Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • SVElfe: Von Aufregung kann bei mir keine Rede sein. Ich finde es allerdings ziemlich einfallslos. Umso kreativer erscheint mir die Reaktion der St.-Pauli-Fans: paradoxe Intervention.

    Einmal editiert, zuletzt von Torrelleum ()

  • Auf der Distanz fährt halt wie üblich jede Menge Kruppzeug mit. Die Begegnungen in Bremen waren ja auch oftmals ziemlich daneben.

    Ist dann qualitativ nur in Nuancen besser (weil man auf der "richtigen" Seite steht?!).

  • Zitat von »Andree1896«



    denke da gibts schon nen ordentlichen Unterschied


    Das eine geht gar nicht, das andere muss nicht sein.


    Das eine geht gar nicht! Das andere gehört für mich zu Fußballgesängen aus der Kurve dazu (scheiss andere Vereine). Ob kreativ oder nicht spielt dabei keine besondere Rolle. Pauli hat geantwortet und gut. "Scheiss St. Pauli" ist nun kein Böllerwurf im Stadion... . Und kann man nicht mit dummen rassistischen Äußerungen auf eine Stufe stellen.

  • Letztlich auch nur das berechenbare Spiel mit der eigenen Folklore (Piratengedöns; Zecken; wir schlafen unter Brücken usw.)


    Kroppzeug übrigens, nicht Kruppzeug - das hätte ja einen beinahe wertigen Beiklang.

  • Auf der Distanz fährt halt wie üblich jede Menge Kruppzeug mit. Die Begegnungen in Bremen waren ja auch oftmals ziemlich daneben.

    Ist dann qualitativ nur in Nuancen besser (weil man auf der "richtigen" Seite steht?!).


    Außerdem, wenn dann Kroppzeuch. Krupp hat nichts damit zu tun.

  • Die Selbstironie verschwindet allerdings, wenn eben auch die Südkurve 2-3 mal einen Gesang mit Scheiß Hannover anstimmt.
    Genauso wie We love St.Pauli.... and hate the Volkspark Bastards.
    Das passt dann eben nicht bei allen St.Paulianern zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedHeath ()

  • Komisch fand ich auch deren Plakat in der Halbzeit, irgendwas mit "Jeder hat ein Recht auf Widerstand- Bullen schubsen muss legal sein" :grübel:

  • Komisch fand ich auch deren Plakat in der Halbzeit, irgendwas mit "Jeder hat ein Recht auf Widerstand- Bullen schubsen muss legal sein" :grübel:


    Das Bundeskabinett hat ein Gesetz auf den Weg gebracht, welches Polizisten besser vor Gewalt schützen soll... Danach soll es schon für das Schubsen eines Beamten eine Haftstrafe geben.

  • Ich durfte gestern erfahren, dass unter den Paulianern sehr nette Menschen sind.


    Nach dem Spiel war ich im Clubheim auf der Südseite.
    An meiner Fahne oder dem Schal hat sich absolut niemand gestört.


    An dem Speisenangebot vor dem Clubheim kann sich Hannover durchaus eine Scheibe abschneiden.
    Nach drei Alsterwasser sind wir noch in eine Kiezkneipe. Da wurde ich zwar auf die Fahne angesprochen.
    Ich habe dann kurz gefragt, was ich mit dem Ding denn jetzt wohl machen soll. Thema durch.


    Später erzählte mir einer der Hamburger, dass rund 100 Hannoveraner auf der Suche nach Straßensportlicher Auseinandersetzung vor dem Laden aufgetaucht waren. Für diesen Auftritt einiger Hannoveraner wurde ich also wirklich freundlich aufgenommen.


    Die Anzeigetafel wurde während des Spiels fast nicht für Werbezwecke verwendet. Abgesehen von der Pause, meine ich.
    Einen Falschparker hat man ausgerufen.
    So wie ich es sehe hat jemand, der Scheiß St. Pauli brüllt, schlicht den Schuss nicht gehört.


    Und die rassistische Kackscheiße geht mir tierisch auf den Sender.
    Gehört in der U-Bahn. Bei solchen Gelegenheiten schäme ich mich als Hannoveraner. Wohl auch, weil ich es nicht unterbinden konnte.


  • Pauli ist so viel Punk Rock wie das Ramones Shirt von H&M.


    pauli ist eher so ein verblasstes bandshirt aus den 90ern, was anstatt getragen zu werden eingerahmt in einem hippen szeneladen hängt. dass zumindest die anhängerschaft meist diesen hintergrund hat, wird man kaum bestreiten wollen.

  • Ja und Braunscheig ist auch nicht scheisse weil da gibts auch nette Leute.
    Pauli ist so viel Punk Rock wie das Ramones Shirt von H&M.


    Das mit Braunschweig habe ich noch nicht ausprobiert. Ich schreib es auf die Liste.


    Das Erinnerungsfoto mit dem Shouter von Slime rahme ich mir vielleicht ein. :bier:



  • Das, was mit Dir gestern in Hamburg passiert ist nennt man im Fachjargon "Stockholm Syndrom" - das geht wieder vorbei :D