Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Die gesundheitliche Beeinträchtigung einiger ist äußerst unschön


    Das Einatmen des Feinstaubes, der durch das Abbrennen entsteht, ist nicht nur für einige ungesund, sondern für alle, die diesen Staub einatmen.
    Die Beschreibung "unschön" klingt in meinen Ohren auch sehr harmlos. Wer jemals einen richtigen Asthma-Anfall hatte und diesen überlebt hat, der findet unter Garantie treffendere und deutlichere Beschreibungen.


    So ist es. Und allein deshalb geht Rauch (vor allem in engen Auswärtsblöcken) gar nicht. Ich stehe auf Pyro, dass aber Menschen den Block verlassen müssen, weil sie um Gesundheit oder Leben fürchten, geht gar nicht. Die Urheber müssen sich nicht wundern, wenn sie dann durch den Block geschubst werden.

  • Es geht hier nicht darum ob man filmt, weil man die Aktion geil findet, sondern darum ,dass gefilmt wird, damit die Zündler hinterher dingfest gemacht werden können. Und daran hat das Klientel natürlich kein Interesse.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das so ziemlich niemand aus deinem erst genannten Grund filmt, außer die Polizei.


    Abgesehen davon ging es mir generell um das Filmen auch abseits von Pyrotechnik, auch in der ersten Halbzeit standen da schon einige im Zwischengang und haben gefilmt und Fotos über Fotos gemacht. Ist einfach unnötig und ein negativer Aspekt des Smartphone Zeitalters.

  • Es geht hier nicht darum ob man filmt, weil man die Aktion geil findet, sondern darum ,dass gefilmt wird, damit die Zündler hinterher dingfest gemacht werden können. Und daran hat das Klientel natürlich kein Interesse.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das so ziemlich niemand aus deinem erst genannten Grund filmt, außer die Polizei.


    Zähl nochmal nach.

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das so ziemlich niemand aus deinem erst genannten Grund filmt, außer die Polizei.


    Wenn dem so wäre, warum werden die den denn dann gebufft. (um es mal zu verharmlosen)


    Zitat

    Abgesehen davon ging es mir generell um das Filmen auch abseits von Pyrotechnik, auch in der ersten Halbzeit standen da schon einige im Zwischengang und haben gefilmt und Fotos über Fotos gemacht. Ist einfach unnötig und ein negativer Aspekt des Smartphone Zeitalters.


    Vielleicht gehört es für die Leute einfach zum Fußball gucken dazu, wird niemand bei verletzt o.ä. sollen die Leute doch machen.

  • Das ist doch auf einem Konzert kein Deut besser. Ich war letztens bei CRO und dachte ich spinne. Wirklich jeder Zweite hatte seine Funzel in der Luft.

  • Das ist doch auf einem Konzert kein Deut besser. Ich war letztens bei CRO und dachte ich spinne. Wirklich jeder Zweite hatte seine Funzel in der Luft.


    Das Niveau ist im Keller und dann kommst du mit CRO. :kopf: Wie alt bist du? 14 und weiblich?

  • Ekelhafte Eigenschaft. Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die erst nett ansprechen und darum bitten das Filmen zu unterlassen, der zweite Schritt ist dann Kamera zu halten und entsprechend geht es dann weiter.


    Da wird niemand verletzt? Meine Privatsphäre sehe ich dadurch sehr wohl verletzt.
    Niemand außer der Polizei filmt aus solchen Gründen? Das vielleicht nicht, aber die Polizei kennt dieses YouTube mittlerweile auch. Bilder beschlagnahmen gehört auch zur Regel.

  • Alter sind wir jetzt bei Fanblock für Greenhorns angelangt oder was. Mal ganz ab von der unsäglichen x-hundertsten und ziellosen Pyrodiskussion, Handys bleiben in der Tasche. In einem Fanblock, einem Supportersblock o.ä. hat dieses Rumgedaddel mal komplett gar keinen Platz und diejenigen brauchen sich kein Stück wundern dafür angepault zu werden. Maul auf für den Verein oder raus (Auch das Thema ist kein Neues, aber ein immer wiederkehrendes)

  • Zwei Fragen dazu, nicht provokativ gemeint:
    1. Wer bestimmt sowas (also Handyverbot im Block) und welches Recht dazu hat er?
    2. Wie regelt man das bei einem Auswärtsblock, der aufgrund der Kartensituation "Supporter" und "Zuschauer" in einem Block vereint?

  • Es gibt durchaus so sinnvolle Dinge, die sich aus einem Selbstverständnis heraus ableiten. Grundvoraussetzung dafür ist allerdings, dass ein jeder so etwas wie ein Selbstverständnis mit sich bringt und weiß, was er in einer Kurve will. Ich bin auch relativ froh, dass in der Regel ein Großteil der Leute die sich gemeinhin im N16/17 und im Gästeblock tummeln, für sich wissen, was en vogue ist und was nicht, interessanterweise sind es vermeintliche Topspiele, wo solche Probleme immer wieder aufkeimen und jeder Hampelmann gerne mittendrin sein, aber keinerlei Einfügungsvermögen mitbringen will. Das schöne ist, schon nächste Woche ist es wieder vorbei und bis auf eine Ausnahme stehen wieder Spiele auf dem Plan, wo jeder genug Plätzchen für seinerseins finden wird. Insgesamt kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier ein ganz schön großes Rumgeheule stattfindet, da wünsche selbst ich mir, der sich schon als etwas gesetzter bezeichnen würde, fast schon lieber eine richtige 90er Asi-Kurve (ohne Faschoscheiß allerdings).

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()


  • In Argentinien gibt es keine Tickets für Gästefans und bei den meisten Vereinen ist nicht viel los. Man sollte nicht immer nur den schönen Bildchen aus dem Netz glauben. Große Pyroaktionen hat man auch nur bei den Clásicos. Und ja, es gab schon Tote bei den Spielen, aber das hat oft ganz andere Gründe. Die Barras Bravas sind zum Teil organisierte Banden, die einiges mehr bewegen als nur Fähnchen. Dazu gehören Drogenverkauf, Prostitution und ähnliches, was mit Fußball nichts zu tun hat. Ich bin bei etwa 20 Spielen im Nachbarland gewesen, Pyro habe ich vielleicht zwei-drei Mal gesehen. Gefährlich fand ich die Stadionbesuche auch nicht, eigentlich sogar angenehmer als in Deutschland.


    Meine Kritik an der Pyro-Aktion vom Union-Spiel ist eigentlich nur, dass sie zu einem merkwürdigen Zeitpunkt kam. Es war kein Intro, es gab kein Tor und Union ist auch keine böser Rivale. Es hatte mit dem Spiel nichts zu tun, sondern war nur fürs Internet. Hat es situationsbedingt Sinn, kann ich auch als Asthmatiker mit Pyro gut leben. Es sieht ja wirklich schön aus und feuert die Stimmung oft an. Aber warum bei dem Spiel in der Minute?

  • Die Meinung darfst du dann ja auch gerne vertreten, ...in einem anderen Stadionbereich.


    Da meine Frage eben unbeantwortet blieb: Wieso in einem anderen Stadionbereich? Wer entscheidet sowas? Auf welcher Grundlage?

  • Meine Kritik an der Pyro-Aktion vom Union-Spiel ist eigentlich nur, dass sie zu einem merkwürdigen Zeitpunkt kam. Es war kein Intro, es gab kein Tor und Union ist auch keine böser Rivale. Es hatte mit dem Spiel nichts zu tun, sondern war nur fürs Internet. Hat es situationsbedingt Sinn, kann ich auch als Asthmatiker mit Pyro gut leben. Es sieht ja wirklich schön aus und feuert die Stimmung oft an. Aber warum bei dem Spiel in der Minute?

    Ohne den genauen Grund zu wissen, kann man den vermutlichen Grund anhand der Vergangenheit feststellen. So wurde bei fast jedem Spiel welches gegen einen Gegner gegen den man entweder noch nie oder sehr selten bisher gespielt hatte beim ersten Auswärtsspiel gezündet, Beispiele: Fürth, Augsburg oder Darmstadt. Anhand der Vorbereitungen die wie bereits erwähnt innerhalb der Halbzeitpause begannen, war vermutlich geplant beim reinkommen der Mannschaft zu starten, was sich scheinbar aber verzögerte.

  • Meine Privatsphäre sehe ich dadurch sehr wohl verletzt.


    Du siehst dich in deiner Privatsphäre verletzt, wenn du bei illegalen Aktivitäten in der Öffentlichkeit gefilmt wirst? :rofl:


    Aber sicher doch. Jeder macht ständig verbotene Dinge. Bei Rot über die Ampel gehen, zu schnell fahren, angetrunken ohne Licht mit dem Fahrrad fahren, im Park grillen, Kippe auf den Gehweg schmeißen, dicke Zigaretten rauchen usw usw. Ist vll ne Grundsatzfrage aber man kann sich durchaus daran stören zunehmend lückenlos überwacht zu werden.


    Edit: von potentiellen Verletzungen des Persönlichkeitsrechts (nennt man das so?) durch Verbreiten von Fotos und Videos im Internet reden wir da noch gar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von DrEvil ()

  • Wie gesagt, ich bin nicht an illegalen Aktivitäten beteiligt. Keine Ahnung wo Rick Linger das her hat - oder um es mit seinen Worten zu sagen: :rofl:
    Und noch schlimmer finde ich es sogar nur weil irgendwer Pyro zündet mein Gesicht in Verbindung damit auf zig Videos zu sehen.