Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich saß W6. Stimmungsmäßig aus meiner Sicht deutlich besser als sonst so. Und wer mir von der Kmw Fraktion erzählen will, dass nicht gegen die zarten Versuche Stimmung zu machen angearbeitet wird, der lügt sich hier selber in die Tasche. Immer wieder den gleichen Leuten geht anschließend hier einer ab... Wird das nicht langweilig irgendwann?

    Mindestens genauso langweilig, wie immer wieder etwas behaupten, was nicht der Fall ist...


    Echt lustig, wie anscheinend ein paar dutzend Leute es schaffen über 35000 Leute in Schach zu halten und denen "zarten Versuche" kaputt zu machen :kichern:



    Edit: Aber immerhin warst du im Stadion. Andere waren ja nicht da erzählen trotzdem was zu Stimmung und wer da was kaputt gemacht hat oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Gary96 ()

  • Wenn wenigstens ansatzweise "zarte Stimmungspflänzchen" unter "KMW"-Rufen zu leiden gehabt hätten - aber zu keinem Zeitpunkt wurden die Rufe als Reaktion auf irgendwelche Aktiönchen anderer gesetzt, also kehr besser zu der Wahrheit zurück.

  • Ich war im Stadion auf der West, näher am Norden als am Süden. Neben mir wurde ich von einem jungen Mann in der 2. Halbzeit gefragt, was da denn eigentlich gerufen wird. Hätte ich es nicht gewusst, ich hätte es die Worte auch nicht verstanden, das KMW war wirklich kaum zu verstehen, sondern nur, dass da halt recht laut was gerufen wird, was andere offenbar nicht so toll finden.

    Auf Sky war das KMW mehrmals deutlich zu verstehen. Der Kommentator (Kunde) ging aber mit keinem Wort darauf ein.

  • Sind die Anti-KMW'ler wirklich so dämlich? Es würden wesentlich seltener KMW-Rufe aufflammen, wenn unsere auserwählte Premiumkundschaft die Rufe einfach ignoriert? Sämtliche Gegenpfiffe stacheln die KMW'ler nur weiter an! :kopf:

  • Ich kann die Situation der aktiven Fanszene und Ihres Boykotts durchaus nachvollziehen.


    Was mir bei meinem gestrigen Besuch im Stadion aber aufgefallen ist, dass die Stimmung untereinander um einiges hitziger wird und in meinen Augen KMW-Gruppe-Pro und KMW-Gruppe-Contra ihre eigentlich gesetzten Ziele aus den Augen verloren haben.


    Die 50 Leute KMW-Gruppe-Contra sind mir persönlich viel zu einfallslos. Zwei-Drei Papierbanner und die kurzen Hassrufe sind in meinen Augen nicht wirklich durchschlagskräftig. Die KMW-Gruppe-Pro mit der wesentlichen größeren Anzahl bekommen es nicht hin, die andere Fraktion mit Herz und Leidenschaft aus dem Stadion zu singen. Dafür gibt es eigentlich nur einige wenige Gründe für:
    a) Hemmschwelle um etwas anzustimmen
    b) Identität mit dem Verein ist bei weitem nicht abgeschlossen
    c) Eigentlich gehe ich da nur hin, weil dort Liga 1 stattfindet (zumindest auf dem Papier)
    d) Bratwurst und Bier sind da viel besser als sonst wo


    Ich mache den Ultras Hannover einen Vorwurf:
    Den Boykott hätte man Heimspieltag für Heimspieltag auf der Nord stattfinden lassen müssen, indem man dort hingeht und gerade dann nichts macht außer KMW, Plakate, Choreos in die Richtung etc.. So wie es jetzt ist, geht es nur kaputt und kommt nicht wieder. Davon hat keiner was....

    Einmal editiert, zuletzt von mueller-m ()


  • Zwei-Drei Papierbanner und die kurzen Hassrufe sind in meinen Augen nicht wirklich durchschlagskräftig.


    KMW ist für dich ein Hassruf? Also ich hab da vor Jahren schon schlimmeres gehört.


    Definitiv. Liebesgesang hört sich anders an.


    Und da haben wir es schon wieder. Wenn man sich über sowas schon wieder unterhalten muss, dann weiß man auch, warum es bei uns nur kleine Schritte nach vorn geht....

  • Hassrufe sind dann doch was Anderes, aber die inflationäre Nutzung des Begriffes "Hass" hatten wir hier ja auch schon mehrfach.
    Als "Hassrufe" würde ich - auch aufgrund der Vehemenz und dem Tonfall nach die "Braunschweiger"-Rufe einordnen.
    Auch wenn die Herren vor mir darauf verzichtet haben, nachdem ich ihnen erklärte, dass ich sie dann künftig auch laut als "Kinderschänder" oder "Kinderficker" beschimpfen werde, sollten sie die "KMW"-Rufer weiterhin als "Braunschweiger" verunglimpfen.n

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()


  • Naja unter HASSruf verstehe ich eigentlich was anderes, aber egal.
    Jedenfalls ist KMW einfach die letzte Bastion für die Leute, die sich verraten und gegängelt fühlen. Ich kann es denjenigen in keinster Weise übel nehmen.

  • Gestern auch vor Ort gewesen. Die ersten 10-13 Minuten waren "laut". Ohne wenn und aber, jedoch mit ein paar schwächen. Das KMW kam in meinen Augen zu keiner Zeit irgendwelchen aufkeimenden Rufen für die Mannschaft dazwischen. Lediglich beim geistreichen "Ohne Martin wären wir garnicht hier" wurde ein Statement abgesetzt. Somit für mich ein Spiel wie nahezu jedes andere Spiel der Saison. Lediglich mit dem Negativhighlight garniert, dass ein "Du wirst niemals untergeh'n" aus einer sehr schmerzhaften und emotionalen Saison zweckentfremdet und pervertiert werden sollte (in N4/5).


    Warum man sich hier auf mehreren Seiten so angiftet, kann ich nicht verstehen und finde es mittlerweile erschreckend. Um noch kurz auf mueller-m's Einwurf einzugehen: Ich wäre für einen Spieltag, bei dem nur die Amas gefeiert werden. Somit nimmt man das negative raus und zeigt auf intelligente und kreative Weise den Mittelfinger.


  • Das widerrum ist die eine, nämlich Deine Wahrheit.


    Anstimmen von Kmw nach Gegentor, ruhige Phasen des eigenen Support dafür zu nutzen, lautstark immer wieder Kmw zu fordern ist eben aus meiner Sicht auch nicht förderlich. Nein, es behindert. Und scheinheilig so zu tun, als würde man dadurch ja nicht schaden macht die Sache für mich nicht besser.


    Die Ansichten hier sind anders, das muss mir nicht erneut erläutert werden. Aber es muss auch erlaubt sein, diese eine Wahrheit auch anders zu sehen und das entsprechend kund zu tun.

  • Und so wurde aus "es wird gegen zarte Versuche gearbeitet" ein "es ist aus meiner Sicht nicht förderlich"


    :lookaround:



    Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich mit meinem KMW irgendwen behindere, können wir das hier wohl beenden.

  • Die Stimmung gestern war auf Sky deutlich besser als in den Spielen davor. In den vergangenen Jahren war auch nicht immer bei jedem Spiel Halligalli. Die Mannschaft sorgt ja auch nicht dafür, dass der Funke vom Platz auf die Tribüne überspringt. Auch in anderen Stadien tobt nicht jeden Samstag der Bär.


    Also im Rahmen der Gesamtsituation war die Stimmung gestern ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ich mit meinem KMW irgendwen behindere


    Auf die Leistung der Mannschaft dürften m.E. die KMW-Rufe keinen Einfluß haben, genausowenig wie auf das Verbleiben oder einen Rücktritt von Martin Kind.
    Insofern behindert das die Mannschft genauso wenig, als wenn diese Rufer stattdessen schweigen würden.
    Es macht in meinen Augen überhaupt keinen Unterschied, ob nun KMW gerufen wird oder nicht.


    Für die KMW-Rufer könnten die Rufe schätzungsweise eine innere Befriedigung geben, weil sie ja ihre eigene Meinung kundtun und sie könnten das Gefühl haben "etwas getan" zu haben. Eine gewisse Selbstbestätigung also. Kann man akzeptieren und respektieren, auch wenn man die Rufe selbst für überflüssig, nervig und störend empfindet.


    Ich persönlich denke, dass Leute, die KMW rufen wollen, dies ruhig tun sollen wenn es denen wichtig ist.