Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ach ja. Alkoholverbot ist auch so dämlich und wenig Zielführend.
    Ich habe auf dem Weg ins Stadion viele gesehen die Lattenstramm waren.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • [...]
    Positiv war die Dauer der Pyro Aktion.
    Auch wie fast immer der Umgang mit selbiger.
    [...]


    Die brennende Bengalo die ziemlich mittig vom Oberrang heruntergefallen ist, war jetzt aber nicht soooo optimal im Umgang. Ist ja anscheinend nichts passiert, von daher geschenkt. Aber ist das dann noch positiver Umgang oder schon fast die Kategorie Glück gehabt? :ahnungslos:

  • Ich fand das optisch einheitliche Auftreten der beiden Fanblöcke herrlich. Diese paar gelben Farbtupfer, die den Unterschied machten, bekommen die bestimmt auch noch weg.


    Was den Alkoholausschank betrifft, bei den Aggros neben mir (die sich allerdings nicht von meinen Nachbarn dazu verleiten ließen, oben im Fight gegen die Ultras mitzumachen, dazu dann wohl doch zu feige), war ich froh, dass die nicht noch Promillefutter während des Spiels kriegten.


    Wohingegen die, die sich nach dem Spiel bei REWE am Schwarzen Bär mit Bier eindeckten und draußen feierten (Polizeigetwitter: Heim-Problemklientel) mir sehr nüchtern schienen, als sie sich mit Paletten eindeckten.


    "Derbysieg, Das Lager kann geräumt werden." Alles nett und freundlich und korrekt angestellt an der Kasse.

  • Ich fand das optisch einheitliche Auftreten der beiden Fanblöcke herrlich. Diese paar gelben Farbtupfer, die den Unterschied machten, bekommen die bestimmt auch noch weg.


    In den Farben vereint, in der Sache getrennt!


  • :schlafen:

  • Ist wohl seine Art mit der Frustration umzugehen, dass es ihm "bautechnisch" unmöglich ist, auf "übliche" Weise zum Schuss zu kommen.


    Bei ihm heißt es nicht, "er kriegt ihn nicht hoch" sondern "er kriegt ihn nicht rein".

  • Zu feige schrieb ich, da sie verbal die im Oberrang sehr massiv dazu aufforderten, zu tun, wozu sie selbst eben nicht bereit waren. Das ist für mich befremdlich.

  • die übertriebenen Pufferzonen


    Habs nur am TV gesehen, aber aus Polizeisicht war das wohl eine super Entscheidung, denn die BS-Kurve wirkte wie isoliert und so kamen die gar nicht erst auf die Idee, Stress mit den Nebenblöcken anzufangen. Oder war es vor Ort anders? So wirklich motiviert war deren Block auch nicht, oder?

  • Zitat

    die übertriebenen Pufferzonen


    Habs nur am TV gesehen, aber aus Polizeisicht war das wohl eine super Entscheidung, denn die BS-Kurve wirkte wie isoliert und so kamen die gar nicht erst auf die Idee, Stress mit den Nebenblöcken anzufangen. Oder war es vor Ort anders? So wirklich motiviert war deren Block auch nicht, oder?


    Es haben ja auch 200 Idioten erst gar nicht zum Spiel geschafft. Durften Bob spielen und dann im Bus gleich wieder nach Hause.

  • Die Pufferzone war eindeutig zu groß. Man hätte den Block unter den Braunschweigern mit Gästen füllen können und links und rechts ein wenig Platz lassen. Hätte meiner Meinung nach gereicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich war im Block W15 und schon früh da, ein paar der 200 Kackstädter haben es nach der Stürmung vor die W-Blöcke geschafft. Rauchbomben haben die auch gezündet, bin dann mal runter um zu gucken was da abgeht. Die Cops haben mit Pfeffer gesprüht, da vor den W-Blöcken und hinter den Herrenklos ein paar Vermummte im Gebüsch rumflitzten, die aber von den Cops einkassiert wurden. Es war einiges an Rennerei vor den W-Blöcken bis zu den Herrenklos, die hatten auf jeden Fall vor Richtung Nord zu kommen.

  • Ich glaube die sind nur richtung Norden gerannt weil Richtigung Norden schon die Polizei gewartet hat. Total sinnlose Aktion, bei dem Polizeiaufgebot zu denken sie kommen damit durch.

  • Zu 96% ist das immer nur hinrennen, wegrennen, Arme heben und im Rückwärtsgang rufen: kommt doch her.
    Das kann ich auch super



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich glaube die sind nur richtung Norden gerannt weil Richtigung Norden schon die Polizei gewartet hat. Total sinnlose Aktion, bei dem Polizeiaufgebot zu denken sie kommen damit durch.



    Wirklich extrem stumpf die Aktion.
    Wie hohl muss man sein um sowas zu planen/machen?


    Kennt sich jemand aus, was sowas jetzt strafrechtlich für die Hohlbirnen beudeutet? Wurden doch sicherlich alle erwischt!?


  • Ja wurden alle erwischt und gleich in den bus nach hause oder zum Bahnhof in den zug gesetzt.

  • Wenn man sich die Fotostrecke der haz mal anguckt, hatte BS wohl noch einiges vor.
    Da wurde jede Menge Pyro und große Bolzenschneider sichergestellt.