Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Richtig ist: kein koordinierter Support ala Ultras.


    Aber:


    Da wo ich stand wollte der überwiegende Teil supporten. Führt zu mehreren "HSV", "Auswärtssieg" etc durch den ganzen Block. Weiterer Support durch kleinere Gruppen.


    KMW gab es auch drei-/viermal. Hat sich mMn aber mittlerweile abgenutzt.


    Schön dass zumindestens versucht wird Stimmung zu erzeugen. Behaupte: Sollte Erfolg anhalten wirds auch nehr, aber natürlich lange noch nichts so wie der "koordinierte" Dauersupport (unabhängig des Spielstandes ) ala Ultras.


    Wenn ich aber nur meine Wahrnehmung heute nehme, ist der Stimmungsboykott keinesfalls Konsens.


    Zum Glück!

  • Mein Eindruck am Fernseher- Man hörte direkt, als die Übertragung in Mainz begann die langweiligen KMW-Rufe... Dann, während des Spiels nichts... zwischendurch fragte ich doch glatt meinen Besuch, ob das da gerade zarte "HSV"- Rufe waren. Sie wurden also tatsächlich wahrgenommen. Aber nur sehr dünn... Der Torjubel war dann überraschend deutlich und positiv, armselig, dass sie direkt mit den deutlich hörbaren und abgenutzten KMW Rufen kurzzeitig wieder begleitet wurden.


    Auch kurz vor Ende war dann tatsächlich wieder HSV und Auswärtssieg am Bildschirm zu vernehmen. Ich bin gespannt, wie es am Sonntag gegen S04 sein wird... wahrscheinlich ähnlich, wie gegen Mainz, da es schlicht und ergreifend ein Supportstarker Gegner ist, was bei unserer aktuellen Lage einfach dann dem Gegner in die Karten spielen dürfte.


    Ich bin gespannt, ob es eine Gruppe, die sich meines Wissens nach zum Support gerade versucht zu organisieren, schaffen wird, sich "durchzusetzen"...

  • Mein Eindruck am Fernseher- Man hörte direkt, als die Übertragung in Mainz begann die langweiligen KMW-Rufe...


    Nur das es diese Rufe nicht gab. Die ersten KMW Rufe gab es unmittelbar vor dem 1:0 um die 70. Minute rum und nicht vorher. Angestimmt vom oberen Teil des Blocks.

  • Wie man mit KMW-Rufen umgeht, find ich ohnehin schwierig. Die werden "den Ultras" sowieso zugeordnet. Steigt man nicht ein, wirkt die Kritiker-Fraktion noch kleiner als ohnehin...

  • Mein Eindruck am Fernseher- Man hörte direkt, als die Übertragung in Mainz begann die langweiligen KMW-Rufe...


    Nur das es diese Rufe nicht gab. Die ersten KMW Rufe gab es unmittelbar vor dem 1:0 um die 70. Minute rum und nicht vorher. Angestimmt vom oberen Teil des Blocks.

    Ich fand in dem Zusammenhang eigentlich auch die Interviews nach dem Spiel sehr interessant, gerade, was Hotte angeht. Denn die Reporter gaben diese Fragestellungen weiter, dass vom Gästeblock bis zur Führung GAR NICHTS kam, er DANN aber da gewesen wäre... Hotte sagte sinngemäß dazu nur, dass er das gar nicht so wahrgenommen habe, weil er sich selbst so sehr gefreut hätte, dass man das drumherum gar nicht so sehr mitbekäme...


    Mein Eindruck: Er wollte da eigentlich lieber gar nichts weiter zu sagen...

  • Interessant fand ich das Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel. Sind Richtung Block gekommen und haben applaudiert, standen aber ziemlich weit weg. Keine Welle und direkt der Abgang in die Kabine. Wirkte irgendwie beleidigt.

  • Wenn Kind ginge, würde es vermutlich auch die KMW-Rufe nicht mehr geben.
    Eine einzige Person hätte es demnach in der Hand, die Stimmung schlagartig zu verbessern.
    Das ist doch nicht so schwer zu analysieren. Warum wird nicht gehandelt? :ahnungslos:


  • Interessant fand ich das Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel. Sind Richtung Block gekommen und haben applaudiert, standen aber ziemlich weit weg. Keine Welle und direkt der Abgang in die Kabine. Wirkte irgendwie beleidigt.


    Das ist doch verständlich, wenn auf dem Platz alles gegeben wird und im Block alles gegeben wird, dann fühlt es sich wie ein gemeinsamer Sieg an.
    Wenn im Block geschwiegen wird (Grund ist dann auch eher zweitrangig) dann passt es nicht, wenn man dann gemeinsam groß feiert.


    Beleidigt finde ich eher übertrieben, aber es ist für die Spieler schon blöd, dass die jetzt die Betroffenen eines Streites sind mit dem sie direkt nichts zu tun haben. Wenn ich keine Unterstützung von den Rängen habe, weil ich schlecht spiele, dann kann ich da was ändern, aber so sind die Spieler machtlos.

  • Interessant fand ich das Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel. Sind Richtung Block gekommen und haben applaudiert, standen aber ziemlich weit weg. Keine Welle und direkt der Abgang in die Kabine. Wirkte irgendwie beleidigt.


    Interessant fand ich das Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel. Sind Richtung Block gekommen und haben applaudiert, standen aber ziemlich weit weg. Keine Welle und direkt der Abgang in die Kabine. Wirkte irgendwie beleidigt.


    Vielleicht sollte an dieser Stelle mal auf den Schriftzug "UK was fun" eingegangen werden, der zeitweise auf dem KMW-Banner hing. Da wird es wohl den meisten Spielern schwerfallen, nach dem Spiel den Fans dahinter zuzujubeln, auch wenn das hoffentlich nicht die Meinung der Mehrheit in dem Block darstellt!

  • War auch so.


    Wenn es diesen Schriftzug "UK was fun" wirklich gab, brach sich diese Szene nicht wundern, wenn sie mit nichts mehr ernst genommen wird.

  • Interessant fand ich das Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel. Sind Richtung Block gekommen und haben applaudiert, standen aber ziemlich weit weg. Keine Welle und direkt der Abgang in die Kabine. Wirkte irgendwie beleidigt.


    Was ist daran interessant?
    Bzw. was hast Du erwartet?


    Ist in meinen Augen eine logische und auch sinnvolle Handlung des Teams. Warum sollten sie sich vor den Block stellen und die Welle etc. machen, nachdem es vorher keinen Support gab?


    Es ist echt eine beschissene Situation. Die Mannschaft kann nichts für dieses Dilemma, aber es scheint momentan echt kein besseres Mittel zum Protest als den Boykott zu geben.



  • Für mein Empfinden gab es Support (stillen Support da etliche Fans vor Ort waren) aber sie keine Stimmung machten. Das ist aber Ansichtssache.
    :lookaround:

  • "uk was fun"


    in der jetzigen situation, einfach nur peinlich und ein schlag in das gesicht für die leute, die was erreichen wollen.


  • Und wie ist der Stand der Dinge? Leicht, mittel oder schwer verletzt? Konnten die Supporter schon aus der Klinik entlassen werden?