Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Scheint so als sei die Meinung Frontzeck raus auf das Fanmag begrenzt.


    Anders für mich nicht zu erklären, warum aus der Kurve keine Frontzeck raus rufe kommen. Das wäre wohl der beste Weg der Mannschaft zu helfen. Schade stattdessen nur Dauergesänge.


    Hättest ja mal nen Anfang machen können...

  • Einmal wurde Frontzeck raus angestimmt... egal. Bin auch öfter der Meinung, dass zu wenig gepöbelt wird. Nicht gegen den eigenen Verein, sondern z. B. gegen Dortmunder auf der West, die scheiss Hannover singen etc.

  • Kind muß weg hat mir sehr gefallen - das einzig trifft das Übel an der Wurzel. Frontzeck raus ware albern, es ist ja offensichtlich, das er es einfach nicht besser kann. Die Schuld liegt bei denen, die ihn machen lassen.

  • das verstehs ich nicht, warum will man wieder kmw rufe? martin kind hat sich doch entschuldigt und ab ende letzter saison gab es doch keine kritischen stimmen mehr. jetzt ist martin doch wieder scheiße? morgen dann wieder nicht? wie häufig kann man seine meinung pro saison ändern?

  • Die Gründe sind andere:


    Letzte Saison hat Martin Kind 96 zu einem Wirtschaftsunternehmen gemacht (hat er tatsächlich schon früher, aber letzte Saison platzte der Ärger darüber)
    Die Kritik ist eine eher politische.


    Diese Saison fährt er uns mit Vollgas vor die Wand.
    Die Kritik ist eine funktionsbezogene.

  • Einmal wurde Frontzeck raus angestimmt... egal.


    "Frontzeck raus" wurde sogar mehrmals angestimmt, jedoch nur einmal wurde es auch laut mitskandiert. (Direkt nach dem 1:3) Die anderen Versuche verstummten schnell.

  • stimmt, letzte saison waren wir im sportlichen bereich erfolgreich wie nie zuvor und ab 3 spieltagen vorm ende, gab es auch keine politischen gründe mehr gegen kind die stimme zu erheben. klingt logisch... ;)

  • Das ist Quatsch, und das weißt du.


    Letzte Saison hatten wir einen Trainer und einen Sportdirektor - nicht die besten , aber wir hatten sie.
    Beide wurden mittlerweile entfernt, der eine gar nicht ersetzt, die andere Position deutlich verschlechtert.
    Das ist die Kritik and der Funktion des Geschäftsführers MK.


    In der anderen Auseinandersetzung gab die Einigung auf einen Kompromiss und seitdem keine KMW Rufe mehr.


    Gestriges KMW ist für mich eindeutig auf sein agieren in der Besetzung des Trainers und des Sportdirektors zurückzuführen und hat maximal eine Überlappung in der Starrsinnigkeit, die zu den jeweiligen Situation geführt hat.

  • stimmt, letzte saison waren wir im sportlichen bereich erfolgreich wie nie zuvor und ab 3 spieltagen vorm ende, gab es auch keine politischen gründe mehr gegen kind die stimme zu erheben. klingt logisch... ;)


    Leg es dir doch einfach für dich so zurecht, dann kannst du vielleicht wieder gut schlafen.

  • Als die KMW-Rufe laut wurden, hat Kind sich bestimmt zu Maschmeyer umgedreht und gesagt:"Ich verstehe nur "Frontzeck raus". Na gut."
    Er wird allein schon deswegen, Frontzeck entlassen, weil er meint, mit dieser Entscheidung Kritik an seiner Person abzuschwächen.



  • Hängt das nicht alles unmittelbar zuammen? Wir hätten ja höchstwahrscheinlich schon einen Sportdirektor, wenn Herr Kind nicht in alte Muster verfallen wäre und seine Macht demonstriert hätte. Der ist dann aber lieber zum Premiumprodukt in die 2. Liga gegangen. Er wird 96 in die Versenkung treiben und die einzige Sprache, die er spricht, ist die des Geldes, daher war man meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Das hat man sich dann mit einem verfrühtem Boykottende versaut! Jetzt geht der Quatsch bald wieder von vorne los und ich sitze vor dem Fernsehr und frage mich, wie man so naiv sein konnte...

  • Kind muß weg hat mir sehr gefallen - das einzig trifft das Übel an der Wurzel. Frontzeck raus ware albern, es ist ja offensichtlich, das er es einfach nicht besser kann. Die Schuld liegt bei denen, die ihn machen lassen.


    Genau so sah ich das auch, als die Rufe bezüglich Frontzeck kamen, konterte ich (in meiner Ecke voll allein) mit KMW, was mir, wirklich unerwartet, da neu, erstaunlich viel zustimmende Blicke, Daumen... und ein paar Mitrufer einbrachte.
    Kurz danach kamen die gleichen Rufe aus Richtung Rote Kurse un ich war nicht mehr allein.


    Meiner Meinung nach waren zu dem Zeitpunkt noch reichlich Leute da, dass ich schon sagen möchte, die Gegenwehr lässt nach.
    Ich denke auch, dass der Weg, diese Rufe unmittelbar nach einem verkackten Spiel anzustimmen, der richtige ist.
    Während des Spiels die Mannschaft unterstützen und anschließend die Kritik am Kind.


    Ganz sicher hat von den Kindkritikern seine Meinung geändert, es war wohl eher ein "sich zurücknehmen".

  • Zitat von vm-bluemchen

    warum will man wieder kmw rufe? martin kind hat sich doch entschuldigt und ab ende letzter saison gab es doch keine kritischen stimmen mehr.


    Ich bin mir furchtbar sicher, dass alle, wirklich ausnahmslos alle, mittlerweile verinnerlicht haben, dass Du Dich verraten gefühlt hattest letzte Saison.
    Und ich möchte betonen, dass das sogar partiell Hand und Fuß hat.
    Können wir das jetzt fanmagweit als gegeben betrachten und aufhören, dieses ewig gleiche Gegreine hier lesen zu müssen?

  • Zitat von vm-bluemchen

    warum will man wieder kmw rufe? martin kind hat sich doch entschuldigt und ab ende letzter saison gab es doch keine kritischen stimmen mehr.


    Ich bin mir furchtbar sicher, dass alle, wirklich ausnahmslos alle, mittlerweile verinnerlicht haben, dass Du Dich verraten gefühlt hattest letzte Saison.
    Und ich möchte betonen, dass das sogar partiell Hand und Fuß hat.
    Können wir das jetzt fanmagweit als gegeben betrachten und aufhören, dieses ewig gleiche Gegreine hier lesen zu müssen?


    Wenn wir in allen Threads aufhören, bereits Gesagtes zu wiederholen, können wir den Laden zumachen.


    Davon ab: Die ganze Situation um Kind und die KGaA besteht doch fort. Warum genau soll die Kritik daran nicht fortbestehen? Sollen wir aufhören Frontzeck zu kritisieren, weil er letzte Woche auch schon ein schlechter Trainer war?