Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Vielleicht interpretieren die allermeisten in das Spruchband nicht so unfassbar viel hinein und nehmen so hin, wie es, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit (gehe ich einfach mal von aus, da ich mich an keine frauenfeindlichen Beleidigungen in den letzten Jahren aus dieser Richtung erinnern kann), gemeint wurde: Als Beleidigung/Provokation der gegnerischen Fans/des Vereins.
    Meine Güte. Hagen Rether hat vollkommen recht.

  • Ich habe bisher hier niemanden eine staatsaffäre draus machen sehen. Einfach nur Leute, die ihre persönliche Meinung kund getan habe.

  • Vielleicht interpretieren die allermeisten in das Spruchband nicht so unfassbar viel hinein und nehmen so hin, wie es, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit (gehe ich einfach mal von aus, da ich mich an keine frauenfeindlichen Beleidigungen in den letzten Jahren aus dieser Richtung erinnern kann), gemeint wurde: Als Beleidigung/Provokation der gegnerischen Fans/des Vereins.
    Meine Güte. Hagen Rether hat vollkommen recht.


    Und scheinbar gibt es doch welche, die sich damit diskriminiert fühlen. Man sind die doof, die checken gar nicht, wie das doch gemeint war!

  • Zitat

    Ich habe bisher hier niemanden eine staatsaffäre draus machen sehen. Einfach nur Leute, die ihre persönliche Meinung kund getan habe.


    Deswegen wird darüber ja auch in den Medien berichtet. Klar.

  • Hab mir eben mal den im Pressebereich verlinkten eurosport.de-Beitrag angeschaut:


    1. Es ist einfach nur absurd, das entscheidende Wort gerade an der entscheidenden Stelle zu löschen. Und was sollen eigentlich die Punkte vor "liegen"?

    Zitat
    Zitat

    “Kämpfen, bis die Fetzen fliegen”


    … machten die Hannover-Fans:


    Zitat

    “Kämpfen, bis die F…tzen …liegen”

    2. Das Körperteil ist nah unter der Gürtellinie, die Beleidigung jedoch weit unter ebendieser.


    3. Dass auf dem dort zweimal gezeigten Heiko-Rehberg-Twitter-Bild unten ausgerechnet die Hasseröder-Bandenwerbung "Männer wissen warum" zu sehen ist, ist schon - nun ja - pikant.

  • Wieviele Frauen haben sich hier auf den letzten 10 Seiten eigentlich an der Diskussion beteiligt? Und mit welcher Meinung zum Banner? Meine Frau fand's super und hat die Ultras explizit gelobt, mit gerade mal zwei Buchstaben-Veränderungen eine so starke Veränderung der Botschaft hinzubekommen. Und mal offen gesagt: "Kämpfen bis die Fetzen fliegen"? Was für ein Kindergarten-Scheiß-Spruch. So voll 80er. Für so einen Mist den gesamten Nord-OR opfern? :D

  • Ich fand die Stimmung am Samstag im Übrigen grandios. Nach all den Zwistigkeiten, Enttäuschungen und geplatzten Hoffnungen der letzten Jahre war es zutiefst beeindruckend, wie die Fans hinter dem Verein und der Mannschaft stehen.


    Das wird in der 2. Liga seinesgleichen suchen.


    Ich freue mich jetzt schon auf meine nächsten Stadionbesuche (die leider selten geworden sind).

  • Dass schönste an dieser, wie ich finde, sehr lustigen und gelungenen Aktion ist doch, das der Präsident die Fresse hält. Vor zwei Jahren hätte er schon längst medial Stadionverbote ausgerufen, neue Kameras installiert und sich bei der Reeperbahn entschuldigt. Jetzt hält er das Maul, die Gelangweilten machen ein Fass auf und alles ist gut.


    Mein Schwager ist bei USP, ich frag mal wie es ankam :rofl:

  • Hagen Rether hat vollkommen recht

    Ich musste bei dem Betroffenheits- und Entrüstungswettstreit hier sofort an Serdar Somuncu denken.
    Es geht nicht um die Sache. Es geht auch nicht um Verhältnismäßigkeiten.
    Es ist ausschließlich ein Kampf um die (natürlich einzig richtige) moralische Deutungshoheit.
    Im Zuge dessen wird von den Protagonisten dann auch gerne mal jedes Maß verloren, alles mit allem gleichgesetzt und keine verbale Waffe ist scharf genug als dass man sie dem Diskussionsgegner nicht durchs Gesicht ziehen könnte.
    Das nennt man Realsatire.

  • Wieviele Frauen haben sich hier auf den letzten 10 Seiten eigentlich an der Diskussion beteiligt? Und mit welcher Meinung zum Banner? Meine Frau fand's super und hat die Ultras explizit gelobt, mit gerade mal zwei Buchstaben-Veränderungen eine so starke Veränderung der Botschaft hinzubekommen. Und mal offen gesagt: "Kämpfen bis die Fetzen fliegen"? Was für ein Kindergarten-Scheiß-Spruch. So voll 80er. Für so einen Mist den gesamten Nord-OR opfern? :D


    Lies doch einfach mal meine Beiträge.


    Diesen Spruch kann jeder finden wie er will. Darum geht es hier doch garnicht. Man sollte aber anerkennen, daß Fotze eine sexistische Beleidigung ist. Gründe habe ich schon geliefert. Eine Kurve, die sich gegen Rassismus, Homophobie, Sexismus undDiskriminierung ausspricht, hat mit diesem Spruch einfach nur ins Klo gegriffen und gegen ihre eigenen nach außen getragenen Werte verstossen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich mit den Inhalten nicht auseinandersetzt, sollte man dann diese Werte nicht plakativ nach außen vertreten. Dann ist das nur eine hohle Nummer. Anscheinend/scheinbar sind die Sensoren und die Sensibilität bei Sexismus anders ausgeprägt als bei Rassismus und Antisemitismus, wie Waldumwandlung schon bemerkt hat.


    Fans von St. Pauli haben sich wohl auch von dem Banner beleidigt gefühlt. Die Zusammenhänge hat verqueert dargestellt. Dem kann man folgen oder man kann es lassen. Man kann aber wie Holden (was ist nur passiert, ich muss ihm zustimmen) es formuliert, sich das ganze einfach mal durch den Kopf gehen und Einwände und Argumentationen einfach sacken lassen.

  • Vielleicht interpretieren die allermeisten in das Spruchband nicht so unfassbar viel hinein und nehmen so hin, wie es, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit (gehe ich einfach mal von aus, da ich mich an keine frauenfeindlichen Beleidigungen in den letzten Jahren aus dieser Richtung erinnern kann), gemeint wurde: Als Beleidigung/Provokation der gegnerischen Fans/des Vereins.
    Meine Güte. Hagen Rether hat vollkommen recht.


    Jeder aus diesem Forum, der versucht, das Spruchband wirklich mal zu verstehen, wird sofort drauf kommen, dass es den Ultras Hannover und deren Umfeld zu 0 % darum ging, frauenfeindlich zu sein. Warum denn auch? Was für ein Ziel sollte die Frau an sich denn für die UH sein?


    Dennoch lese ich die Beiträge von 96mettbrötchen dazu gern und aufmerksam und versuche zu verstehen, wie sie es meint und vorallem: worauf sie hinaus möchte.