Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Das fände ich auch besser als 90 Minuten zu schweigen. Alleine schon, weil es eben nicht so negativ empfunden werden würde uns nicht so sehr unsere Chancen schmälert, Leute auf unsere Seite zu ziehen.

  • Aber genau dieser Stimmungsboykott wird halt als negativ angesehen werden, egal, wie friedlich er auch aussehen möge.


    Wen willst du denn damit ernsthaft überzeugen? Glaubst du wirklich, dass du damit jemanden von den Vereinsmitgliedern, die für Kind gestimmt haben, überzeugen kannst? Für die wird sich ihre Meinung jetzt nur zementieren, bzw. auch die, die vielleicht schon langsam aber sicher ins Grübeln kamen, werden dadurch eher wieder auf die falsche Seite gezerrt.


    Wir sind jetzt wieder die Idioten, die unsere Mannschaft bewusst schädigen und dabei sogar in Kauf nehmen, dass wir absteigen. Das spielt doch nur Kind in die Hände.


    Es ist übrigens auch genauso ein Trugschluss, dass hier nach dem Wegfall von 50+1 und den daraus resultierenden Vereinsaustritten jemand plötzlich aufwacht, wie ja einige immer wieder gerne spekulieren. Kind wird eh darauf scheißen und für die anderen Vereinsmitglieder sind wir dann doch nur die bockigen Kinder, die ihren Willen nicht bekommen haben und deshalb austreten oder Fans, denen der Verein nicht wirklich am Herzen liegt, die einfach nur Kind loswerden wollten und die wahren Fans bleiben dem Verein halt treu, auch ohne 50+1. Das liest man ja schon immer wieder in diversen Foren, wenn Kindbefürworter über genau diese Zeit schreiben.

  • Mit dem fröhlichen Lied auf den Lippen : Außer Martin, sollten wir alle geh´n !!!

  • Gestern kamen ca. 500 Leute zusammen und alle Ideen, die hier so aufkommen und verworfen, für gut oder schlecht befunden werden, wurden auch gestern diskutiert und dann wurde abgestimmt (sic, lieber Sportbuzzer). Man wird es nie allen Recht machen. Hätte man sich auf einen 50-50-Boykott, Anti-Boykott oder Scheiß-drauf-Weiter-wie-bisher Ding geeinigt, würden sich hier auch welche finden, die lieber dies oder das gehabt hätten. Es ist nun aber so, wie es ist, soll aber nach gewisser Zeit wieder Fanszenetreffen geben, wo dann wieder darüber diskutiert werden kann.

  • Ich hatte eh keine Lust mehr zu supporten. Wird wohl meine letzte Saison mit Dauerkarte sein - werde schon jetzt viel wegbleiben und Karte weitergeben.


    Ich denke, Kind wird das Ding trotzdem durchziehen. Es ist halt nicht mehr mein Verein. Wird schon ausreichend Kunden für das kindliche Produkt geben. Wie in Leipzig. Vielleicht sogar mit neue Produktfans, die Lust haben, diese Marke abzufeiern. Ich bin es nicht und viele hier scheinen es auch nicht werden zu wollen.

  • abgestimmt


    Etwa so, dass die Mehrheit sich durchgesetzt hat? Also so richtig demokratisch? Pfui! Wie hinterwäldlerisch!
    Entscheidungen müssen von (erfolg)reichen Menschen getroffen werden! Sonst ist das nix wert!

  • Aber genau dieser Stimmungsboykott wird halt als negativ angesehen werden, egal, wie friedlich er auch aussehen möge.


    also mein stimmungs"boykott" läuft ja schon seit drei jahren. hatte unter den umständen einfach keinen bock mehr. allerdings hatte ich auch nicht viel möglichkeiten zu supporten, ziehe da relativ konsequent meine "keinen cent der kgaa"-politik durch. ausserdem habe ich die gnade des entfernten wohnsitzes. jedes jahr mache ich ein saisonspiel mit um mal wieder die geschätzten leute zu treffen.


    bei diesem stimmungsboykott-thema bin ich immer wieder verwundert. einerseits, weil ich es interessant finde, dass bspw. die ultras in der lage sind bei dem ganzen bums häufiger den schalter umzulegen als ich das bspw. könnte. aber der scheint wohl nicht immer funktionieren. deswegen verstehe ich diese debatte nicht. wenn man einfach nicht will, dann will man nicht. wenn man das schade findet, schreibt doch dem verein. wahrscheinlich das erste mal, dass es überregional kritik an kind gab und aufmerksamkeit der medien, war als der letzte stimmungsboykott durchgezogen wurde nur dass es jetzt (hoffentlich) ums "ganze" geht und man sich nicht wieder schäbbig abspeisen lässt.

  • und wie lange soll der Boykott anhalten!? die komplette Hinrunde? die komplette Saison...?! Nur einige Spiele...?!


    Welches Ziel möchte man genau jetzt erreichen, damit dieser nun geplante Boykott wieder beendet wird? :grübel:


    ...kann mir nicht vorstellen, dass MK auch nur einen Millimeter von seiner Linie abweicht...

  • Mir geht - auch hierzuforum - der meiner Ansicht nach beste Vorschlag von gestern ein bisschen unter: den Boykott unterstützen durch die "Umgestaltung" der Kurve in die "BSG Sportgeräte Kind" - Kurve mittels Bannern etc. samt Plakaten, die dem kindischen Kaiser huldigen. Damit würde man jedem klarmachen, wie die Zukunft aussieht.

  • Stimmungsboykott ist irgendwie so 2015. Ich bin mir sicher, dass der Martin das damals verstanden hat, darum hat man doch den Stimmungsboykott damals beendet! :lookaround:

  • Zitat von »Rick Linger«
    Ich wünsche der Kurve die Kraft, es diesmal bis zum Ende durchzuziehen.



    Welches Ende? Wann ist ein Ende erreicht?


    Die Ziele sind in meinen Augen klar definiert: Kind muss weg. 50+1 muss bleiben. Neumitglieder müssen aufgenommen werden. Mitgliedsbeschlüsse müssen umgesetzt werden.


    Ich habe den Protest vor drei Jahren schon durch fernbleiben unterstützt. Seitdem habe ich mich aus sentimentalen Gründen zweimal überreden lassen, ins Stadion zu gehen. Das passiert mir nicht nochmal. Ich war damals von der Fanszene ziemlich enttäuscht, dass der Protest beendet wurde, weil Kinds Zugeständnisse damals lange nicht so groß waren wir erhofft. Es hatte damals richtig fett gebrodelt hinter den Kulissen. Es hat nicht mehr viel gefehlt, und Kind wäre weg gewesen. Da muss man wieder hin, und sich diesmal nicht mit einem Container für Fahnen und ein paar Stehplätzen abspeisen lassen.



  • Das kann ich so voll unterschreiben, leider war die aktive Fanszene damals viel zu inkonsequent, jetzt kann man wieder von vorne beginnen!

  • und genau da wird es keine Zugeständnisse geben... Das hat er ja auch immer und immer wieder betont, dass diese Planung jetzt auch ohne wenn und aber durchgesetzt wird...


    Mit anderen Worten- er wird dann wohl eher darauf setzen und hoffen, dass eine andere, "neue" Fankultur ins Stadion kommt, die aber auch mit diesen Umsetzungen bereit ist, das Team verbal nach vorne zu peitschen!

  • Mir geht - auch hierzuforum - der meiner Ansicht nach beste Vorschlag von gestern ein bisschen unter: den Boykott unterstützen durch die "Umgestaltung" der Kurve in die "BSG Sportgeräte Kind" - Kurve mittels Bannern etc. samt Plakaten, die dem kindischen Kaiser huldigen. Damit würde man jedem klarmachen, wie die Zukunft aussieht.


    Der Vorschlag war super.
    Man muss halt sehen was wie umgesetzt wird.

    Schön wäre eine Fahne, die die gleiche Größe und Farbe wie die Haarmann Fahne hat, darauf Kind im Nosferatu-Style und im Winter bekommt er den Hut von Haarmann auf, damit er nicht friert. Keine anderen Fahnen; nichts sonst im Block.


    (Geiz und Gier sind mein Lebenselexier.)

  • Du kannst den Boykott finden wie du willst, er ist jetzt da.


    Dann ist ja alles gesagt.
    Ach nee, stimmt ja gar nicht.
    Der Stimmungsboykott wurde von einer Gruppe von rd. 500 Leute beschlossen und muss erst noch umgesetzt werden. Und dann wird man beobachten könne, wie der Stimmungsboykott tatsächlich "gelebt" wird, was mit Leute passiert, die vielleicht doch Stimmung machen wollen und wie die Gegner des Stimmungsboykotts im Stadion reagieren.


    Das könnte noch Diskussionsstoff geben.


    Was anderes:
    Wenn jetzt Kind, Heldt oder sogar Breitenreiter daher kommen und meinen, dass die Mannschaft durch einen Stimmungsboykott geschwächt wird, dann sollten sie vielleicht dafür sorgen, dass die Kaderqualität so gestaltet wird, dass die Mannschaft auch ohne Unterstützung der aktiven Fans stark genug für die Liga bzw. den Klassenerhalt ist. Der Suooprt/die Stimmung etc ist m.E. "nur" ein Bonus, den die Fans der Mannschaft freiwillig geben. Es ist in meinen Augen unredlich, wenn der Support fest eingeplant und so getan wird, als ob der (nur) Support darüber entscheidet, ob die Klasse gehalten werden kann. Das kann zwar sein, aber dann wurden vorher bei der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht. Und zwar von den Leuten, die im Verein dafür zuständig sind und sich dann über den mamgelnden Support beschweren. ( Sie Aussagen von Heldt "wir hoffen und erwarten" ...).

  • Wenn jetzt Kind, Heldt oder sogar Breitenreiter daher kommen und meinen, dass die Mannschaft durch einen Stimmungsboykott geschwächt wird, dann sollten sie vielleicht dafür sorgen, dass die Kaderqualität so gestaltet wird, dass die Mannschaft auch ohne Unterstützung der aktiven Fans stark genug für die Liga bzw. den Klassenerhalt ist. Der Suooprt/die Stimmung etc ist m.E. "nur" ein Bonus, den die Fans der Mannschaft freiwillig geben. Es ist in meinen Augen unredlich, wenn der Support fest eingeplant und so getan wird, als ob der (nur) Support darüber entscheidet, ob die Klasse gehalten werden kann. Das kann zwar sein, aber dann wurden vorher bei der Kaderzusammenstellung Fehler gemacht. Und zwar von den Leuten, die im Verein dafür zuständig sind und sich dann über den mamgelnden Support beschweren.


    Das hier kann man gar nicht hoch genug aufhängen und weitertragen. Immerhin ist das ja auch die Antwort auf all die Twitterer und Kommentarposter, die die bekennenden Boykotteure jetzt schon mit Vorwürfen hinsichtlich Mannschaftsschaden und Vereins(!)schaden überziehen.
    Kind will Kunden? Kind HAT schon Kunden (überwiegend). "Leider" kristallisiert sich heraus, dass die eine Erwartungshaltung an das Konsumobjekt haben, die zu erfüllen gar nicht in Kinds Macht liegt. Sowas aber auch. Selber das machen, wofür man (vermeintlich) bezahlt hat, geht aber auch nicht. Die anderen sind ja Schuld. Also beleidigt sein. Oh, ich freu mir auf die nächsten Wochen...

  • Überrascht doch nicht wirklich, wie dem Stimmungsboykott klubseitig / schon jetzt begegnet wird, oder?


    Mal ganz abgesehen von dem Spalt in der Nordkurve, der sich mit einiger Sicherheit durch den Protest im Zentrum wieder auftun wird, kann man höchstwahrscheinlich eh nur verlieren.


    Weil man in dieser Sache garantiert auch nicht ganz fair behandelt werden und Stimmung ohnehin als eine zu erbringende Leistung betrachtet wird. Uli H. hat das ja mal offen formuliert, was man von den "ermäßigten" Plätzen im Stadion erwartet. Mit solch einer einfachen Sicht der Dinge stünde man nicht alleine auf der Ost, wahrscheinlich auch nicht im ganzen Rest des Stadions.


    Egal wie es also läuft, man wird höchstwahrscheinlich wenig bis keinerlei Verständnis erhalten und muss sich darüber auch bewusst sein ...


    ... denn ist die Mannschaft erfolgreich, wird es heißen, man brauche die Folklore gar nicht und es ginge auch ohne "die Ultras".


    ... verliert 96 die Spiele, wird es der fehlenden Stimmung zugeschrieben werden und "die Ultras" haben bewiesen, dass ihnen nichts an 96 liegt, sondern es ihnen nur um ihre eigenen Befindlichkeiten geht.



    Und wehe, es kommt zu zwischenzeitlichen KMW-Rufen mit den bekannten anschließenden Folgen/Auseinandersetzungen.


    Man sieht es förmlich vor sich und so sehr ich den Boykott (wie natürlich auch die Motive) verstehen kann, umso mehr glaube ich, dass es eher eine sehr frustrierende Nummer und keinerlei positiven Effekte erzielen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()