Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Eine Entschuldigung dafür, dass der "Verein" und im speziellen Martin Kind viele treue 96-Fans, die, egal was war, immer ins Stadion gegangen sind und dem Verein die Treue gehalten haben, in mehr als dieser AWDK Karten Situation wie einen Haufen Scheiße behandelt und in ihnen nur ein austauschbares Produkt gesehen hat, erfolgt nicht.


    Sehe ich genauso.
    Für Glasperlen kommen die Fans angekrochen. Wer das mitmacht, hat auch keine Meinungsfreiheit verdient; von Ehrgefühl und einem Mindestmaß an Selbstachtung will ich da gar nicht reden.

  • Bin wirklich enttäuscht, dass man sich so leicht um den Finger wickeln lässt. Habe wirklich geglaubt, dass es den aktiven Fans um mehr als diese selbstverständlichen sog. Vereinbarungen geht.


    Nun wird man sehen wie sich die Anträge auf der Mitgliederversammlung schlagen werden. Ansonsten ist Hannover 96 auf dem steilen Weg sich bei Hoffenheim, WOB oder RB einzureihen.



    manchmal ist das licht im Tunnel auch der entgegenkommende Zug



    So nämlich!
    Das ist doch wirklich gar nichts. Bin schwer enttäuscht.

  • Eine Entschuldigung dafür, dass der "Verein" und im speziellen Martin Kind viele treue 96-Fans, die, egal was war, immer ins Stadion gegangen sind und dem Verein die Treue gehalten haben, in mehr als dieser AWDK Karten Situation wie einen Haufen Scheiße behandelt und in ihnen nur ein austauschbares Produkt gesehen hat, erfolgt nicht.


    Sehe ich genauso.
    Für Glasperlen kommen die Fans angekrochen. Wer das mitmacht, hat auch keine Meinungsfreiheit verdient; von Ehrgefühl und einem Mindestmaß an Selbstachtung will ich da gar nicht reden.


    Stimme dir für deinen Teil ebenfalls zu...letztendlich kann jeder mit der "Entschuldigung" (das muss ich mir für das "Unwort" am Ende des Jahres merken) machen was er will.


    Für mich ist das weniger als nichts. Der Druck war da, man hat eine Riesenchance verpasst.

  • Ich halte dieses Schreiben zunächst einmal für gelungen. Ich werte es, speziell den letzten Satz, als grundsätzliches Bekenntnis für eine vielfältige Kurve.


    Ich wüsste nicht, wie 96 die ganzen Versäumnisse und Fehler der letzten 2-3 Jahre auf einer Papierseite würdig beantworten könnte, da ist zuviel kaputt gemacht worden, als könne man das in einer Pressemitteilung behandeln. Ich von mir recht sicher, dass es da an den Tischen noch einiges an Gesprächsbedarf geben wird, bin aber verhalten optimistisch, dass dafür immerhin wieder eine Bühne geschaffen wurde. Ich pflichte aber auch denjenigen bei, die den Schalter jetzt nicht einfach umlegen können. Dazu zähle ich mich auch. Ich hab mich von diesem Konstrukt entfremdet, völlig offen, ob ich diese emotionale Beziehung noch einmal erschaffen kann. Für diejenigen, die es können, freut mich diese Entwicklung aber ungemein.

  • Wie wird so schnell der Block frei für ultras?


    Also den Großteil der Saison war in N16/17 noch reichlich Platz. Die nicht verlängerten Dauerkarten wurden zum Großteil als Tageskarten verkauft (oft sogar gar nicht).


    Das Problem ist doch vor allem, dass es zu einem anderen Zeitpunkt wahrscheinlich keine Zugeständnisse mehr gegeben hätte. Warum man dieses mal glaubt das 96 Wort hält und nicht beim nächsten kleinen Vorfall alles wieder streicht verstehe ich nicht.

  • Man hat mich verarscht, entrechtet, und ungaublich mies und arrogant behandelt.
    Ein Aufeinanderzugehen beginnt da für mich - nach meinen vielleicht antiquierten Vorstellungen - mit einer Entschuldigung. Wörtlich, und möglichst uneingeschränkt. Und irgendeiner Maßnahme, die nicht danach aussieht, als sei sie ein reines Zugeständnis, sondern nach etwas wie aufrichtigem Verständnis.

  • Man schafft es pünktlich ins nds.
    Aber ja,vorher alle zum Derby an die Beeke!


    Laut Aussagen der UH und Anwalt Hüttl ist 96 so auf die Fans zugegangen und in den Gesprächen umgegangen wie es bisher nicht der Fall war. Zudem dieses Schriftstück, welches von beiden Seiten unterschrieben wird. Es ist schon ein wenig mehr. Für mich irgendwie zu wenig, aber trotzdem hätte ich auh mit dem "wenigen" nicht mehr gerechnet.

  • Ich wüsste nicht, wie 96 die ganzen Versäumnisse und Fehler der letzten 2-3 Jahre auf einer Papierseite würdig beantworten könnte, da ist zuviel kaputt gemacht worden, als könne man das in einer Pressemitteilung behandeln.


    Der Verein könnte aber andere Medien nutzen als Text. ein Video hatte man aufnehmen können und dabei Stellung nehmen zu den Vorwürfen. Oder etwas mehr Aufwand treiben und nen ausführlichen Text schreiben, "Brief an Kind" war auch länger als ne papierseite. So ist das ein mal wider nichtssagender Text der nicht beinhaltet, ausser das der Rechtsstreit vielleicht nicht okay war. Das ist so lieb- und inhaltslos wie die letzten offenen Briefe. Auch steht da nichts zu den Zugeständnissen, die der fanszene gemacht werden sollen. dies kommt nur von den ultras/rk. Sicher dass da alle Beteiligten auf dem selben Stand sind?


    Naja... Nach den Ankündigungen und der geheimniskrämerei dachte ich, es kommt ein Paukenschlag. Ich kann die Reaktion von Erdinger und Kasse nachvollziehen.

  • Das ist in meinen Augen ein guter, richtiger, längst überfälliger Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr, nicht weniger.


    Diese Lethargie, die da rund ums Stadion herrschte kann so beendet werden. Und das ist gut.

  • Der Text ist sicherlich pragmatisch formuliert, aber das war scheinbar das, was möglich war und mit dem beide Seiten leben konnten. Im Endeffekt kommt es auch auf die sonstigen Vereinbarungen an. Diese wurden erstmals(!) schriftlich festgehalten. Mit Unterschrift! Und ja! Da sind beide Seiten auf dem selben Stand! Und ja, auch das ist richtig, dies ist nicht die Neuerfindung des Rades! Es ist ein Anfang! Nicht mehr und nicht weniger! Da muss mehr kommen! Viel mehr!


    Aber... an alle die jetzt mosern: Wo wart ihr denn auf den letzten Treffen der IG RK? Wenn euch das zu wenig ist, dann bringt euch ein und gestaltet mit. Es braucht immer Leute die anpacken können und ihre Meinung einbringen. Ich hoffe ihr kommt wenigstens zum nächsten RK-Treffen. Dann könnt ihr mir erzählen, wie es richtig geht. Ich bin schon gespannt!

  • Aber... an alle die jetzt mosern: Wo wart ihr denn auf den letzten Treffen der IG RK? Wenn euch das zu wenig ist, dann bringt euch ein und gestaltet mit. Es braucht immer Leute die anpacken können und ihre Meinung einbringen. Ich hoffe ihr kommt wenigstens zum nächsten RK-Treffen. Dann könnt ihr mir erzählen, wie es richtig geht. Ich bin schon gespannt!


    :daumen:

  • Der Text ist sicherlich pragmatisch formuliert, aber das war scheinbar das, was möglich war und mit dem beide Seiten leben konnten. Im Endeffekt kommt es auch auf die sonstigen Vereinbarungen an. Diese wurden erstmals(!) schriftlich festgehalten. Mit Unterschrift! Und ja! Da sind beide Seiten auf dem selben Stand! Und ja, auch das ist richtig, dies ist nicht die Neuerfindung des Rades! Es ist ein Anfang! Nicht mehr und nicht weniger! Da muss mehr kommen! Viel mehr!


    Aber... an alle die jetzt mosern: Wo wart ihr denn auf den letzten Treffen der IG RK? Wenn euch das zu wenig ist, dann bringt euch ein und gestaltet mit. Es braucht immer Leute die anpacken können und ihre Meinung einbringen. Ich hoffe ihr kommt wenigstens zum nächsten RK-Treffen. Dann könnt ihr mir erzählen, wie es richtig geht. Ich bin schon gespannt!


    Entschuldige, dass ich manchmal zu Dingen eine Meinung habe, ohne bei wirklich jedem irgendwie das Sujet tangierenden Treffen dabei gewesen zu sein.
    Ich will Dir auch nicht erzählen, wie es richtig geht. Aber ich darf mein persönliches Gefühl bei der Sache haben, ja?

  • Hm. jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich nicht doch hingehen soll am Samstag. Karten über die RK- super. Nur ich befürchte, dass da einige auch leer ausgehen werden, weil der Andrang mal wieder größer sein dürfte als die Kapazitäten des Blocks. Naja..