Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Mensch, wenn ich die letzten Beiträge lese, dann ist Pyro schon was tolles oder? ;)


    Edit:
    Ich würde mit meinem 8 jährigen Sohn aber auch eher andere Spiele besuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von mueller-m ()

  • Die gesundheitliche Beeinträchtigung einiger ist äußerst unschön


    Das Einatmen des Feinstaubes, der durch das Abbrennen entsteht, ist nicht nur für einige ungesund, sondern für alle, die diesen Staub einatmen.
    Die Beschreibung "unschön" klingt in meinen Ohren auch sehr harmlos. Wer jemals einen richtigen Asthma-Anfall hatte und diesen überlebt hat, der findet unter Garantie treffendere und deutlichere Beschreibungen.

  • Kai, das ist den Leuten aber schlichtweg egal !


    Man liest es doch auch hier. "Wems nicht gefällt kann wo anders hingehen" , "man muss beim Fussball damit rechnen" etc. etc.


    Es geht ausschliesslich um die Interessen der hirnlosen Selbstdarsteller - wem das nicht gefällt hat halt Pech gehabt.

  • Was ich mich aber ja wirklich frage ist - Wie schaffen es denn bitte diese armen armen Menschen in z.B. Polen, Russland, Ukraine, Griechenland, Österreich, Argentinien und Ägypten
    die nahezu jedes Wochenende mit gefühlt dem x-Fachen wie wir jetzt in Berlin zündeln (auch in den Familienblöcken!), überhaupt noch am Leben zu sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Müssten diese Menschen nicht schon längst an Lungenkrebs oder Verbrennungen 3. Grades gestorben sein? Fragen über Fragen. :grübel:


    Mein Zynismus mal bei Seite, kann ich hier Vor- und Nachteile von Pyro vollends verstehen und in erster Linie bleibt festzuhalten, es ist verboten.


    Wenn jemand das Risiko eingeht es dennoch zu machen, okay. Ich persönliche finde es cool und sehr sehr ansehnlich! Allerdings muss ich bei uns auch aus genannten Gründen keine Dauerbeneblung haben.


    Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden, dennoch sollte man immer Objektiv bleiben und sich nicht über solche Banalitäten dermaßen aufregen. 5 Minuten Rauch, na und?
    Ich werde an jeder Bushaltestelle mehr von Zigaretten voll gequalmt. Was ist mit Silvester? Was ist beim Feuerwerkswettbewerb z.B. in Herrenhausen? Ah, da ist es cool und die Dämpfe sind nicht bedenklich?


    Diese Doppelmoral nervt!

  • Dann sag mir doch mal bitte was genau daran Schwachsinn ist?


    Fakt ist doch nun mal, dass in anderen Ländern Pyrotechnik so normal ist wie dein morgendlicher Stuhlgang.

  • Mit der Argumentation braucht man sich dann auch nicht mehr über Polizeigewalt aufregen(, wenn man sich mal anschaut welche Länder in deinem Post als Beispiele angeführt werden.)


    - Den Rauch würde ich "normalerweise" auch nicht so hoch hängen in diesem Fall war die Wahl des Stadions aber Mist.
    - Davon ab feiert sich hier eine kleine Gruppe selber ohne Rücksicht auf die Mehrheit zu nehmen.
    - Ja Pyro kann nett sein, richtig gemacht, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


  • Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden, dennoch sollte man immer Objektiv bleiben und sich nicht über solche Banalitäten dermaßen aufregen. 5 Minuten Rauch, na und?

    Menschenverachtend, nachdem hier mehrfach das Beispiel des Asthmatikers angeführt wurde. Da sind 5 Minuten Rauch zu viel.

  • Die gesundheitliche Beeinträchtigung einiger ist äußerst unschön


    Das Einatmen des Feinstaubes, der durch das Abbrennen entsteht, ist nicht nur für einige ungesund, sondern für alle, die diesen Staub einatmen.
    Die Beschreibung "unschön" klingt in meinen Ohren auch sehr harmlos. Wer jemals einen richtigen Asthma-Anfall hatte und diesen überlebt hat, der findet unter Garantie treffendere und deutlichere Beschreibungen.


    Über Asthmaanfälle philosophieren, aber ein Profilbild mit Kippe im Maul.
    Wie soll ich dich ernst nehmen?


    Was los, Digger? Asthma!
    (FB - copyright Micky Beisenherz)



    ;)

  • Zitat

    Die gesundheitliche Beeinträchtigung einiger ist äußerst unschön


    Das Einatmen des Feinstaubes, der durch das Abbrennen entsteht, ist nicht nur für einige ungesund, sondern für alle, die diesen Staub einatmen.
    Die Beschreibung "unschön" klingt in meinen Ohren auch sehr harmlos. Wer jemals einen richtigen Asthma-Anfall hatte und diesen überlebt hat, der findet unter Garantie treffendere und deutlichere Beschreibungen.


    Ich bin selber Asthmatiker, Kai. Asthma ist zwar unschön, aber kein Grund zum Rumheulen. Und ich weiß, welche Orte ich besser meide.

  • Zitat von Käptn Frühstück

    Das sind dann so die unangenehmen Momente. Wenn man mit Leuten wie Dahl in einen Topf geworfen wird.


    Neee. Ist einfach ein gutes Beispiel für Deine Argumentation, dass nur, weil etwas woanders an der Tagesordung ist, es dadurch nicht richtig(er) wird: Nur weil Dahl zustimmt, wird es nicht falsch.


    Es wird ein wenig besudelt, aber eben nicht falsch. Quasi wie ein Möwenschiss auf dem Anzug.

  • Das heißt also in Argentinien leben weniger Menschen mit Asthma oder gehen diese dort einfach nicht (mehr) in's Stadion? :wut:


    Die Frage ist doch, warum wird es dort toleriert und hier nicht?


    Warum tolerieren wir es beim Feuerwerkswettbewerb, aber im Stadion ist es skandalös? Weil es verboten ist! ..aber garantiert nicht, weil man mal kurz nichts
    sieht, es stinkt oder man Angst vor gesundheitlichen Risiken hat. Macht Ihr euch nach dem 5 Bier auch Gedanken darüber, wie es eurer Leber geht?

    3 Mal editiert, zuletzt von riot1896 ()

  • Dann sag mir doch mal bitte was genau daran Schwachsinn ist?


    Fakt ist doch nun mal, dass in anderen Ländern Pyrotechnik so normal ist wie dein morgendlicher Stuhlgang.


    In anderen Ländern ist auch der Einsatz von Pfefferspray normal wie dein morgendlicher Stuhlgang. Aber wie sehr haben wir uns hier alle über den Einsatz der Polizei in RK-Block vor ein paar Jahren aufgeregt.
    Nach deiner Logik könnte man sagen "ist halt schmerzhaft, aber nach einiger Zeit ist es doch vorbei". Oder macht es etwa ein Unterschied, wer der Verursacher dieser "Unannehmlichkeiten" ist?

  • riot1896
    In Argentinien sind die Stadien "rechtsfreie Räume". Es gilt als gefährlich ins Stadion zu gehen, es gibt durchschnittlich 2 Tote pro Spieltag. Die dortigen Ultras stürmen ohne Eintrittskarte ins Stadion und die Polizei greift im Stadion nicht mehr ein, sondern versucht nach dem Spiel gewisser Leute habhaft zu werden.
    Hat mir alles ein Argentinier erzählt. Immer wenn er keine Eintrittskarte mehr bekommt, versucht er mit dem Sturm der Ultras reinzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Laumalocher ()

  • So langsam wird es krude. Wenn ich allein so Vergleiche wie den mit dem Feuerwerkswettbewerb lese, der über hundert Meter vom "Betroffenen" entfernt stattfindet, statt in seinem Nacken, entbehrt das doch jeder Grundlage für eine weitere ernsthafte Diskussion. Was sehr schade ist, weil man diese Diskussion mit ihren Pros und Cons ja auch sachlich und vernünftig führen kann.