Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Wo war Forte, hab mal hingehört, war aber gar nix... ;)
    Na egal, waren sicher 3500 oder mehr da, die den Boykott ziemlich durchgezogen haben. Nach dem1-1 flackerte es ab und zu auf, aber nicht mehr oder weniger. Das was ich gut fand, es hat keiner einen angemacht, ob Stimmung oder nicht...

  • Heute das nächste Spiel, wo es mir tatsächlich am Arsch vorbei ging, wen oder wieviele man auf den Rängen hört.


    Die Mannschaft macht Bock, der Rest ist mir Lachs.

  • Die vmtl "Boykottler" waren klar auszumachen. Ich konnte einen Großteil als Ultras identifizieren und die habn dann halt immer blöd nach oben geguckt wenn der "Normalo" versucht hat nen bisschen Stimmung zu machen. Aber richt, Stress oder so hab ich auch nicht wahrgenommen.


    Dieselbe Gruppe hat sich dann nur bei den bekannten und aus meiner Sicht abgenutzten Anti-Kind-Rufen hervorgetan. Nach dem Spiel waren sie dann sofort weg, während der Rest der Mannschaft noch einen verdienten und warmen Applaus gespendet hat.


    Bleibt es bei einer relativen "erfolgreichen" Saison, ist es amS nur eine Frage der Zeit, dass sich Fortes und Cos finden werden, die mehr und mehr versuchen werden mit den Gewillten einen wie auch immer gearteten, strukturoerten und angeleiteten Support zu entwickeln. Mal schaun...wäre schön!

  • Zitat

    Die vmtl "Boykottler" waren klar auszumachen. Ich konnte einen Großteil als Ultras identifizieren...


    Herrje. Da warste aber investigativ unterwegs heute. Das nächste Mal findest du vielleicht noch jemanden, der in der Bild auspackt. Immer weiter so. Springer wants you.


    Leicht auszumachen waren die Boykottler wirklich. Und zwar im gesamten Gästebereich. Wenn es auswärts gelingt etwas Stimmung zu verbreiten, dann sind es die Auswärtsspiele vor der Haustür. Sowie heute. Und da war gar nix. Zarte Rufe nach dem Ausgleich, sonst völliger Totentanz. Trotz guter Leistung der Mannschaft.

  • Irgendwie auch witzig, das ausgerechnet die VW-Ultras in die KMW-Rufe miteinstimmen. Aus welchem Grund soll der noch weg?? 50+1.... Finde den Fehler!!

  • Klar, die Mannschaft macht Spaß im Moment und ich hoffe es bleibt so. Aber zu sagen, der Rest (Stimmung und Co.) wäre egal, kann nicht euer Ernst sein? Findet ihr es nicht komisch, wenn unser Team grad eine Riesen Sturm-und-Drang-Phase hat und vom Anhang nichts außer ein paar sachte Hannover-Wechselrufe kommen? Der Mannschaft ist es jedenfalls nicht egal, das hat man schon an Harniks Jubelgesten gesehen.


    Mal abwarten, wie es weitergeht...

  • Wo war Forte, hab mal hingehört, war aber gar nix... ;)
    Na egal, waren sicher 3500 oder mehr da, die den Boykott ziemlich durchgezogen haben. Nach dem1-1 flackerte es ab und zu auf, aber nicht mehr oder weniger. Das was ich gut fand, es hat keiner einen angemacht, ob Stimmung oder nicht...

    Forte war da und hat, wenn denn was aufkam, mitgemacht! ;)

  • Beim Schalkespiel war die Stimmung insgesamt recht ok. Gestern hingegen gab es bis zum Ausgleich vielleicht drei bis vier zaghafte Momente wo kurz etwas aufflammte. Nach dem Ausgleich war ein wenig mehr zu hören, aber richtig Dolle war es nicht.


    Ich war in 36 und auch dort waren einige Verweigerer (Ultras, Kind-Gegner, Hools, Fußballchaoten ... - Vielleicht können wir uns da mal auf ein gemeinsames Wort einigen um nicht in Kleinscharmützel zu verfallen. Ich hab da jetzt das Wort Verweigerer gewählt, ich denke jeder versteht was gemeint ist). Die haben ihre Form von Protest gewählt in dem sie teilnahmslos waren, am Handy gespielt und auf den Behelfssitzen des Blockls gesessen haben während die anderen standen. Da mag jeder seine Sicht der Dinge haben und nach seinem Gusto handeln.


    Ich frage mich allerdings ob man gewisse Verhaltensweisen trainieren muss damit es klappt. In dem absolut emotionalen Moment eines Tores beim Fußball still zu bleiben erfordert schon eine gewisse Konzentration.


    Schade fand ich auch das auf die vom WOB-Block angestimmten KMW-Rufe eingestimmt wurde, da meiner Meinung nach das Konstrukt Golf damit aufgewertet wurde.

  • Wenn man doch eigentlich nur noch widerwillig ins Stadion geht, sich weder mit der Mannschaft, noch mit der Führung und schon gar nicht mit den Eventfans identifiziert, wäre es dann nicht konsequenter sich ernsthaft Gedanken über seine Freizeitgestaltung zu machen? Irgendwann dürfte doch der Spaßfaktor am KMW aufgebraucht sein. Wozu soll man also jede Woche nicht gerade wenig Eintritt zahlen um sich dann doch nur wieder darüber zu ärgern, dass man nicht jeden Fußballfan mit Transparenten und Handzetteln erreicht. Das wird nie gelingen, weil es immer so sein wird, dass die meisten das Geschehen auf dem Platz mehr interessiert als das Drumherum. Ich gehe ja auch zum Konzert um die Band zu sehen und mich nicht damit zu beschäftigen ob der Veranstalter Tarifgehälter zahlt, oder welche Rechte Sponsoren an der Veranstaltung haben.
    Konsequent und für meinen Geschmack auch sehr viel innovativer als eine wöchentliche Papiertapetenbemalung wäre da ein Hamburger Modell HFC Falke! Aus Protest gegen die Kommerzialisierung von den "echten Fans" gegründet und ein zuhause für alle die, denen die Lust am Kommerzfußball vergangen ist.

  • Ich frage mich allerdings ob man gewisse Verhaltensweisen trainieren muss damit es klappt. In dem absolut emotionalen Moment eines Tores beim Fußball still zu bleiben erfordert schon eine gewisse Konzentration.

    Bei mir "kam" das (gegen Schalke) von ganz alleine. Ich musste mich nicht zurückhalten und auch nicht konzentrieren.