Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Du schweifst ab. Mach einfach Dein Ding. Ich mache meins. Diskussion beendet. Such dir ein Opfer auf Augenhöhe.

  • Könnt ihr nicht alle mal ne Oktave tiefer spielen?


    Dieser Kleinkrieg und rumgezicke hier ist ja noch unerträglicher als das Schiedsrichtergespann heute. Kann nicht jeder, der mit der Situation unzufrieden ist, versuchen seine Standpunkte konstruktiv in den entsprechenden Gesprächsrunden einzubringen, aber dafür aufhören hier andere grundlos anzupaulen?
    Und diejenigen, die jetzt super happy sind, dass endlich wieder Stimmung im Stadion ist, können vielleicht auch mal ein paar Wochen zurück blicken und sich in die Haut anderer (betroffener) reinversetzen um zu verstehen, dass vielleicht nicht jeder von gestern auf heute auf Grund eines solchen Briefes wieder den ganzen Scheiß hinter sich lassen kann und bereit ist, gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

  • Gänsehaut, als der Beeke-Mob mit Applaus am Stadion empfangen worden ist, weil deutlich wurde, dass man mehr Einheit ist als nach den letzten Spieltagen der letzten und der gesamten aktuellen Situation. Gänsehaut auch, als es mal wieder in den Block ging, in dem ich in den letzten Jahren so viel erlebt habe. Gänsehaut auch beim Einklatschen zu Beginn und in den ersten Minuten, weil es irgendwie kurz wie früher zu guten Zeiten war.
    Insgesamt fühlte es sich aber irgendwie komisch an, ich teile Utzes Einstellung. Trotzdem war es irgendwie schön...

  • Ich fand den Support und die gesamte Atmosphäre im Stadion (Auch die Fähnchen auf der Süd) heute echt überragend und das trotz des Spielverlaufs und der insgesamt beschissenen sportlichen Situation.

  • Gänsehaut, als der Beeke-Mob mit Applaus am Stadion empfangen worden ist, weil deutlich wurde, dass man mehr Einheit ist als nach den letzten Spieltagen der letzten und der gesamten aktuellen Situation. Gänsehaut auch, als es mal wieder in den Block ging, in dem ich in den letzten Jahren so viel erlebt habe. Gänsehaut auch beim Einklatschen zu Beginn und in den ersten Minuten, weil es irgendwie kurz wie früher zu guten Zeiten war.
    Insgesamt fühlte es sich aber irgendwie komisch an, ich teile Utzes Einstellung. Trotzdem war es irgendwie schön...

    Absolut. Der Empfang hat mich auch extrem überrascht. War schon geil.
    Es war komisch nach langen Monaten nur bei Sky mal wieder im Block zu stehen, aber ich denke der Großteil hat alles gegeben.
    Emotional bin ich nicht mehr so am Start wie die letzten Jahre, aber trotzdem habe ich heute gemerkt, "ich will nicht absteigen".

  • Ich verstehe zwar die Skepsis rund um die Annäherung, aber totale Ablehnung kann ich persönlich nicht begreifen. Der Verein hat augenscheinlich etwas verstanden. Die Beweggründe sind dabei doch zweitrangig. Es ist ein Anfang und damit ist schon viel mehr geschehen als ich erwartet hätte. So ist endlich mal was positives passiert. Das jetzt alles gut und rosarot wird glaube ich zwar auch nicht, aber die Tendenz ist erfreulich.

  • Was stand eigentlich auf den Bannern aus N16???
    Mit etwas Abstand muss ich auch sagen, dass ich sehr skeptisch bin, ob Martin nicht wieder bei der nächsten kleineren Entgleisung einiger, die große Keule rausholt und auf alle einschlägt.
    Ich hoffe auch, dass aktive fanszene durch die Vereinbarung mit der KGaA nicht Ihre kritische Sichtweise verliert.
    Daher war das Singsang gestern für mich auch eher emotionslos, wo ich mich kaum beteiligen konnte.

  • Ich habe es leider bisher nicht finden können.....aber es gibt bestimmt deutlich talentiertere User als mich.... ;)

  • Ich verstehe zwar die Skepsis rund um die Annäherung, aber totale Ablehnung kann ich persönlich nicht begreifen. Der Verein hat augenscheinlich etwas verstanden. Die Beweggründe sind dabei doch zweitrangig. Es ist ein Anfang und damit ist schon viel mehr geschehen als ich erwartet hätte. So ist endlich mal was positives passiert. Das jetzt alles gut und rosarot wird glaube ich zwar auch nicht, aber die Tendenz ist erfreulich.


    Das ist m. E. ganz wichtig: Es darf nicht alles gut sein!
    Die Dinge müssen bereinigt werden. Ich hoffe, daß sich die Verantwortlichen jetzt offener gegenüber den Argumenten der Fans verhalten. Alles andere wäre schwach und wäre der Nährboden für die nächste Krise.

  • Das Interview vom MK War jetzt nicht eine Glanzleistung, aber jetzt noch kein Grund alles wieder zu verteufeln.
    Wie gesagt es ist nicht alles Gold, aber wichtiger ist es ist nicht alles so beschissen wie vor einigen Wochen. Ob die entstandenen emotionale Distanz wieder zurück geht muss man abwarten. Aber ich bin derzeit ein wenig positiver gestimmt.

  • Das Interview vom MK War jetzt nicht eine Glanzleistung, aber jetzt noch kein Grund alles wieder zu verteufeln.
    Wie gesagt es ist nicht alles Gold, aber wichtiger ist es ist nicht alles so beschissen wie vor einigen Wochen. Ob die entstandenen emotionale Distanz wieder zurück geht muss man abwarten. Aber ich bin derzeit ein wenig positiver gestimmt.