Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Wieviel Kommerz in St. Pauli steckt, ist eine grenzenlose Diskussion und gehört auch nicht in diesen Stimmungs-Faden.


    Der User 12ter Mann hatte seine Eindrücke und Erfahrungen vom Besuch des Spiels dargestellt. Pauli-Image hin oder her - seine differenziert formulierten Positiv-Eindrücke halte ich für durchaus erwähnenswert. Und dass er mit seiner (zusammengerollten) Fahne in einen Kiezklub marschiert, sollte in der Theorie natürlich auch problemlos sein - ist es aber leider in vielen anderen Fällen nicht, weil sich oft irgendwelche Typen finden, die sich in ihrer vermeintlichen Revierherrschaft ans Bein gepinkelt fühlen und dies mangels Sprachkompetenz auch nur non-verbal ausdrücken können.


    Unabhängig davon sind bei uns in der Nordkurve und gerade hier im FanMag zahlreiche User unterwegs, die mit dem Gesamtkonstrukt Pauli sehr viel mehr anfangen können, als mit den Blau-Weißen aus der der Hansestadt.


    Das mag einigen nicht gefallen, weil die vom Oberrang verordnete Kurvendoktrin der letzten zehn, fünfzehn Jahre es nicht hergibt, dürfte aber ebenso für Werder Bremen gelten.

  • Zitat

    Der Typ dort war ja wohl völlig daneben, sooft wie der sich verheddert hat.


    Typ? Das war ein Typ? :erstaunt:
    Dachte, das war eine Frau.
    '
    Ups.


    Ja, es war ne Frau. Sie stand ja vorm Spiel im Mittelkreis, da hat man es recht deutlich gesehen ?.
    Dass sie sich so oft verheddert hat, ist mir nicht wirklich aufgefallen..!?

  • Über den Stadionsprecher haben sich die Paulianer auf der Tribüne auch ordentlich amüsiert. Aber ein Sprecher, der sich ab und an mal vertut, ist mir lieber als Ex-Antenne-Laffen, die perfekt, aber stets wie auf Speed, ins Mikro brüllen, um die Massen zu animieren.

  • Ich glaube das Pauli-Image blendet viele einfach nur. Ist genauso ein Verein wie "fast" jeder andere. Kommerz im erträglichen Maß? Liegt Pauli nicht kurz hinter den Bayern in den Merchandising-Einnahmen?


    Im Gegensatz zu 96 haben Sie es bei Pauli über Jahre halt geschafft eine MARKE zu bilden... Imagebildung, St. Pauli steht für: XYZ, St. Pauli auch dadurch eine große Fanbase etc.
    Werden Sie in Hannover nie schaffen mit dem Sonnenkönig an der Spitze. Hier wird alle 2 Jahre alles von neu gestartet...

  • Über den Stadionsprecher haben sich die Paulianer auf der Tribüne auch ordentlich amüsiert. Aber ein Sprecher, der sich ab und an mal vertut, ist mir lieber als Ex-Antenne-Laffen, die perfekt, aber stets wie auf Speed, ins Mikro brüllen, um die Massen zu animieren.


    Ist der Kuna Ex-Antenne? Ich dachte der ist aktuell-NDR2?

  • fabi91: Bist Du sicher? Ausschließlich? Und Frank Rasche ist zurückhaltend und nüchtern? Dann finde ich eben Stefan Kuna beknackt und nehme bezüglich Frank Rasches alles zurück.

  • Erste Halbzeit war Union wesentlich lauter, nach dem Tor dann Punkte für den Norden. Erfrischend: Kein inflationäres " Steht auf..."