Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Werde Argumentationshilfen und Flyer beim SC Elite auslegen. Wenn noch jemand dort welche überlassen möchte kurze PN. Würde das regeln, dass die Leute vorm Stadion sich das abgreifen können.

  • Ich würde mich stark wundern, wenn es Probleme geben sollte, ein kleines Plakat in A3 oder so unangemeldet reinzunehmen.


    Wir haben selbst Zaunfahnen und Schwenkfahnen unangemeldet einfach reingenommen. Ging alles problemlos. Wichtig ist nur den Materialeingang zu nehmen, der direkt neben den Kassenhäuschen Nord steht.


    Bei größeren Transparenten, also so 5 oder 10 Meter Tapete kann man es ruhig mal anmelden. Selbst das sollte aber keine schwierigkeiten machen.

  • Fällt das Absingen von "Alte Liebe" schon unter Stimmung machen


    Andersrum: wird aufgrund des Stimmungsboykotts nicht mitgesungen


    Dann wäre das vielleicht auch ein "schöner" Zeitpunkt statt Schal dann Transparente hoch zu halten.

    Das finde ich im übrigen sehr geil: Statt Alte Liebe zu singen, zu schweigen und die Plakate hoch zu halten. Ein Protest, der deutlich ist und ankommt. Vielleicht kann man danach sogar wieder die Mannschaft unterstützen. O. k., die Messe ist gelesen, das wird so nicht funktionieren. Aber ich zumindest finde das einen sehr sympathischen Gedanken.

  • […] der Punkt 1 fängt zu kompliziert an.


    Ja, das habe ehrlich gesagt nicht mal ich verstanden. Das liegt m.E. daran, dass man in einer Aufzählung keine Relativsätze verwenden kann, ohne Verwirrung zu stiften.


    Sehe ich auch so. Habe es am Anfang wie eine durchgängige Aufzählung gelesen, also: 1. Stammverein, 2. HSV 1896, 3. KGaA. Und dann kommt auch noch die S&S dazu. Zumindest den ersten Aufzählungssatz kann man aber recht leicht verständlicher machen:


    Es gibt den Stammverein „Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.“ und die ausgegliederte Profifußballgesellschaft „Hannover 96 GmbH & Co. KGaA“.


    Auch wenn ich diese Anführungszeichenflut bei Eigennamen in Texten sonst meist blöde finde – in diesem Fall sind sie hilfreich. Die dann folgenden S&S und Hannover 96 Management GmbH sollten dann bei der ersten Erwähnung aber auch konsequenterweise in Anführungszeichen gesetzt werden. Dann ist's klarer.


    Danke für Eure Arbeit (und Rangarson für den Tip mit der Bindung an der kurzen Kante – darauf wäre ich nicht gekommen). Ich werde Sonntag mal einen Haufen Flugblätter ins Stadion mitnehmen und verteilen.

  • Fällt das Absingen von "Alte Liebe" schon unter Stimmung machen


    Andersrum: wird aufgrund des Stimmungsboykotts nicht mitgesungen


    Dann wäre das vielleicht auch ein "schöner" Zeitpunkt statt Schal dann Transparente hoch zu halten.

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde zum letzten Boykott die Hymne mitgesungen. Ich kann mich aber irren. Anyone?

  • In dem Flyer steht unter 2. folgendes

    Zitat

    Deshalb muss die Geschäftsführungsgesellschaft einer KGaA (wie bei uns die Hannover 96 Management GmbH) zu 100 % im Vereinsbesitz sein.


    Muss sie wirklich zu 100% im Vereinsbesitz sein?

  • Originelle Idee; das Problem besteht nur darin, dass viele die Abkürzung BSG nicht kennen - Laura steht da, denke ich, nicht alleine.

  • In dem Flyer steht unter 2. folgendes

    Zitat

    Deshalb muss die Geschäftsführungsgesellschaft einer KGaA (wie bei uns die Hannover 96 Management GmbH) zu 100 % im Vereinsbesitz sein.


    Muss sie wirklich zu 100% im Vereinsbesitz sein?

    Nein, 50 % + 1 Stimme

  • In dem Flyer steht unter 2. folgendes

    Zitat

    Deshalb muss die Geschäftsführungsgesellschaft einer KGaA (wie bei uns die Hannover 96 Management GmbH) zu 100 % im Vereinsbesitz sein.


    Muss sie wirklich zu 100% im Vereinsbesitz sein?


    Zitat

    Bei der Kommanditgesellschaft auf Aktien muss der
    Mutterverein oder eine von ihm zu 100 % beherrschte Tochter die Stellung
    des Komplementärs haben.


    Satzung der DFL, §8, 2.

  • Bronco: Gut, daß Ihr die Graphik noch untergebracht habt. Der zweite Satz unter Punkt eins wäre ohne Einschübe noch mal deutlich verständlicher (siehe mein voriger Beitrag). Aber es wird auch so gehen. Zu viele Köche … ist mir schon klar. ;)