Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • da hat wohl heute jemand mächtig in pathos gebaded.

    ein wunderschöner Satz. Zeigt er doch, wie wenig hier andere Meinungen akzeptiert sind. Statt auf einen begründeten Beitrag begründet zu reagieren, wird er ins Lächerliche gezogen.


    ich beklage nicht den inhalt, sondern die form. nach 10 jahren bügelt jemand seine zaunfahne knitterfrei und ölt seine stimme, weil es die mannschaft ja jetzt so verdient hat. wenn euch das glücklich macht, nennt mich gerne kleingeistig aber mehr als sarkasmus fällt mir da auch nicht mehr ein. macht euer ding, werdet glücklich damit, meine fallhöhe ist mittlerweile weitaus geringer als eure. wir lesen uns in 10 jahren.

  • @Premiumkunde: Frag mal Nils. Der stört sich doch Formulierungen wie "ihr Verein". Ich denke da mußt Du nachbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • @PrmiumkundeOst: Beim Bayern-Argument ließe sich aus anderer Perspektive einwenden, dass die jedes Jahr höhere Einnahmen aus der CL und durch Fernsehgelder in der Liga haben und dass 50 und 1 verhindert, dass die Liga wieder ausgeglichener werden kann.

  • Ich lese weiterhin sehr interessiert in diesem Forum und teile die Meinungen der meisten nicht, respektiere aber die Beiträge.
    Auch wenn es in der Regel Wiederholungen von bereits lang und breit vorgetragener Argumentationen sind, kann ich gut verstehen worum es der Gruppe geht.
    Was ich nicht verstehe und das ist leider die Aussenwirkung, ob man sich tatsächlich bewusst ist, welche Fangruppierungen man dadurch eine Legitimation für ihre Partyrandale erteilt.
    Ich hatte das Vergnügen mir in Mainz im Unterrang das Treiben der anwesenden U 20 Generation anzusehen. Ich habe leise Zweifel, ob sich die große Masse überhaupt selber Gedanken macht wofür und wogegen man ist. Wenn plötzlich KMW ertönt, werden die Bierbecher weggeworfen und es wird geschrien als gäbe es kein Morgen.
    Wenn ich den gleichen Leuten montatelang eintrichtere, dass jeder Polizist ein Schwein ist, wird geschrien "jeder Polizist ist ein Schwein" wenn Timo Werner ein Hurensohn ist, ist Timo Werner eben ein Hurensohn....
    Ich möchte an dieser Stelle den Kern der Kritik an der Vereinspolitik nicht diskutieren, jaja ich weiß 96 Fußball hat nichts mehr mit einem Verein zu tun...
    Ich möchte allerdings anregen, ein wenig zu achten welche Entwicklung der Protest nehmen kann.
    Die Richtung in die das ganze zur Zeit geht, kann keiner wollen

  • dass 50 und 1 verhindert, dass die Liga wieder ausgeglichener werden kann.


    Ich habe ja schon viel interessantes zu 50+1 gelesen. Dass es die Liga ausgeglichener macht :grübel: 96 ist dann ja ein gutes Beispiel. Vergleichen wir uns mal mit den Nord-Nachbarn aus Wolfsburg und Hamburg. Gaaaaanz ausgeglichen. Gleiche finanzielle Möglichkeiten.


    50+1 ist doch faktisch längst gefallen. Bei manchen Vereinen ganz offen und bei anderen über "Investoren", Mäzene oder Großsponsoren.

  • Was ich nicht verstehe und das ist leider die Aussenwirkung, ob man sich tatsächlich bewusst ist, welche Fangruppierungen man dadurch eine Legitimation für ihre Partyrandale erteilt.
    Ich hatte das Vergnügen mir in Mainz im Unterrang das Treiben der anwesenden U 20 Generation anzusehen.


    Diese Fangruppierungen gab es immer und wird es immer geben.
    Was hat das mit ProVerein und dessen Zielen zu tun? Soll ProVerein die vernünftigen Aktivitäten einstellen, weil Jugendliche zur Unvernunft neigen? Vielleicht könnte das Konstrukt eine qualifizierte Jugendarbeit starten? Oder sind die Jungs eh verloren?

  • Ich fand den Nicht-Support in Mainz gut.


    Die KMW Rufe hätten nicht sein "müssen" (wobei: unmittelbar danach fiel das Tor) bzw hätte ich es gut gefunden, wenn es aktuell gar nicht mehr gerufen wird, denn dass Teile der Fans ihn nicht mehr wollen, weiss man ja mittlerweile.


    Bin mal gespannt, wie es am kommenden Wochenende wird! Würde mich echt freuen, wenn Anfeuerungsrufe für Martin kommen, das wäre mMn die bessere Lösung (Du bistb der beste Mann oder Ohne MArtin, wärn wir gar nicht hier)!



    PS. KMW !

  • Würde mich echt freuen, wenn Anfeuerungsrufe für Martin kommen, das wäre mMn die bessere Lösung (Du bistb der beste Mann oder Ohne MArtin, wärn wir gar nicht hier)!



    Geh mal lieber davon aus, dass diese Form von Ironie nicht verstanden werden würde. ;)


    (Ich sehe schon die Schlagzeile am nächsten Tag: "Kind-Gegner kriegen Gegenwind aus der eigenen Kurve")

  • mich würde mal interessieren was passieren muss damit der Supportboykott beendet wird? Gibt es da realistische Möglichkeiten? Denn das Martin die 50+1 Regel nicht in Anspruch nimmt ist ja schonmal sehr unrealistisch :D

  • Was ich nicht verstehe und das ist leider die Aussenwirkung, ob man sich tatsächlich bewusst ist, welche Fangruppierungen man dadurch eine Legitimation für ihre Partyrandale erteilt.
    Ich hatte das Vergnügen mir in Mainz im Unterrang das Treiben der anwesenden U 20 Generation anzusehen.


    Diese Fangruppierungen gab es immer und wird es immer geben.
    Was hat das mit ProVerein und dessen Zielen zu tun? Soll ProVerein die vernünftigen Aktivitäten einstellen, weil Jugendliche zur Unvernunft neigen? Vielleicht könnte das Konstrukt eine qualifizierte Jugendarbeit starten? Oder sind die Jungs eh verloren?


    Sei nicht so garstig.
    Der Kern ist ja richtig: Das Gepöbel und die Randale im Stadion dürfte mit der Frage 50+1 nun relativ wenig zu tun haben. (Dass sich dies von der willfährigen Presse zu eigen gemacht wird, um die Befürworter von 50+1 zu diskreditieren, ist lediglich eine weitere Frechheit/ Peinlichkeit)
    Das ist eine Frage der Fan- und Jugendarbeit. Wie es um die bei uns bestellt ist, weiß ich nicht. Ist vermutlich aber Luft nach oben seitens des Vereins. Und zwar so viel, dass es traurig, aber auch bezeichnend für das Regime ist.

  • Danke Oststadt und Mustrum für die Beiträge auf den letzten Seiten, unterschreibe ich zu 100%!


    Wenn das mal in die Köpfe aller gehen würde, vor allem der Punkt "Macht einfach den Mund auf, wenn ihr Stimmung wollt"...was da bei FB als Beispiel wieder abgeht...alter Verwalter :krank: :krank:

  • Ich zitiere mich mal selbst...



    Bis jetzt gab es aus dem Nordunterrang mehrere Rückfragen.
    Finde ich Klasse!


    Noch jemand in OST, WEST oder SÜD am Start?
    Jede(r) Unterstützer ist wichtig!

  • mich würde mal interessieren was passieren muss damit der Supportboykott beendet wird?

    Es muss sich das Gefühl einstellen sich mit dem ganzen Bumms hier wieder identifizieren zu können. Warum soll ich für die Mannschaft der einst großen Liebe 96 weiterhin den Hampelmann machen, wenn ich mich von letzterer im Moment emotional immer weiter entfremdet fühle? Gewisse Dinge kann ich da (leider) einfach nicht voneinander trennen. Da hilft dann auch "Aber die Mannschaft kann doch nichts dafür" nichts. Ich kann andersrum für die Dinge, die zu der fortschreitenden emotionalen Distanz geführt haben, auch nichts. Kümmert das irgendwen? Nein.

  • Da hilft dann auch "Aber die Mannschaft kann doch nichts dafür" nichts. Ich kann andersrum für die Dinge, die zu der fortschreitenden emotionalen Distanz geführt haben, auch nichts. Kümmert das irgendwen? Nein.


    Ooch es kümmert keinen? Dann wird es Dir wahrscheinlich kein Trost sein, dass mir die fehlende Unterstützung der Mannschaft wichtiger ist als Deine fortschreitende emotionale Distanz.