Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Sollte Martin Kind dem Verlauf dies Threads insbesondere während der vergangenen zwei Tage verfolgen, so kann er sich zufrieden zurücklehnen und in sich hineingrinsen.


    Es läuft momentan wahrlich gut für ihn. Die trotz historischem Rekordtransfer bisher nur eher recht sparsam personell aufgerüstete Aufsteigermannschaft zeigt überraschenderweise begeisterungsfähigen Fußball, gewinnt ein Spiel nach dem anderen und die vereinsinterne Opposition zerfleischt sich gegenseitig ob der Frage, wie gut und sinnvoll der Stimmungsboykott der organisierten Fanszene denn nun sein kann.


    Dazu ist es sommerlich warm und die Sonne scheint. So macht das Leben echt Spaß.

  • Merke: So wie nach jedem Regen irgendwann Sonnenschein folgen wird, ist es andersherum ähnlich. Ich mache jetzt hier mal das Phrasenschwein auf, pro Eintrag 1€. Das spenden wir dann für den Krachertransfer im Winter.


    "Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt". *pling*

  • Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du mich nicht triffst... Würde es bedauerlich finden, wenn das Spiel VOR dem Spiel dann schon für Dich vorbei wäre... :lookaround: ;)

  • Es gibt personell nichtmal eine einzige Überschneidung. Das intessiert die (mediale) Öffentlichkeit doch auch überhaupt nicht.


    Ich wage die steile These, dass ca. 96% der Fussballkonsumenten auf den anderen Tribünen all die Unterschiede nicht kennen bzw. es sie einen feuchten Kehricht interessiert. Ultras, Hooligans, Fussballchaoten, alles eine Suppe. Und die renitenten Spaltpilze von ProVerein sind die Speerspitze von all dem.


    Mag sein, ist mir aber auch egal. Ich denke das Anliegen von ProVerein wird vor Gericht entschieden und nicht im Stadion oder in der HAZ.

  • Alleine die Idee (wenn Sie denn ernst gemeint ist) zeigt mir das da völlige Verwirrung herrscht :kopf:


    Das trifft es ganz gut. Man darf auf die nächsten Spiele gespannt sein. Ich hoffe nur, "ihr" haut euch nicht gegenseitig die Fresse kaputt. Megaphone und Trommel auf der West hört sich erst mal schräg an, aber beim Handball sitzen die Fans doch auch irgendwo auf der "Haupttribüne". Vielleicht laufen dann die Mitklatschnummern besser.

  • Jonathas spricht im Nachspielintwriew von einer wunderschoenen Atmosfaere im Stadion...
    Wahrscheinlich im Vergleich zu Kazan' reicht das auch.

  • ...und habe bereits auch vom Verein grünes Licht bekommen, ein Megaphon und eine Bass Drum zu den Heimspielen mitzubringen.


    Oskar, gib alles!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • swg-Plastikfähnchen schien es ja schon reichlich als Grundausstattung unte den Sitzen zu geben. Klatschpappen sind dann nicht mehr weit. Im Winter dann, nach der zweiten Niederlage.


    HEX-EN-KES-SEL!

  • Ich finde jetzt persönlich an Fähnchen für die Kids, da auch ohne Sponsoraufdruck und versteckte Werbemaßnahme für die Eltern, nichts verwerfliches. Zusammengefasst gehört das jetzt nicht unbedingt zu den Dingen, die eine selbstbestimmte Fankurve konterkarieren...

  • Es liefert werbewirksame Bilder und ist eine Kundenbindungsmaßnahme. Sonst nichts. Würde S&S sich keinen Mehrwert ausrechnen, würde es nicht gemacht werden. Daher ist es selbstredend abzulehnen.

  • Meine Fresse. Man kann auch mal den Kindern etwas Spaß gönnen. In dem Zusammenhang gehen mir MK und die S&S völlig am Arsch vorbei.

  • Da müsste man mal ausloten, inwieweit der Spaß durch ein Fähnchen gesteigert wird. Ich könnte mir einen sehr niedrigen Spaßzuwachs vorstellen.