Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich habe mir das Video auch angesehen, weil ich Graffitis im Prinzip mag. Den Vereinsbezug habe ich wirklich nicht entdeckt, dabei ist doch gerade unsere 96 ein gutes Motiv, das man verwenden kann. Was ich mich gerade frage: Warum können sie eigentlich die Züge so unbestraft besprühen. Es müsste doch Dank der Videos und des Auftretens im Stadion ein leichtes für die Polizei sein, die Täter zu stellen.



    So Hansa-Rostock-Typen wurden vor einem Jahr mal in Santiago verhaftet, als sie ein FC Hansa auf die U-Bahn sprühten. Eine 96-Bahn könnte hier auch mal langfahren.


  • Die beiden Beispiele sind vermutlich legale Werke und nicht schnell in einer Nacht- und Nebelaktion entstanden, dementsprechend auch wesentlich detailreicher usw.. Dass so ein Film spannender wird wenn in Vereinsfarben gesprüht wird glaube ich auch nicht (ich habe sowohl "I Love Trains", als auch "Blau-weiss-rot von Hansa als eine ähnliche aber längere Anneinanderreihung der immergleichen Szenen (in Vereinsfarben) im Gedächtnis). Und wenn man ehrlich ist wird die Zahl der Leute die das Kürzel RBH mit 96 in Verbindung bringen wohl nicht größer nur weil es in schwarz-weiß-grün gesprüht ist.


    Bedenken habe ich bei solchen Veröffentlichungen eigentlich immer nur, wenn es um das technische Verständnis der Gefilmten geht. Sind die sich ihrer Sache wirklich so sicher, dass sie potentielles Beweismaterial spurenlos veröffentlichen können, ohne dass die Polizei irgendwelche Anhaltspunkte daraus gewinnen kann?

  • Warum können sie eigentlich die Züge so unbestraft besprühen. Es müsste doch Dank der Videos und des Auftretens im Stadion ein leichtes für die Polizei sein, die Täter zu stellen.


    Dazu müsstest du erst mal einzelnen Personen eine konkrete Tat zuordnen können. Sippenhaft reicht nicht.

  • Gut, aber der Kreis wird doch schon mal kleiner, wenn ich damit in der Kurve pose ein RBH-Bursche als zu sein als wenn ich ein Künstlerpseudonym habe, dass eben nur beim Sprühen auftaucht. In Hannover gibt es doch diesen Moses, in meiner Stadt haben wir ein "Wapos"-Team, das ähnlich wie Moses seinen Namen in verschiedenen Formen verewigt. Ich mag sowas.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Begeisterung für Graffitti nimmt dramatisch ab, wenn man aus der Sturm und Drang - Phase in die gelebte Spießigkeit der ehelichen Familienpflichten eingetaucht ist.

  • Stimmt wohl, deswegen werde ich auch keine Santiago-Metro mit "96" besprühen, aber ich sehe mir immer noch gerne den Kram an. Und wenn sich der Sohn freut, dass sein Vater relativ cool seinen Namen aufs Papier bringen kann, reicht mir das auch.

  • Geiler Scheiß. Die Jungs haben Eier und sie haben einen eigenen Stil entwickelt. Davon sind viele Lichtjahre entfernt. Wer mit guten Hamburgern und Berlinern malen geht, kann nicht der Obervollpfosten sein. HCT war im ästhetischen Sinne auch nicht "schön", dafür aber mehr oder weniger einzigartig.

  • jesses, da können ein paar pubertierende ihre initialen in comic sans auf fremdes eigentum sprühen. geiler scheiß! so zeigt man es dem establishment!


    eigener stil... :rofl:

  • ich habe einen film gesehen in dem 2 typen einen zug mit einem wort beschmieren.
    als größte leistung anzuerkennen wäre, das sie sich nicht überfahren sowie erwischen haben lassen...

  • Habt ihr das Video überhaupt gesehen?


    Eigentlich reicht es ja schon, mit offenen Augen durch die Stadt zu laufen. Die überwiegende Mehrzahl der RBH-Reviermarkierungen - und um nichts anderes handelt es sich doch hier, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger - sieht einfach mal aus wie in den Schnee gepisst.