Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Zitat

    Dabei macht die Stimmung doch gerade einmal 1% im Produkt Bundesliga aus.


    Das verstehe ich nicht.
    Wer behauptet das ?
    (Ich kann mich nur daran erinnern, dass Kind im DoPa - angesprochen auf die eventuelle Vertragsverlängerung von Stindl - meinte, dass die Stimmung im Stadion bei der Entscheidung hinsichtlich der Vertragsverlängerung ca 1% ausmachen würde.)

  • ganz egal was die vereinsführung in form von was auch immer mittlerweile produziert.
    von briefen, über briefe bis hin zu den briefen.
    es wirkt auf mich immer öfter wie abbott und costello...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    einfach nur ein missverständnis. immer wieder. immer wieder und wieder und wieder.


    EDIT
    und auf den zweiten blick. martin kind und dirk dufner stellen so wohl auch das team zusammen.

  • Abbott und Costello dürften für 96 nur schwer zu kriegen sein. Erinnerten mich aber stark an dieses Traumpaar - vielleicht machen die ja den Job.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    George Bush wäre ein Traum - endlich mal ein Top Medienprofi (im Vergleich zu Kind).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Dabei macht die Stimmung doch gerade einmal 1% im Produkt Bundesliga aus.


    Das verstehe ich nicht.
    Wer behauptet das ?
    (Ich kann mich nur daran erinnern, dass Kind im DoPa - angesprochen auf die eventuelle Vertragsverlängerung von Stindl - meinte, dass die Stimmung im Stadion bei der Entscheidung hinsichtlich der Vertragsverlängerung ca 1% ausmachen würde.)


    Der Satz bezieht sich tatsächlich auf die Aussagen im DoPa damals. Und Du hast Recht, in erster Linie bezog sich die Aussage auf Stindls mögliche Vertragsverlängerung
    Ich bemesse dieser Aussage aber noch mehr zu, nämlich dass sie die allgemeine Denke von Martin Kind zum Thema Stimmung zeigt(e). Stimmung ist irrelevant, hauptsache das Stadion ist gut gefüllt (= die Kasse stimmt). Ich kann mich da durchaus irren, sein generelles Verhalten zeugt aber nicht gerade davon, dass er (zumindest von sich aus) der Stimmung im Stadion einen höheren Stellenwert zuspricht oder diese gar wertschätzt.

  • Kind ist, surprise, surprise, Geschäftsmann.
    Ich behaupte, dass er um den Wert der Stimmung sehr wohl weiß, aber eben um den indirekt monetären Wert der Stimmung. Das Kribbeln, der Rausch, in den man kommt, wenn das ganze Stadion kocht, dürfte ihm fern geblieben sein.
    Was er aber begriffen hat, ist der Zusammenhang zwischen Wahrnehmung und Image der Marke und Stimmung innerhalb des Stadions. Fehlende Stimmung, so wird er ganz überrascht festgestellt haben, trübt die Außenwirkung seines Premiumproduktes.
    Und es scheint auch irgendwie eine Verbindung zwischen der Atmosphäre auf den Rängen und dem Funken, der auf den Rasen überspringt (oder eben nicht), zu geben. Hat er vielleicht schon analysiert. 49.000 Stammis mit Hand an Bratwurst und Maisimitatbecher sind vielleicht doch nicht so ein Afterburner für die trudelnde Mannschaft.


    Schade, dass er ein so selbstverliebter Sturkopf ist, der nicht über seinen Schatten springen kann ohne zu glauben, das Gesicht zu verlieren (meine persönliche Einschätzung).
    Denn ansonsten könnte er eingestehen, dass das Besondere an einem Spiel im Stadion eben doch die Stimmung ist. In welcher Prozentzahl letztendlich auch immer, sowohl generell wie auch auf die Zufriedenheit eines Spielers gemünzt.

  • Eigentlich müßte auch er verstehen, dass ein Durchschnittskunde nicht 50 € zahlt, nur um für 90 Minuten 22 Männern in kurzen Hosen beim Ballspiel zuzuschauen.

  • Eigentlich müßte auch er verstehen, dass ein Durchschnittskunde nicht 50 € zahlt, nur um für 90 Minuten 22 Männern in kurzen Hosen beim Ballspiel zuzuschauen.


    :besserwisser: Da ist aber noch Helene Fischer in Düsenjägerlautstärke, Ordnerknuddeln (Holden 2.0), spassiges Kartenaufladen und Halbzeit-Vergnüglichkeiten inklusive Keks-Box, in der sich andere Kunden freiwillig zum Vollhorst machen...

  • Das ist modernes Entertainment, Kerle.
    Diese altbackene Scheiße aus dem letzten Jahrtausend ist nicht mehr angesagt. Frei nach Barney S.: Neu ist immer besser.


    Irgendeiner wollte mir hier schon vor Wochen verkaufen, dass alles im Wandel sei, und ich doch bitteschön den Zeitgeist akzeptieren müsse, anstatt mich vehement gegen die Modernisierung des Fußballschauens zu stemmen.

  • Ihr selbstgerechten Armleuchter seid ersetzt, noch bevor die erste Krabbe in des GröPaZ Loge gepult und die traurigen Reste von Rehberg & Co. aufgelesen wurden.


    Schließlich stehen da ein paar tausend Leute vor der Tür und wollen auch endlich mal eine DK für die größte und strahlendste Premiummarke Deutschlands weltweit erwerben. Und die Stadt, die Mannschaft und der Verein haben das auch verdient.


    Hand drauf.

  • 96 ruft zum Kommen in SWG auf und in Stuttgart gibt es für jeden ein Freibier bis halbe Stunde vor Anpfiff. Das sind Strategien :erstaunt: