Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich wäre jedem Auswärtsfan, der hier ein HDI ARENA Schild mitnimmt, dankbar. Wenn es sich allerdings um das Niedersachsenstadion Schild handeln würde, wäre ich freundlich gesagt not amused.

  • Ich habe mich gestern schon über das Verhalten unserer Fans aufgeregt und mache es heute auch noch. Das halbe Stadion auseinanderzunehmen war einfach nur dämlich. Das hat mit Euphorie nichts zu tun.
    Soll bald jeder, der seinen Führerschein bestanden hat durch Hannovers Straßen fahren und die Spiegel anderer Autos abtreten?
    Da geht jetzt soviel Geld bei flöten, das hätte man an anderer Stelle besser investieren können.
    Auch wenn Herr Kind gesagt hat, dass die Schäden übernommen werden, so bin ich doch dafür, das einzelne Idioten identifiziert werden und für ihren Vandalismus zur Rechenschaft gezogen werden.

  • Einfach nur asoziale Idioten, die wahrscheinlich auch noch was fasseln von : früher war alles besser/ Scheiß DFB / Kind muss weg etc. ABER : weg aus dem Stadion müssen diese geistigen Einzeller, die mutwillig die Gastfreundschaft beschädigt haben und ihr wahres Gesicht gezeigt haben !

  • Kann man sich jetzt hier nicht einfach mal freuen?? Man man.


    Assoziales Pack wird es bei Großveranstaltungen mit Unmengen an Alkohol, leider immer geben. Das ist leider so.
    Zudem darf sich auch kein Mensch wundern, was da gestern abging.
    Dort hatte ja wirklich jeder Narrenfreiheit. Wir konnten beobeachten, wie 96-Fans mit einer Straßenabsperrung durchs Dorf gezogen sind und damit andere Straßen dicht gemacht hatten.
    Was hat die Polzei gemacht? Nichts! Wenn dann noch die Erziehung ausgesetzt hat, entsteht eben so ein Dreck.


    Mir tut es für die Sandhausener auch leid, aber das wir gestern aufgestiegen sind darf hier gerne auch noch mal ein bisschen mehr hervorgehoben werden - Ihr notorischen Dauernörgler!!

  • Mir tut es für die Sandhausener auch leid, aber das wir gestern aufgestiegen sind darf hier gerne auch noch mal ein bisschen mehr hervorgehoben werden - Ihr notorischen Dauernörgler!!


    So unterschiedlich tickt man eben. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.


    Wer sagt denn, dass man sich nicht über den Aufstiegt freut!? Hinzu kommt, dass es eben kein grandioses Jahr war, von wegen mit 93 Punkten aufgestiegen oder so. Platzsturm, Bierduschen, lautes Feiern, vielleicht auch diese Toblerone-Werbungen mitnehmen. Alles Ok, aber mutwillige Zerstörung etc. ist einfach Panne.


    Und zur Polizei. Sei doch froh, dass sie nicht durchgegriffen haben und dadurch deeskalierend waren. Sonst hätten alle wieder rumgenölt, wegen der ACAB.

  • Was sollte denn der Scheiß mit den "Sddeutsche Dullies"-Gesängen?


    Dass sich bei den Temperaturen und ungebremstem Alkohol-Konsum einige nicht benehmen können - schade, aber normal.
    Ich verstehe allerdings nicht, wieso man einen Gegner, der einem so freundlich begegnet und gegen den man wirklich nichts haben kann, in so einem Spiel noch beschimpfen muss. Und das haben viele mitgegrölt.

  • @wdjlasse: Deine solidarischen Verharmlosungspostings sind nicht minder auffällig.


    Da können Leute machen was sie wollen, du stellst dich immer schützend davor.


    Muss man nicht verstehen..

  • Fremdschämen tu ich mich nun nicht, den Schuh zieh ich mir nicht an..
    Aber viele Dinge zeugen einfach nur von einer Respektlosigkeit gegeüber dem Gastgeber, der sich wohlwollend gezeigt hat.
    Schade, aber auch eine Facette des "modernen Fussballs"... :???:
    Dennoch sollte man sich die Freude dadruch micht vermiesen lassen..

  • Nö, Ortschilder von Sandhausen sind mir vielleicht einfach genauso piepe, wie die von Wacken, Scheeßel und alle anderen Orte mit begehrten Devotionalien, ja die Menschheit ist manchmal stumpf ordnungswidrig, vielleicht bringe ich auch zuwenig Demut mit, um mich für all die Ausufernden dieser Welt zu schämen, seien sie jetzt 96er, Fußballfans, Festivalbesucher, Menschen oder weiß Gott was für ein Raster, in das ich auch fallen könnte.


    Frei nach meinem Vorposter, ich brauche mir ganz solidarisch verharmloserisch den Schuh einfach nicht anziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Ortsschild wäre mir prinzipiell auch egal. Gleiches gilt für Werbesachen, Rasen, Tore. Zahlt ja 96. Ist natürlich auch unnötig.


    Dieses Hardtwaldstadion-Schild mitzunehmen, ist asozial. Da hängen ggf. auch Emotionen dran.


    Aber bei 8.500 Leuten hat man eben auch eine Menge Suffbauern dabei. Wie bei allen Massenauswärtsfahrten (in jüngerer Vergangenheit Bochum, Kopenhagen) sowie die nahen Auswärtsfahrten nach Bremen, Hamburg und Wolfsburg von 96. Kann man nicht ändern, muss man dann aber auch nicht gut finden.

  • Finde das alles auch nicht so glorreich, aber wenn man sieht welche Leute da so mitfahren, dann wundert es einen nicht. Ähnliches Feeling wie in Kopenhagen, geil wenn so viele dabei sind, aber aus dem kleinen Anteil von Idioten werden aufgrund der Masse dann auch in der absoluten Zahl einige Einzeller eingeschleppt.


    So schade die Sache mit dem Schild auch ist, die asozialste Nummer ist sicherlich das Blockieren von Notarztwagen, geht's noch? Wundert mich aber auch, wenn der Fahrer aussteigt und sich erst einmal anlegt. Der muss seinen Patienten eigentlich zum Hubschrauber schaffen.

  • Was sollte denn der Scheiß mit den "Sddeutsche Dullies"-Gesängen?


    Jetzt wirds aber langsam bunt hier. Das wird jetzt seit 2 Jahren oder so gegen jeden süddeutschen Club angestimmt, und getan haben uns die alle nichts. Und richtig laut wurde das gestern nur bei/nach er Rudelbildung angestimmt (ja, so als Hintergrundsingsang glaube ich noch ein- oder zweimal).


    Da haben 9.000 den Aufstieg gefeiert. Dabei schlagen ein paar Leute über die Stränge und es bleibt auch nicht alles heil. Auf diese Auswüchse soll man nicht stolz sein, aber man muss sie jetzt auch nicht in den Mittelpunkt der Erinnerungen oder Diskussionen rücken.


    Danke für die Aufklärung.


    Aus verschiedenen Gründen habe ich in den letzten zwei Jahren keine 96-Spiele gegen süddeutsche Vereine mehr besucht.


    Auch wenn das offenbar Standard war, fand ich es eher arm.
    Wahrscheinlich nur Zeichen meiner schleichenden Entfremdung von der aktuellen Stadionkultur. Anders als ich hier heute schon gelesen habe, kam mir auch das Gesamtauftreten in Bochum etwas niveauvoller vor.

  • Mich ärgert das Auftreten gestern maßlos.


    "Waren nur einige Wenige". Da bin ich mir gar nicht so sicher. Es passiert zu oft zu viel. Ich war beispielsweise in der Riesenmenge in Kopenhagen unterwegs. Wenn aus dieser heraus dann Flaschen auf - u.a. - kleine Kinder geworfen werden, fühle ich mich irgendwo mitschuldig. Zumindest kann ich dann nachvollziehen, wenn es heißt: Scheiß Hannover Fans.


    Warum muss man Dinge klauen oder beschädigen, Unbeteiligte belästigen, verletzen oder sonst wie gefährden? Ging ja schon los mit dem Klettern über die Zäune 10 Minuten vor Schluss. Warum? Damit man als Erster auf den Platz laufen kann - auf dem man ohnehin Nichts zu suchen hat. Super! Eigentlich hätte man das Spiel abbrechen und mit 0:5 werten sollen. Und dann die Beteiligten per Video identifizieren und am Kröpcke in/an den Pranger stellen.


    Idioten gibt es in einer großen Menge fast immer. Aber das Problem scheint mir bei 96 größer zu sein als anderswo. Ich fahre jedenfalls - genau aus diesem Grund - seit Kopenhagen nicht mehr zu Auswärtsspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()