Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich bin froh, dass hier im Forum offenbar andere Leute unterwegs sind. Ich verabscheue jegliche Art von Rassismus und Diskriminierung zutiefst. Aber das versteht sich wohl von selbst.

  • Ich bin froh, dass hier im Forum offenbar andere Leute unterwegs sind. Ich verabscheue jegliche Art von Rassismus und Diskriminierung zutiefst. Aber das versteht sich wohl von selbst.


    Ich muss heute noch voller Abscheu an das Aufstiegsspiel in Cottbus denken, wo Otto und Gerald mit Affenrufen begrüßt wurden. Da habe ich das erste Mal in meinem Leben wirklich Menschen gesehen, die voller Hass und Aggressivität waren und das hat mich echt abgeschreckt. Deswegen darf man solche Rufe wie heute auf keinen Fall tolerieren, denn das wäre der Anfang vom Ende jeder Fankultur. Auch wenn ich heute so viele Betrunkene gesehen habe, wie in 10 Spielen vorher zusammen, darf das keine Ausrede sein.


    Ehrlich gesagt stört mich auch schon dieses "Scheiß St. Pauli" Gebrülle - das muss echt nicht sein - die Paulianer haben am Schluss aber cool reagiert - war echt amüsant.

  • Im vergangenen Jahr bin ich mal eine Stunde nach dem Ende eines Dynamo-Spiels mit der Straßenbahn an deren Stadion vorbeigefahren. Da stieg in der Nähe ein Acht- oder Neunjähriger mit Migrationshintergrund mit seinem Vater ein und fragte ihn erschreckt, ob der Mann, der ihn oder beide soeben mit "SS" angebrüllt hatte, Böses gemeint habe. Der Vater hat dann beschwichtigend reagiert - mich hat das jedenfalls ziemlich betroffen gemacht, weil der Junge total verängstigt war (auch wenn sicher nicht alle Dynamo-Fans so sind).

  • Absolut passend bei diesem Thema irgendwelche Witze zu machen...


    Das N-Wort war schon vor 30 Jahren mehr als out, also m.E. nie in. Das/"fans" die das sagen kann man doch echt nicht ernst nehmen.... und bei dem weltoffenem kiezclub erst recht nicht.
    Leider passiert so ein Wortwahl immer, wenn ich nicht dabei. Ich hätte mit dem einige oral vernünftige Argumente ausgetauscht; im Ernst.
    (Okay, ich bin auch dbzgl. nicht mehr ganz dicht, hab ich gehört)


    Edit: übrigens finde ich den Satz "alle Braunschweiger töten" genauso (mindestens) unpassend. Ist das ein Aufruf zur Gewalt ?

  • Rassismus hat ja leider auch im Fussball Tradition. Ich kann mich noch erinnern wie Yeboah und Okocha von Frankfurt mal mit Bananen beworfen wurden. Von den späteren eigenen Anhängern.

    Einmal editiert, zuletzt von der-Hanno ()

  • Ehrlich gesagt stört mich auch schon dieses "Scheiß St. Pauli" Gebrülle - das muss echt nicht sein - die Paulianer haben am Schluss aber cool reagiert - war echt amüsant.


    Fand ich auch. Haben die schon in der ersten Halbzeit gemacht. Als die in die Rufe des Auswärtsblocks eingestimmt haben, dachte ich zunächst noch, das wären alles Hannoveraner – bis ich bemerkt habe, daß das St.-Paulianer sind, die das ironisch meinen. Feiner Humor.

  • Auf der Distanz fährt halt wie üblich jede Menge Kruppzeug mit. Die Begegnungen in Bremen waren ja auch oftmals ziemlich daneben.


    Habe noch von einem Kollegen gehört, der nach dem Spiel in der Hamburger Markthalle was gegessen hat, dass aus dem Nichts 96er in das Gebäude gestürmt sind und ziemlich wahllos Leute im Vorbeilaufen geklatscht haben, nachdem sie draussen Katz und Maus mit der Polizei gespielt haben. Mal wieder eine Leistund auf Top-Niveau...

  • Ich bin froh, dass hier im Forum offenbar andere Leute unterwegs sind. Ich verabscheue jegliche Art von Rassismus und Diskriminierung zutiefst. Aber das versteht sich wohl von selbst.


    Ich muss heute noch voller Abscheu an das Aufstiegsspiel in Cottbus denken, wo Otto und Gerald mit Affenrufen begrüßt wurden. Da habe ich das erste Mal in meinem Leben wirklich Menschen gesehen, die voller Hass und Aggressivität waren und das hat mich echt abgeschreckt. Deswegen darf man solche Rufe wie heute auf keinen Fall tolerieren, denn das wäre der Anfang vom Ende jeder Fankultur. Auch wenn ich heute so viele Betrunkene gesehen habe, wie in 10 Spielen vorher zusammen, darf das keine Ausrede sein.


    Ehrlich gesagt stört mich auch schon dieses "Scheiß St. Pauli" Gebrülle - das muss echt nicht sein - die Paulianer haben am Schluss aber cool reagiert - war echt amüsant.

    Leider gab es aber damals auch auf unserer Seite Hohlbratzen, die offen gegen diese beiden Spieler waren. Ich wurde damals in H31 einmal von so jemandem offen bedroht. Der Typ wollte mir eine klatschen, wenn ich noch einmal für diese Spieler jubele oder sie anfeuere. Das war schon erschreckend, dass man so über eigene Spieler denken kann.

  • Ehrlich gesagt stört mich auch schon dieses "Scheiß St. Pauli" Gebrülle - das muss echt nicht sein - die Paulianer haben am Schluss aber cool reagiert - war echt amüsant.


    Fand ich auch. Haben die schon in der ersten Halbzeit gemacht. Als die in die Rufe des Auswärtsblocks eingestimmt haben, dachte ich zunächst noch, das wären alles Hannoveraner – bis ich bemerkt habe, daß das St.-Paulianer sind, die das ironisch meinen. Feiner Humor.

    Das ist bei St. Pauli schon Jahr und Tag so. Ändert aber offenbar nix daran, dass jeder Gästeblock das trotzdem gerne mal loswerden möchte.


    @ Simak96


    Bei allen verklärten Erinnerungen an H31 sollte man nie vergessen, was für Rassisten und sonstige Arschlöcher da unterwegs waren. Teilweise auch gedeckt durch die Ordner. Das war schon ziemlich scheiße.

  • Ihr regt euch echt darüber auf, dass bei einem Auswärtsspiel bei Pauli "Scheiss St. Pauli" gebrüllt wird ?


    Und dann noch hier im Zusammenhang mit rassistischen Äußerungen... denke da gibts schon nen ordentlichen Unterschied.