Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Der Verein hat augenscheinlich etwas verstanden. Die Beweggründe sind dabei doch zweitrangig.

    Nee, das sehe ich genau andersrum. Viele, und auch ich, sind der Meinung, die Kehrtwende in der Fanproblematik sei nur der schwierigen Tabellensituation geschuldet. Bei gutem Tabellenstand hätte 96 sich nicht auf irgendwelche Zugeständnisse eingelassen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist nicht ehrlich gemeint, das ist für 96 eine reine Zweckannäherung. Die wird nicht nachhaltig sein.

  • Die Stimmung fande ich richtig stark. Vor dem Spiel, beim Spiel und auch nach dem Spiel.


    Man verliert mal wieder sehr unglücklich, steht mit dem Rücken zur Wand und von der Kurve kommt "96 - Du wirst niemals untergehen!" - Da hatte ich schon etwas Gänsehaut.

  • Der Verein hat augenscheinlich etwas verstanden. Die Beweggründe sind dabei doch zweitrangig.

    Nee, das sehe ich genau andersrum. Viele, und auch ich, sind der Meinung, die Kehrtwende in der Fanproblematik sei nur der schwierigen Tabellensituation geschuldet. Bei gutem Tabellenstand hätte 96 sich nicht auf irgendwelche Zugeständnisse eingelassen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist nicht ehrlich gemeint, das ist für 96 eine reine Zweckannäherung. Die wird nicht nachhaltig sein.


    Das befürchte ich auch. Mit keiner Silbe wird erwähnt, daß den Herren von der KgaA einer Annäherung am Herzen liegt. Es ist und bleibt ein reiner Selbstzweck, den ich aber auch auf der anderen Seite hervorschimmern sehe!

  • der martin hat verstanden, hand drauf! :rofl:


    was sagen die neuen kumpels von martin zu seinem neuen kommentar?
    musste er das sagen, so wie er sich nicht entschuldigen kann?


    hand drauf, ihr lügt euch selber in die tasche!

  • vielleicht haben ja alle seine Vertrauten gesagt, er solle einfach mal die Klappe halten und die anderen machen lassen...


    Wartet doch erstmal ein wenig ab. skepsis ja; vorverurteilung nein


    Und das es ohne Fans nicht geht, hat er definitiv verstanden

  • Wenn der Kompromiss der sportlichen Situation geschuldet ist,wäre dieses für mich deutlich angenehmer , als ein Kompromiss der auf Grund von öffentlichen Druck geschlossen wird.
    Wenn in teilen der Führungsebene die Erkenntnis gereift ist man kommt nur gemeinsam außer Situation raus, sind wir jetzt schon weiter als man vor einigen Wochen noch hoffen durfte.
    Ich behaupte ja auch nicht, daß jetzt alles besser wird, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist getan. Vielleicht bin ich ja naiv, aber wer auf eine 180 Grad Wendung gehofft hat ist meines Erachtens noch naiver.

  • Gänsehaut, als der Beeke-Mob mit Applaus am Stadion empfangen worden ist, weil deutlich wurde, dass man mehr Einheit ist als nach den letzten Spieltagen der letzten und der gesamten aktuellen Situation. Gänsehaut auch, als es mal wieder in den Block ging, in dem ich in den letzten Jahren so viel erlebt habe. Gänsehaut auch beim Einklatschen zu Beginn und in den ersten Minuten, weil es irgendwie kurz wie früher zu guten Zeiten war.
    Insgesamt fühlte es sich aber irgendwie komisch an, ich teile Utzes Einstellung. Trotzdem war es irgendwie schön...

    100% Zustimmung. Obwohl ich noch völlig heiser vom Amas Spiel war, habe ich glaube ich selten so laut supportet wie jetzt in den ersten 10 Minuten gegen Hoppenheim. Ich hatte die komplette Anfangsphase durch Gänsehaut, vielleicht weil ich mich kurz daran erinnerte, welch tolle Momente ich dort im Block erlebt hatte und ich mich in der Illusion befand, dass man nun endlich zurück sei.

  • ich verstehe nicht, wie man wirklich glauben konnte, dass martin verstanden hat.


    Das haste doch schon lang und breit jedem erzählt. Und nach solchen Aussagen kann man ja auch annehmen, dass er null komma null verstanden hat. Oder sich mal wieder nicht an die aufgestellten Spielregeln hält. Oder er einfach dement wird. Oder was weiß ich!


    Aber muss man dann trotzdem gleich wieder in so eine Gehässigkeit umschwenken, wie du es ja hervorragend praktizierst? Eine hässliche Welt ist das geworden, in der wir leben...

  • Gehässigkeit ist natürlich nicht angebracht, aber manchmal wirken Äusserungen auch nur so, obwohl sie eigentlich von der tiefen Enttäuschung geprägt sind, die bestimmte Entwicklungen so mit sich bringen.


    Ich persönlich finde es schon mehr als enttäuschend und entmutigend, wenn das klitzekleine Plänzchen, welches da letzte Woche geblüht hat und welches die Ursache für die Rückkehr eines grossen Teils der aktiven Fanszene war, jetzt vom GröPaZ wieder volles Rohr zertreten worden ist. Bei mir jedenfalls ist nicht mehr viel Sympathie über für H96 in der Konstellation des Jahres 2015.


    Mal sehen, was so die Mitgliederversammlung bringt...

  • Das "klitzekleine Pflänzchen" sind aber eher konkrete Maßnahmen, die in der Zeit ihrer Ausarbeitung unter elemementarer Kompetenzabgabe vom redeseligen Alleinherrscher zwar von dessen öffentlichen Äußerungen und wirren Briefen nicht unbegleitet blieben, aber davon zum Glück erstmals vollständig unabhängig (und auch unabhängig von dessen direkter Beteiligung) wachsen konnten. Solang das so "professionell" läuft sind mir diese Art von Rhetorik und die wirklich unzähligen Interviews joa... Ex-VM-Blümchen wird mir da zwecks viel viel tieferem Einblick in das Geschehen sicher widersprechen.

  • meine beiträge sind von mir eigentlich nicht gehässig gemeint, sie sind eher unverständnis, wie man sich so verarschen lassen kann!
    verstehe jetzt auch lasse's sarkastische aussage nicht. klar bin ich nicht so nah dran, wie einige andere, das brauche ich bei den aussagen und machenschaften von herrn kind aber auch nicht. ;)

  • Darf jeder zum heutigen Treffen der RK kommen oder ist ne Mitgliedschaft notwendig?