Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • "Zieht den Hannois die Karohemden aus" stand da, meine ich.


    Und der von Dir zitierte Tweet enthielt noch ein Bild von einem Transparent mit der Aufschrift "Wischt Euch den Angstschweiß von der Stirn - die U-Bahn wird heute nicht gebaut!" Während des Spiels konnte ich das allerdings aufgrund der zu kleinen Schrift auch nicht lesen.


    Andere Transparente sollten wohl nahelegen, die RBH seien schwul und würden Batikkurse anbieten.


    Das mit den Karohemden ist natürlich eine schwere Provokation, nur kapiere ich sie nicht.

  • In so ziemlich allen anderen Szene wird gesagt, dass man einen Hannover-Ultra schon von weitem erkennt. New-Balance, hochgekrempelte Jeans, Bottom-down Hemd, Jutebeutel

  • Neben ihren widerlichen Fanartikeln, tragen die halt Klamotten, die man in Hannover höchstens zur Gartenarbeit tragen würde. Nur 60km entfernt, aber in Stilfragen ein ganz anderer Kosmos als Hannover.

  • Im Peiner Land kann ich das bei Heimaturlauben auch immer wieder beobachten: Der typische Dorfproll hält meistens zum BTSV.


    Dieses Plakat mit dem Boxer und der kaputten 96 hatte aber schon wieder den Charme des osteuropäischen Fußballs. Ich fand das okay.


    Meine Nachbarin sprach mich eben übrigens an, ob ich gestern früh Fußball im TV gesehen hätte, weil ich so laut gewesen sei.

  • Ein Hemd mit festgeknöpftem Kragen, das man nicht trägt. Edit: Genau. Der Fehler Bottom - Button wurde direkt überlesen

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Im Peiner Land kann ich das bei Heimaturlauben auch immer wieder beobachten: Der typische Dorfproll hält meistens zum BTSV.


    Dieses Plakat mit dem Boxer und der kaputten 96 hatte aber schon wieder den Charme des osteuropäischen Fußballs. Ich fand das okay.


    Meine Nachbarin sprach mich eben übrigens an, ob ich gestern früh Fußball im TV gesehen hätte, weil ich so laut gewesen sei.



    Das Plakat/Banner mit dem Boxer war ganz nett, aber es zeigt auch wie wenig Kraft die Ostpeiner haben, da das 96 Wappen nicht groß zerstört war/ist.

  • Ich war gestern (natürlich) auch vor Ort und möchte hiermit auch noch einmal meinen Senf zu Protokoll geben.


    Von den vielleicht letzten 25 Auswärtsspielen wird mir auf jeden Fall keines so im Gedächtnis bleiben, wie das von gestern. Kurz, dieser Trip war wirklich geil!


    Warum war das so?


    Nun, ich liebe in erster Linie Fußballspiele, in denen es um etwas geht.
    Dies kann auf Grundlage der tabellarischen Situation, als auch durch die Rivalität zweier Mannschaften heraus entstehen.


    Im Tagesgeschäft des Profifußballs sind leider einfachste Tugenden wie Leidenschaft und Emotionalität oftmals Mangelware.


    Im Gegensatz zu den letzten beiden Derbys hat man gestern von der ersten Sekunde an gemerkt, dass die Jungs um die Wichtigkeit des Spiels bescheid wussten und einfach gebrannt haben.


    Es wurde jeder Zweikampf angekommen, jeder ist für den anderen gelaufen und hat 100% raus gehauen. Stark, das ist Fußball!


    Was es da noch zu meckern gibt, ist mir wirklich schleierhaft. Ja natürlich war insbesondere das 0:2 stümperhaft verteidigt, aber so etwas passiert nun einmal. Insbesondere in so einem Derby.
    Die Tatsache wie wir nach dem 0:2 zurückgekommen sind, war mMn. umso beeindruckender. Die Mannschaft vor 3 Jahren hätte sich dort mit nem' 5:0 zurück in die Landeshauptstadt verabschiedet.


    Alleine diese Tatsache hat mir und ich denke auch dem Block, eine ganze Menge gegeben. Dementsprechend war auch die Stimmung. Euphorisch, laut und aggresiv.
    Die Akustik im Block war wirklich klasse und die Pyro-Show hat dem auch ganz sicher kein Abriss getan. Ich kann leider auch einen Böllerwurf und ein Leuchtspurgeschoss als Reaktion der BS-Fackellei bestätigen - unnötig!


    Von der Stimmung der BSler, insbesondere des Block 9s war ich ebenfalls schwer enttäuscht. Ich konnte den Block um ehrlich zu sein gefühlt nicht ein einziges mal wahrnehmen.


    Fazit:
    Ich denke mit der Support im Block und dem spielerisch gebotenen können wir mehr als zufrieden sein.
    Im Rückspiel gibt es dann endlich die 3 Punkte und den sehnlich erwarteten Derbysieg gegen diese Pappfiguren aus Peine-Ost

  • "Zieht den Hannois die Karohemden aus" stand da, meine ich.


    Andere Transparente sollten wohl nahelegen, die RBH seien schwul und würden Batikkurse anbieten.


    Wenn batiken nach deren Verständnis schon schwul ist, sollten sie vielleicht nicht für andere junge Männer Modepolizei spielen.

  • Es gibt Button-Down-Hemden mit einem Druckknopf, den man von außen nicht sieht. Das wäre, abgesehen von der Funktionslosigkeit derartiger Knöpfe, gerade noch akzeptabel.