Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Auf nach Bonn! Freue mich, dass die Saison endlich wieder losgeht und zwar in der ersten Liga! Die Mannschaft hat unsere Unterstützung verdient. Ich hoffe, dass diejenigen, die nach Demokratie rufen und schweigen wollen auch akzeptieren :respekt: , wenn andere Fans anderer Meinung sind und supporten :klatschen: .

  • Sehet, welche Kündigung vor längerer Zeit einer abgeschickt hat, dessen Abschied von "Hannover 96" im April 2012 angefangen hat, und ca. Ende 2014 abgeschlossen war, der aber wegen der neuesten Entwicklung ab und zu hier wieder mitliest:




    "Hiermit kündige
    ich mit sofortiger Wirkung - hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt - meine
    seit ------- unter o.g. Mitgliedsnummer bestehende Fördermitgliedschaft und
    widerrufe mit sofortiger Wirkung jegliche Ihnen jemals eingeräumte
    Einzugsermächtigung hinsichtlich meines Kontos.



    Sollte Herr Kind
    jemals "weg sein" und alle seine Änderungen rückgängig gemacht werden
    - also die Firma "Hannover 96" wieder in dem Verein "Hannover
    96" aufgehen und Herrenfußball in einer oberen deutschen Ligen angeboten
    werden, unter voller Achtung der 50 plus 1-Regel - werde ich vielleicht
    zurückkehren. Vorher nicht."
    Cheers

  • Was kein Wunder ist. Die Mitarbeiter suchen ja nur effektiv nach der Kernaussage, um damit den passenden Textbaustein zu finden, der von Standartdenkern vorgefertigt wurde. Die Formulierung ist also einzig hier im Forum von Interesse, dessen Leser eigentliche Adressaten sind und eben nicht der "Verein", äh. Kapitalgesellschaft.

  • Woran sich die Geschichte vom dem armen Freund vom Chris anschliesst, der ja vom bösen Martin Kind erpresst wurde. Wenn ich mir Nichts vorzuwerfen habe und sauber bin, bin ich nicht erpress- und angreifbar. Das man nur weil man Mitglied in einem Verein ist oder diesen anführt von Martin Kind himself erpresst wird, ist ein Ammenmärchen. Das müsst ihr wem anders erzählen. Also entweder hatte er Dreck am Stecken, oder sich ins Bockshorn jagen lassen.


    Ich habe jetzt den halben Abend dagessen und überlegt, was man darauf erwidern soll. Mir ist da recht schnell was eingefallen, habe ich aber verworfen. Gesperrt werden möchte ich dann doch nicht.
    Eigentlich ist da nur Wut.


    Ganz bei Mustrum. Ich schreibe und lese hier nur noch wenig, und eigentlich ist es mir wumpe, was Kind-Befürworter und Kind-Gegner schreiben, weil ich meine Entscheidung schon lange getroffen habe.
    Aber DAS ist so ziemlich die widerlichste Scheiße, die ich hier bisher lesen musste.


    Das läuft immer nach dem gleichen Muster. Erst die Opfernummer der Minderheit, die in diesem kritischen Forum ja nicht ihre Meinung schreiben darf ohne niedergemacht zu werden, dann die Einforderung von Respekt für sich selbst, Herr Kind, für alle die anders als der "mainstream" denken. Und wenn dann alles schön zurechtgelegt ist, wird die ganz große Dreckschaufel rausgeholt.
    Das ist Bigotterie wie im Lehrbuch.

  • Da hat er sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und in absoluter Unkenntnis eine steile These aufgestellt bzw. das unfertige Puzzle-Bild ohne vorhandene Teile nach seiner Vorstellung zuende gemalt. Stellt ihm mal die richtigen Teile zur Verfügung. ;)


    Ich würde mich trotzdem auch noch ein wenig mit dem einen oder anderen Punkt aus dem Beitrag beschäftigen. Dieser persönliche Killefitz ist doch echt über und beruht (wenn man ganz ehrlich ist) ja auch ein Stück weit auf Gegenseitigkeit.


    Wen will man denn nun erreichen oder überzeugen, wenn nicht denjenigen, der sich einer Diskussion stellt? Dann ist das hier am Ende irgendwann doch nur noch Kaffeeklatsch der Neigungsgruppe Fanmagazin.


    Fänd ich ja eher langweilig.


    Abgesehen davon hat er in einem Punkt nicht ganz unrecht. Da wird ein Stapel Mitgliederanträge in einem Sonderzug ausgelegt, Werbung gemacht und die Hand geführt ... schlicht, um Mehrheitsanteile zu verändern. Stimmvieh trifft es vielleicht nicht so ganz, aber die Intention in diesem (Macht-) Spiel ist doch eindeutig und liegt - wenn man mal ehrlich ist - auf der Hand.


    Wehe, wenn die Gegenseite so spielen würde und wir morgen 'ne Golfsparte aus Isernhagen mit 500 neuen Mitgliedern im Verein hätten, die bei der nächsten JHV mit Kaviar und Sektempfang gelockt/begrüsst werden (neben der Dartabteilung, denen ja das Freibier reicht ;)).


    Zeter und Mordio, wie niederträchtig und undemokratisch wäre das denn?


    Man kann sich gerne darüber ärgern, dass man ihm nicht auf die einfache Tour beikommen konnte ... aber doch nicht wirklich darüber, dass der alte Mann nicht auf dem Baum schläft.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Geil. Obwohl man gar keine Ahnung hat, werden einfach die steilsten Thesen vertreten. Was ist nur los mit solchen Internethelden? Ist das Weiterdichten von Geschichten wichtig für das eigene Wohlbefinden? Sind das Vorurteile?

    Zitat

    Kann mir ja nicht vorstellen,dass vom den 500 Anwesenden keiner aus Burnley dabei war und vmtl schon gar keiner von denen, die da irgendwie beteiligt waren

  • Ich finde es schon bemerkenswert dass und wie Leute aus der "ist-doch-gar-nicht-so-schlecht-mit-Kind" Fraktion hier am Verhalten der Kind-Gegner rumnörgeln. Amüsant. Hat da jemand Schiss oder was ist die Motivation?

  • @Svenny:
    In beiden Fällen kommt es mir auf die Art und Weise an.
    1. Wenn ich nicht weiß, was vorgefallen ist, dann frage ich nach und lasse nicht so einen dermaßen arroganten Sermon ab. Oder ich gehe gar nicht drauf ein.
    2. Wenn ein Stapel Mitgliedswünsche abgelehnt wird, erwarte ich als Abgelehnter eine vernüftige Begründung.

  • ChaosQueen und Svennypenny haben es angesprochen:
    Wir selbst sind ein stück weit selbst schuld an der Misere, wenn ich mir die Beiträge von 2015 / 2016 rund um Mitglied werden / Mitgleiderversammlung ,(im Weiteren MV genannt bitte nicht zu verwechseln mit Meyer-Vorfelder ;) ) so ansehe .
    Dort wurde zig fach dadaruf hingewiesen, doch schnellstens Mitglied zu werden um entsprechend Einfluss nehmen zu können.
    In der Zwischenzeit ist scheinbar nur sehr wenig Bewegung gewesen bzw. zu wenig Neueintritten gekommen.
    Plötzlich und unerwartet steht dann die entscheidende und jährliche wiederkehrende MV an und in einer panischen Rettungsaktion treten dann kaum unauffällig der Aktiven Fanszene nahe Personen ein,
    um dann offensichtlich Opposition ausüben zu wollen.


    Hier stinkt der Fisch auch mal vom Schwanz , dieser Kritik müssen wir uns sehr wohl stellen.



    Mal ein Hinweis


    Auch der Umgang hier im Forum mit Mainstream kritischen Beiträgen ist zunehmend arrogant und auch der Beißreflex ist ausgeprägter als früher.
    Besonders wenn einige ihren ach so hohen Bildungsgrad und ihre tolle berufliche Qualifikation voranstellen.
    Beispiele in der jüngsten Zeit, gerade auch von Kollegen, deren Beiträge ich über Jahre schätze, erschrecken mich.
    Eigenbild/Fremdbild
    Laßt den " neuen Wilden " ( ich meine nicht die Kurzzeit Trolle) doch Ihren Platz, dass macht es doch spannend und unterhaltsam.


    Wenn ich jetzt aufgefordert werde, Roß und Reiter zu nennen, dann antworte ich : selbst noch einmal lesen macht schlau.
    Es geht mir nicht um Fingerpoiting auf Einzelne, sondern um die immer wieder geforderte Selbstrefelxion und Differenzierung.
    Diese gilt doch auch und erst recht für uns "Alteingesessene" ;)


    Es soll ja , ganz in Süden der Republik, schon mal vorgekommen sein , dass es User gibt, die schon länger hier im Forum unterwegs sind als es Ihr aktuelles Profil aufweist. :D




    Ach ja, trotz allem, ich fiebere doch dem ersten Auftritt meiner Lieblingsprofimannschaft ( nicht dem Ex-Verein jetzt KgA , S&S etc.) entgegen.


    Vielleicht ist das ja der kleinste gemeinsame Nenner, denn die Liebe zur Stadt und zur Region , dem Lebensgefühl und die Erinnerung an die 96-Sozialisierung bleiben ein Leben lang.


    Auch bei denen die sich bereits angewidert abgewandt haben, glaubt mir.


    Ich weiß wovon ich schreibe. In der Zeit des letzten Stimmungsboykotts hatte ich einen Herzinfarkt.
    Das erste was ich nach dem Aufwachen im Krankenwagen zum Notarzt auf dem Weg von Linden ins KKH Gehrden gesagt hatte : "Laß mich hier bitte nicht verrecken , ich muss noch ins Nds zu meiner großen Liebe den "Roten"
    Und das, obwohl ich eigentlich trotz Dauerkarte nicht mehr hin wollte....


    Er lachte und sagte: "Niemals laß ich dich hier , ich bin auch ein Roter. Wir brauchen jeden Verrückten"..................mehr Zusammenhalt geht nicht



    Schönen Sonntag noch und hoffend auf einen respektvollen
    Umgang untereinander.

    Einmal editiert, zuletzt von heartbeat96 ()

  • Mitgliedsantrag ist Mitgliedsantrag.
    Ist ja niemand gezwungen worden ihn zu stellen.


    Da gebe ich Dir grundsätzlich und vollkommen recht. Der Zeitpunkt und wie die Anträge für die (Voll-) MItgliedsschaft zustandegekommen sind, ist aber dann doch wohl ein recht eindeutiger Beleg dafür, aus welchem Grund und warum sie gestellt wurden bzw. welcher Seite sie in dieser Angelegenheit dienen sollen.


    Das lässt sich nicht so leicht von der Hand weisen und wäre, hätte die Gegenseite einen solchen "Schachzug" angewandt, hier wohl als Taschenspielertrick bewertet worden. Das lässt sich aus meiner Sicht schon recht nüchtern feststellen.


    Es ist schon etwas dran an dem Bild, dass das Rennen auf der Zielgeraden ist und beide Seiten nochmal (mit durchaus verzerrten Gesichtern) versuchen, den anderen mit dem Ellenbogen an die Seite zu bekommen bzw. vor dem anderen über die Linie zu kommen.


    Letztendlich bestätigt Kind und seine Getreuen/Befürworter ein Vorgehen dieser Art nur darin, alle Anstrengungen, zu intensivieren und die Dinge so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen. Ich meine damit nicht, dass es von Seiten der Opposition ein Fehler war, ... ich stelle für mich nur fest, dass das eine das andere halt bedingt.


    Mitbestimmung des e. V. / der Mitglieder in Sachen Profifussball bei 96 will Kind verhindern. Das bringt er eigentlich schon seit allen Zeiten klar und deutlich so zum Ausdruck, nicht erst sei kurzer Zeit.


    In den erfolgreichen Jahren (gerade, als alle auf Europatour waren), wurde dahingehend in der Opposition geschlafen (ich nehme mich da übrigens keineswegs aus) und nun ist es vielleicht zu spät.



    Ich finde es schon bemerkenswert dass und wie Leute aus der "ist-doch-gar-nicht-so-schlecht-mit-Kind" Fraktion hier am Verhalten der Kind-Gegner rumnörgeln. Amüsant. Hat da jemand Schiss oder was ist die Motivation?


    Naja ... man muss das halt schon zulassen, denke ich. Oberflächlich betrachtet befindet sich Hannover 96 (mal so ganz insgesamt betrachtet) mit Kind in der erfolgreichsten Zeit seiner Geschichte, was die Beständigkeit im Profifussball, aber auch was den Gesamtverein angeht. Insbesondere, wenn man die Ausgangssituation 1997 hernimmt.


    Es fällt mir persönlich da auch ziemlich schwer, alles und jeden einzelnen Punkt zu bemängeln oder madig zu machen.


    Ich bin dennoch nicht einverstanden mit seinen Plänen, was die Gestaltung von H96 angeht. Insbesondere nicht hinsichtlich der weiteren Ausgestaltung!


    Damit liegt die Sorgenkarte (=Schiss) aber dann wohl eher bei mir, als bei den Befürwortern. Die haben nämlich gar keine Angst vor der Zukunft, wenn der e. V. komplett draussen ist und Kind sein Vorhaben im Bezug auf 50+1 verwirklicht.

  • meine Frage ist,ob die jetzt viel zitierte "aktive Fanszene" auch irgendwas beschlossen hat, um gewisse "Selbstreinigungsprozesse" zu initiieren...


    Hast Du denn was gemacht? Selbstgereinigt? Immerhin bist Du ja 96-Fan.

    meine Frage ist,ob die jetzt viel zitierte "aktive Fanszene" auch irgendwas beschlossen hat, um gewisse "Selbstreinigungsprozesse" zu initiieren...


    Hast Du denn was gemacht? Selbstgereinigt? Immerhin bist Du ja 96-Fan.

    @ Stephan: Frage mit Gegenfrage beantworten :???:


    Besser wäre doch: fang doch selbst an zu putzen

  • Ich glaube den allermeisten, die Kritik an Kind üben, geht es auch gar nicht darum, dass jemand Privates mit einsteigen will. Das passiert ja mehr oder weniger überall. Sondern mehr um die Art und Weise wie es geschieht. Da wird der Zorn gesät. Da geht es viel um persönliche Verletzungen. Daher kommen auch die Extrempositionen, zumindest meine. Jemandem, der mir zeigt, dass er mich als Fan nicht wertschätzt, und die Tradition, die mir etwas bedeutet, mit Füßen tritt, auf den kann ich nicht verständnisvoll und kompromissbereit zugehen.


    Im Endeffekt ist es mir auch egal was hier der eine oder andere schreibt, ich will da gar nicht zu tief einsteigen. Aber, wenn ich auf der Seite der Kind-Befürworter stände, würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und nicht wie ein Rumpelstilzchen im kritischen Fanforum rumzetern was für lausige Genossen die Kind-Gegner doch sind. Denn das Kräfteverhältnis ist doch klar.

  • Denn das Kräfteverhältnis ist doch klar.


    Ja, schon ... sowohl in der Kurve, als auch im ganzen Stadion, wie auch hier im Fanmag. ;)


    Im Verein wird und wurde versucht, die Verhältnisse und damit Dinge im eigenen Sinne zu verändern. Von der bisherigen Minderheit, in der Hauptsache eben denen aus den Reihen der Fussballfanszene.


    Das ist (ganz schlicht betrachtet) ein einfacher Kampf um Machtverhältnisse, der da stattfindet.