brief genau so negativ zu beurteilen wie den ersten.

  • Im RK - Magazin Nr. 36 wurde Kogge ja zumindest im Interview mit den Fan- Ladenbetreibern als einzig positive Erscheinung bei 96 gelobt. Das lässt ja zumindest ein wenig hoffen.


    Entscheidend wird jedoch sein, ob die Beiden auch wirklich etwas bewegen und anschieben dürfen, und nicht nur die Quoten - Trottel für die DFL sind. So nach dem Motto : Herr Kind, wir müssen reden. Es gibt ein paar erhebliche Probleme. Ach Jungs, lasst mal gut sein, ich regel das schon.


    Mal abwarten.

  • Teile die Ansicht über den Brief. Nicht so ein Rohrkrepierer wie der erste aber auch nicht mehr als der Versuch die Wogen nach dem Shitstorm wieder etwas zu glätten. Nach über einer Woche diese Reaktion die herausbrüllt "Versucht mal was hinzubekommen, aber gebt nichts weiter raus, außer einer vielleicht falschen Schreibweise des 1. Briefes, die womöglich zu Fehlinterpretationen bei einigen wenigen geführt hat."


    Bin gespannt wie ein Flitzebeogen was bei den Gesprächen mit den Fanklubs rauskommen soll. In mir keimt irgendwie doch das zarte Pflänzchen Hoffnung, dass noch nicht alles verloren ist, aber so wirklich glauben kann ich es nicht.