Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • BMI ist egal, aber falls du diesbezüglich noch weitere Fragen haben solltest, frag doch mal Serena Williams oder Kim Kardashian.

    Einmal editiert, zuletzt von riot1896 ()

  • Ich möchte kein Wasser in den Wein gießen, aber die Anzahl an Verletzten wäre sicher um einiges höher, wenn nicht alle Beteiligten letztendlich vernünftig gehandelt hätten.
    Hätte ganz böse enden können, ist es aber nicht. Also lasst uns feiern, und bei anderer Gelegenheit diskutieren, welchen Sinn es macht vor Abpfiff über die Zäune zu gehen, oder ob generell ein friedlicher Platztsturm nun nachvollziehbare Euphorie oder ein absolutes NoGo ist.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ah! Noch besser, also wird ein unförmiger Körper synonym für eine negative Geisteshaltung benutzt? Das wird mir immer sympathischer

  • Mensch was ist denn los mit dir? Wunden Punkt getroffen oder was?


    "fetter Arsch" habe ich in dem Zusammenhang als Stilmittel verwendet.


    Von mir aus auch knochiger, hauptsache man kriegt Ihn hoch wenn man der Ansicht ist, dass etwas verändert oder verbessert werden sollte!

  • alles gut bei mir :) wir sind auch inhaltlich deutlich näher beieinander als du vermutlich glaubst ;)


    Ich bin nur grundsätzlich der Meinung, dass äußerliche Körpermerkmale sich nicht wirklich eignen um damit Gruppen zu definieren.

  • Kurz meine zwei Pfenning zu gestern: Teilweise sehr schöne Momente gehabt. Gerade als die Wechselgesänge sich eingespielt hatten, war Entenpelle angesagt. Jedoch der Rest leider nur Durchschnitt. In C1 musste man immer arg hinhören und wenn man das Ding dann gerafft hatte, war es mit dem Takt halten auch nicht soweit her. :D Da wäre mehr drin gewesen.


    Zu dem restlichen Drumherum:
    In C1 hatten wir auch ein paar ganz Clevere die sich unbedingt auf den Zaun schwingen mussten. Soweit so gut. Der Erste im Bunde kam nach der Halbzeit mit bandagierter Hand zurück, zwei konnten sich gerade so Dank der Verkleidung der Sandhausener Bank auf dem Zaun halten (und wieder absteigen). Ein anderer hatte weniger Glück und hat beim abstürzen sich diese Reststrebe in den Unterarm gerakt (was nicht besonders gesund aussah). Der ein oder andere wurde aufgefordert runterzukommen (was durch geworfenes Bier "unterstütz" worden ist). Darauf ein kleiner Schlagabtausch, was aber zeitig unterbunden worden ist von engagierten Leuten. Höhepunkt war der Typ der es geschafft hat, durch die Verkleidung der Sandhausener Bank zu krachen.
    Die Zerstörungswut die sich im Zuge des Platzsturms entwickelt hat, verstehe wer will. Ein Tornetz, okay kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Aber warum der ganze andere Schrott plus Rasen auseinander gerupft werden musste (die angesprochenen Schilder, Torpfosten, etc) erschließt sich mir überhaupt nicht. Zu etwaigen Auseinandersetzungen bezüglich Rettungskräften, kann ich nichts sagen.
    Ebenso dieses reudige gefilme mit dem Smatphone auf dem Platz, gibt ja nicht sowas wie den Moment genießen (hat wohl den ein oder anderen unabsichtlich das Handy gekostet, weil so gefeiert worden ist).
    Was mich gefreut hat, war das Strahlen der Mannschaft. Auch die Feierei als sich der Platzsturm dann gesetzt hatte. Das war schön und werde ich gern in Erinnerung behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Asks ()

  • Im Internet.2017 gibt's halt kein "Kirche im Dorf lassen" (welch passender Sprech in dem Zusammenhang) mehr. Alles hat eine "neue Qualität", "hängt sie höher", "zieht ihnen die Punkte ab", "deshalb betrete ich seit anno knack kein Stadion mehr", gibts`s eigentlich noch neue Superlative oder ist das schon Endlosschleife?

  • Ich find ja Sachbeschädigung, Diebstahl und Gewalt per se scheisse.


    Dafür brauch ich nicht in Sandhausen gewesen sein.


    Ob und wann da etwas gefährlich oder noch unter Kontrolle war, entzieht sich meiner Erkenntnis.

  • Als der rote Punkt in A4 gestern muss ich sagen das ich mich extrem geschämt habe. Wirklich Gastfreundlich aufgenommen worden, Hymne, Ansager quasi den Roten Teppich ausgerollt bekommen und dann anstelle sich mit der Mannschaft zu freuen, Provokationen und infantile Zerstörungswut. Ich hätte am liebsten unsere Leute umgeklatscht. Abgesehen vom sportlichen ein rabenschwarzer Tag, der mir die Feierstimmung komplett versaut hat.

  • Im Internet.2017 gibt's halt kein "Kirche im Dorf lassen" (welch passender Sprech in dem Zusammenhang) mehr.


    Hm. In dem Teil des Internets, in dem ich gerade bin - also Fanmag, gibts Kirche im Dorf lassen. Und noch viele Meinungen mehr. Alles wie immer eigentlich.


    Da könntste ruhig mal die Kirche im Dorf lassen.

  • deshalb betrete ich seit anno knack kein Stadion mehr"


    Ja aber nun lass doch jeden seine Grenze selber setzen. Wenn das negative bei Auswärtsspielen halt überwiegt und er deswegen nicht mehr fahren möchte, warum nicht...Man kann doch in diesen ganzen Fällen nicht klar abgrenzen, ab wann etwas noch in Ordnung oder einfach drüber ist. Sieht man doch seit Jahren bei der Pyro-Geschichte. Oder Fangesängen.

  • @ Lasse. Gut, im Internet wird vieles übertrieben, aber man darf doch schreiben, dass einen solche Helden, die irgendwelche Pfosten, Schilder und wasweißich klauen bzw. zerstören, auf den Geist gehen. Das kann ich als Sky-Zuschauer genauso wie jemand, der vor Ort war. Und mal ehrlich: Wozu klaut man ein Schild, eine Werbebande und ein Ortsschild? Was will man damit? Für mich hat sowas nichts mit Fankultur zu tun, sondern mit Dummheit. Der Suff sollte dafür keine Entschuldigung sein.

  • Mag sein, mag nicht sein, ich glaube halt nicht, dass jemand aus den angegebenen Beweggründen, gerade nach so großen Spielen wie dem in Kopenhagen, nicht mehr ins Stadion geht, klingt halt unglaubwürdig. Im Grunde ist es mir aber auch egal, mache jetzt Feierabend und gehe endlich eine Runde auf den Aufstieg saufen. ;)


    Zum sonstigen Teil der Diskussion: Mal ists Kult, mal Weltuntergang, Übergänge fließend oder der Unterschied ist für mich jedenfalls nicht erkennbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Wozu klaut man ein Schild, eine Werbebande und ein Ortsschild?


    Für den Partykeller? Für das eigene Zimmer / das Zuhause? Ich hab schon öfter Ortsschilder oder Nummernschilder o.ä. in solchen Räumlichkeiten gesehen. Eine Werbebande eher selten. ;) Die werden vielleicht gar nicht bis nach Hannover mitgekommen sein.

  • Zwischen Dinge ansprechen und Kirche nicht im Dorf lassen, besteht dann aber auch ein Unterschied. Und das können jetzt nur die Leute sagen, die dabei waren?


    Es stellt niemand in Abrede, dass da größtenteils friedlich und gut gefeiert wurde. Ein paar Bauern benehmen sich objektiv daneben und drehen besoffen frei. Und letzteres kann man dann auch ansprechen, egal, ob man in Sandhausen, Hannover oder Nowosibirsk sitzt.

  • Zum sonstigen Teil der Diskussion: Mal ists Kult, mal Weltuntergang, Übergänge fließend oder der Unterschied ist für mich jedenfalls nicht erkennbar.


    Du warst noch nicht auf Wacken oder, sonst wäre es nicht weiter schwer die Unterschiede zu erkennen.