Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • So gut das mit der wegfallenden Kartenkontrolle auch ist, finde ich es trotzdem nervig, dass man mittlerweile 40 Minuten vor Spielbeginn trotz gültiger Karte keinen Platz mehr im Supporters Block bekommt, weil dieser total überfüllt ist. Dann muss man auf dem Gang stehen, wo einen die Ordner weghaben wollen und da sie auch nicht wissen, wohin mit einem, soll man dann hintereinander stehen. Ist natürlich toll, wenn man zu dritt im Stadion ist... Von daher bin ich eher dagegen, dass noch mehr "Auswärtige" dazustoßen.

    Hm, kann ich verstehen.

  • Nach knapp zwanzig Minuten ziemlicher Unmut, Pfiffe...Nicht zuletzt gegen Prib, wie ich vermute, aber dennoch arg früh. Zum Ende dann irgendwie...naja, ein Gefühl von...wenigstens gewonnen, jetzt aber schnell nach Hause...Komisch alles. Also vom TV aus beobachtet...

  • Zuhause und ich möchte mal meinen Senf dazugeben zu den KMW und scheiß DFB Rufen. Ich kann es absolut verstehen, wenn man pro Kind ist, neutral gegenüber dem DFB, gegen Kind, gegen den DFB. Es ist halt so. Es gibt IMMER unterschiedliche Meinungen. Und die Ultras tun diese als lautestes Glied der Kurve am lautesten zu Besten. Soweit so gut. Aber dann die Frechheit wie die, die neben mir sitzen zu haben und zu sagen die sollen mal lieber den Verein supporten bzw. Ahnung von nichts haben aber fresse aufreißen geht gar nicht. Vor allem weil diese nicht eine Minute(!) lang ihre Fresse aufbekommen haben. Die Ultras supporten bei jedem Spiel, jede Minute. Jetzt waren 3 Minuten Protest/Meinungskundgebung und die in der Form von ''sollen sie mal lieber das Team supporten'', kriegen selbst wie gesagt das Maul nicht ein bisschen auf. Das ist komplett unfair gegenüber den Ultras, wenn man sowas sagt, aber selber nicht die Fresse aufkriegt. Abgesehen von der unterschiedlichen Meinung.

  • Das Thema hatten wir hier schon ausführlich über diverse Seiten. Da ist schon längst alles zu gesagt und der Haken dran.

    Sorry, falls das so ist. Ich wollte bzw. habe mir einfach mal Luft gemacht. Aber wenn der Haken dran ist, gut zu wissen.

  • Laut Sky und Sport1 wehrt man sich gegen die letzte verhängte Geldstrafe. Mit welcher Begründung, steht leider nicht dabei. Die Nummer mit den beleidigenden Gesängen anzufechten wäre natürlich klasse, wirklich dran glauben mag ich aber nicht.

  • "Jeder Hesse ist ein Hurensohn" war so das einzige was ich vernommen habe. Richtig laut war das aber auch nicht. Und tausche Hesse durch Bulle, Sachse, Borusse, Schalker o.ä. und schon hast du Gesänge, die du auch jede Woche woanders hören kannst. :???:

  • "Beleidigende Gesänge" ist ein super begriff für den dfb. passt eben alles rein, was denen gerade gegen den strich geht..
    englische verhältnisse..

  • Zitat

    Um welche Gesänge geht es da eigentlich? Kann mich an nichts erinnern was nicht regelmäßig zu hören ist.


    Da die Strafe ja die Spiele gegen Union, Bochum und ... betrifft, wird wohl das " Alle BS'ler töten"gemeint sein.

  • Mal eine Frage an die Zugfahrer. WIr haben den ICE um 16:13 Uhr von Dresden genommen, währenddessen wurde aber davon gesprochen, dass in Kürze auf den Gleisen 1 und 2 Züge für die Hannoverfans bereitsgestellt würden. Was hatte es damit auf sich? Hat man kurzerdings Sonderzüge eingesetzt, um alle aus der Stadt zu kriegen?


    Noch was. Ich finde der Gesang "Jeder Sachse ist ein Hurensohn" ziemlich daneben. Nicht wegen der vermeintlichen Tieffliegerei, da ich das bei den Schwaben auch sehr gerne mitgesungen habe, aber im Grunde ist es eine Beleidgung seiner selbst. Denn Sachsen im eigentlichen Sinne sind wir hier in Niedersachsen:
    http://www.sachsengeschichte.de/
    https://de.wikipedia.org/wiki/…rische_Namensverschiebung

  • Vielleicht weiß das ja jemand hier:
    Von wann ist das Foto im Titelbild auf der Facebook-Seite?
    Block dürfte B11 oder B12 gewesen sein - sind evtl. sogar noch Datum und Spiel bekannt?
    Danke im Voraus!

  • Mal eine Frage an die Zugfahrer. WIr haben den ICE um 16:13 Uhr von Dresden genommen, währenddessen wurde aber davon gesprochen, dass in Kürze auf den Gleisen 1 und 2 Züge für die Hannoverfans bereitsgestellt würden. Was hatte es damit auf sich? Hat man kurzerdings Sonderzüge eingesetzt, um alle aus der Stadt zu kriegen?


    Es gab einen IC um 17:13. Der wurde recht früh bereitgestellt.
    Völlig unnötig aber mal wieder die Böllerwürfe.
    Wurde noch schön bei unseren Stops in Leipzig und braunschweig zelebriert. Dazu wurde der Feuerlöscher aufs Gleis geschmissen.
    Führte letztlich dazu, dass ich 45 Minuten später im Bett liege.
    Alles in allem aber geile Tour. Voller Gästeblock. Kann nicht jeder wie die feinsten Herren hier aus dem FanMag Sitzplätze in der ersten Reihe haben...