Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Kai, du hast ja vollkommen Recht. Man muss sich schon vorher überlegen, was man erreichen will.


    Aufmerksamkeit schaffen wäre ein Anfang. Eine "positive Drohkulisse" schaffen würde mit einer solchen Aktion einhergehen. Es sind nämlich viele, nicht ein paar marodierende Teenager (nichts gegen die btw) denen das, was in der letzten Zeit vorgefallen ist stinkt. Die, sollte der ganze Schmu so durchgehen, verloren gehen könnten. Kunden, Knete, Ansehen der Marke und so. Das in Richtung MK.


    In Richtung Sitz-/Stehnachbar: "Guck mal, ich seh das so." Sitz-/Stehnachbar: "Hmm, der Typ/die Typin war immer ganz glatt. Vielleicht ist da was dran?!"

  • Kommt es zu einem Stimmungsboykott wie damals, trifft es einzig und allein die Mannschaft. Wenn das gewünscht ist, bitte...


    Wir haben in den Chaos-Tagen Anfang/Mitte der 90er immer ganz normal supported und dann nachm Spiel Sitzblockaden vorm Spielerausgang bzw VIP-Bereich gemacht, um die Manager bzw. Präsidenten zu "stürzen". Ist zwar infrastrukturell nicht mehr so einfach...aber Mannschaft sollte bedingungslos zu 3 Punkten supported werden.

  • Kommt es zu einem Stimmungsboykott wie damals, trifft es einzig und allein die Mannschaft. Wenn das gewünscht ist, bitte...


    Da sind etwa 40.000 im Stadion. Ich glaube nicht, dass die alle einen Stimmungsboykott durchziehen. Und gerade von den Leuten, die nur Fußball sehen wollen (bzw. richtig richtig doll hinter der Mannschaft stehen) und von denen, die Kind ganz doll dankbar sind, würde ich erwarten bzw. verlangen, dass sie in die Bresche springen und supporten bis sie heiser sind.

    • Offizieller Beitrag


    Danke für diese traurig machende Zusammenfassung.


    Ist eigentlich bekannt in welcher Funktion Herr Rehberg dabei war? Als Vertreter des Vereins oder "einfach nur so"?


    Wurde bekannt, welcher Personenkreis die Entscheidung über die Ablehnung der Anträge getroffenhat?

  • Kommt es zu einem Stimmungsboykott wie damals, trifft es einzig und allein die Mannschaft. Wenn das gewünscht ist, bitte...


    Da sind etwa 40.000 im Stadion. Ich glaube nicht, dass die alle einen Stimmungsboykott durchziehen. Und gerade von den Leuten, die nur Fußball sehen wollen (bzw. richtig richtig doll hinter der Mannschaft stehen) und von denen, die Kind ganz doll dankbar sind, würde ich erwarten bzw. verlangen, dass sie in die Bresche springen und supporten bis sie heiser sind.


    Diese Argumente und Gegenargumente kommen mir so bekannt vor. Das riecht irgendwie nach Spaltpilz und führt zu unschönen Begleiterscheinungen.

  • Wir haben das Recht alles zu verteilen, was nicht gegen die Stadionordnung verstößt, beleidigend oder strafrechtlich relevant ist.

  • jetzt wo auch die überregionale Presse sich des Themas angenommen heisst es am Ball zu bleiben. Wenn nicht jetzt wann dann die Gründe der Ablehnung von MK in die Öffentlichkeit tragen? Jetzt ist der Zeitpunkt die KMW Rufe zu erklären - auch dem Madsackleser und "normalem" Stadionbesucher. Der Flyer muss erstmal neugierig machen. Eine Überschrift wie "Was steckt wirklich hinter den KMW Rufen" kurz die wichtigsten Aspekte der Kritik an MK anführen und (wenn rechtlich OK) einen QR-Code zu kritischen Artikeln die jenseits von Madsack veröffentlich wurden. Und die Bitte das in den Freundes-, Kollegen- und Familienkreis weiterzutragen.

  • Du hast wahrscheinlich recht. Ich würde es trotzdem auf den öffentlichen strassen/Fußwegen stadionbrücke/Waterloo oder am maschsee/Fußweg Hotel verteilen.


    Nur faktenchecks, keine Polarisierung


    Wir kennen Kind doch, er lässt die Verteilung auf seinem Wohnzimmer durch einstweilige Verfügung kurzfristig verbieten, zack, dann ist es erstmal aus mit der Verteilung. Die Gerichtsverhandlung mit "Achso, war ja doch nicht so schlimm" kommt ja später.

  • Wenn einige anscheinend bei so einem Testkick schon so aggressiv abgehen, dann ahne ich schlimmes für die Saison.

  • Geht wahrscheinlich morgen bei der Saisoneröffnung gleich weiter. Aber wenn mir "Event- und Konsumentenfan" und meinen Kids irgendwer morgen mit seinem Protestkram den Tag versaut, werf ich auch mal mit Sitzschaalen.

  • Hedemann: der Kommentar ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Hast du das nötig?
    :(