Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich werde das erst nach demn ersten Gammelkältekick vollumfänglich bewerten.
    Gegen Deine These spricht der Hass, den so mancher gegen die Ultras schiebt. Da mir das bisher keiner so richtig erklären, konnte ist meine Idee, dass diese Leute sich um ihr Stadionerlebnis betrogen fühlen und dafür die Ultras verantwortlich machen.
    Also so in der Richtung: "Die machen ihren Job nicht, dann können die sich verpissen."


    (Alle Beobachtungen meinerseits beruhen auf meinen Beobachtungen aus und in meinem Block)

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • An die Großartigen aus N16/17 trallala .
    Ehrlich! Seit heute solltet ihr einsehen, .... das war es, nehmt mit Anstand Euren Hut und geht.
    Nie war es peinlicher als heute, habe immer für Euch argumentiert, aber das Ding heute ..... unterirdisch.
    Ihr seit einfach beratungsresistend........Kopf durch die Wand......, habt eigentlich alle Argumente auf Eurer Seite und dann so ein Auftritt.
    Bitte geht endlich, danke.Fasse morgen noch mal zusammen, heute Nacht ist alles nur Scheiße......nur eines: ihr wollt für Euch in Anspruch nehmen, alles zu geben für den Erhalt des Vereins Hannover 96 e.V. ....... lächerlich! Bisher habe ich nur M.Kind gehasst. ...... ab heute finde ich Beide zum K.... . Ihr seit nicht besser.
    Danke für die Spaltung !..... Hoffe ihr werdet irgend einmal wieder glücklich in dem was ihr heute getan habt.
    Und es wird wieder zig Argumente geben die dieses Verhalten schön reden wird, ach ja Differenzierung nicht zu vergessen......, Scheiße heute habt ihr verkackt!
    Habe bis gestern noch selbstverständlich Plakate gebastelt, ab heute....... könnt ihr (Martin und Ihr) mich mal.
    Meine Frau sagt: für Die hast du dich hingegeben?.......... schämt Euch.

  • Hast du eigentlich eigene Muskeln oder nur dein Avatar?Also ich bin sehr alt und du darfst mich gerne mishandeln wenn es dir hilft.

  • Spätestens ab heute ist doch klar, dass Band in Hannover ist zerrissen. Da wird es so schnell keine Harmonie mehr im Fanbereich geben, der Hass unterrinander ist zu groß und war heute schon sehr deurlich mit anzusehen. Ich muss ehelich gesagt zugeben, dass ich es heute gar nicht so leise fand und die Stimmung hab ich mir schlimmer ausgemalt. Das "uns schon wieder keine Stimmung..." kam mindestens 1 oder 2 Mal komplett zum falschen Zeitpunkt.


    Bin gespannt was im November bei einem 0:3 gg. Frankfurt so abgeht, aber heute fand ich das "Ultras raus" schon ordentlich laut und mit sehr vielen an Bord. Auch schon bevor der Kern der Nord ironisch mit eingestiegen ist...


    Traurig!

  • Ich bin ja wirklich nicht angetan gewesen vom Auftritt des Blocks N16/17 & teilen von N5 heute.. Ich fand das alles auch eher kontraproduktiv und verhältnismäßig schwach.
    Aber was manche im Stadion (und insbesondere auch gerade hier- ja, du bist damit gemeint, heartbeat) von der anderen Seite für ein Bild abgeben ist halt schon besorgniserregend und mitunter mehr als peinlich.



    Es macht momentan einfach keinen Spaß. :(

  • Ich bin ja wirklich nicht angetan gewesen vom Auftritt des Blocks N16/17 & teilen von N5 heute.. Ich fand das alles auch eher kontraproduktiv und verhältnismäßig schwach.
    Aber was manche im Stadion (und insbesondere auch gerade hier- ja, du bist damit gemeint, heartbeat) von der anderen Seite für ein Bild abgeben ist halt schon besorgniserregend und mitunter mehr als peinlich.



    Es macht momentan einfach keinen Spaß. :(


    Genau so geht es mir auch.
    Erstens: ich bin seit ewigen Zeiten auf Seitens der Organisierten. Trotzdem bin ich heute zu tiefst enttäuscht ob der Darbietung ....
    Zweitens bin ich und meine Frau heute zum ersten Mal angegangen worden, was ich nicht und niemals für möglich gehalten habe...
    Und deshalb reagiere ich so wie ich reagiere....... ich bin uralt, aber beleidigen und bedrohen geht halt gar nicht, sorry, heute war ein Scheiß Tag im NDS.
    ( Seit 1974 im NDS unterwegs.....)

  • Sollte wircklich noch ein Interesse bestehen, andere auf die Seite der Protestierer zu ziehen, dürfte die Chance spätestens heute vertan worden sein.
    Das war so eindeutig 'ich mach kaputt was mich kaputt macht' und der Rest interessiert mich nicht.
    Ich persönlich habe ja immer noch Sympathien oder mehr für die Thematik als solches, für diese Art des Protestes fehlt mir jedes Verständnis.

  • Sollte wircklich noch ein Interesse bestehen, andere auf die Seite der Protestierer zu ziehen, dürfte die Chance spätestens heute vertan worden sein.
    Das war so eindeutig 'ich mach kaputt was mich kaputt macht' und der Rest interessiert mich nicht.
    Ich persönlich habe ja immer noch Sympathien oder mehr für die Thematik als solches, für diese Art des Protestes fehlt mir jedes Verständnis.


    :bier:

  • Ach leute. Als ob. Das is doch alles nur noch hokus pokus. Weniger als comedy geht doch nich mehr.


    Genau : Comedy., das muss es hier wohl sein.
    Viel Erfolg noch. Heute war kein Comedy für uns. Vielleicht erwischt es dich ja auch mal.


    Liebe Grüße

  • Das ist doch wie in der Politik.
    Da können die Inhalte noch so toll und richtig sein. Wenn einem die Fresse nicht gefällt, dann wählt man den trotzdem nicht.


    Das Problem, welches viele im Stadion mit dem Block N16/17 haben, scheint seit Jahren angestaut nun aufzulodern. Habe mich heute mal auf die Ost getraut. Das war schon erschreckend, wie oft, wie viele Mittelfinger Richtung N16/17 hochgingen und was für eine undifferenzierte und emotionale Ablehnung bis hin zum Hass erkennbar war. Diskussionen völlig wertlos - da hat dann wiederum keiner Bock drauf, weil "es einfach nervt". Dementsprechend einfach ist dann ein "Ultras raus". Wenn man das wieder auf die Politik transferiert, dann gehen auch einige Parteien mit dem stumpfen "Ausländer raus" auf Stimmenjagd. Einfach weil man keine Lust hat Hintergründe zu hinterfragen und den größeren Kontext zu sehen.


    Das ist alles so unfassbar.
    Boah hab ich keinen Bock mehr.


    Allerhöchsten Respekt an alle, die noch weiterhin an den Inhalten arbeiten können und wollen. Eure innere Ruhe hätte ich gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoversch ()

  • Ich empfehle mal eine Runde 96 vom Sofa gucken.


    Da kann man das ganze einfach ignorieren, Fußball gucken und danach den Fernseher ausmachen.

  • Schönes Ding. Immer weiter so eindimensional.
    Als ob die "guten und wahren Fans" friedlich gewesen wären oder gar tolerant gegenüber Protest und Kritik. Oder überhaupt daran interessiert.
    Verblendeter Kleingeist in roten Trikots. Traurig.

  • @ Hannoversch Der Vergleich mit der Politik hinkt aber gewaltig. Ich denke, dass einfach eine Mehrheit im Stadion nicht nur eine "scheiß egal, Hauptsache Fussball"- Meinung entwickelt hat, sondern, im Gegenteil, dass "Hannover Modell" sogar begrüßt. Wenn man anderer Meinung ist, kann man dagegen argumentieren. Wenn sich eine Mehrheit von den eigenen Argumenten nicht überzeugen lässt, muss man das akzeptieren. Abgesehen davon, stelle ich mir die Frage, ob die "Hintergründe" denn auch jeden, der da gestern in 16/17 so emotional reagiert hat, interessieren.
    In Block 16/17 passiert das aber nicht. Plakate? Deutlich weniger als gegen Schalke. Pöbelnden? Ersetzen jetzt Argumente. Habe ich vorher schon geschrieben. Mir geht es gar nicht um KMW-Rufe. Aber andere Unterstützer der eigenen Mannschaft mit Gesängen anzugehen? Zu beleidigenden Gesängen anstimmen, wenn die eigene Mannschaft, sorry, "Kind's Truppe", sich in aussichtsreicher Position vor dem gegnerischen Strafraum befindet? Da ist man scheinbar eher beleidigt, dass andere den eigenen Argumenten folgen und übt sich jetzt in Trotz. Um bei Deinem Politik-Beispiel zu bleiben. Da gibt es eine Minderheiten-Partei, die ihre Anhänger in Bussen zu Wahlkampfauftritten einer Bundeskanzlerin fährt, damit die sie dort auspfeifen können und die Auftritte stören. Das muss ja so sein, weil die Mehrheit ja zu doof ist, die Wahrheit zu erkennen..Hinkt auch der Vergleich? Ja, vielleicht. Ich halte Kind für die falsche Person für den Verein. und finde es traurig, dass wir kein anderes Geschäftsmodell entwickelt haben. Aber seit gestern schäme ich mich für den Verein. Ich schäme mich für das Verhalten der "Fans" in 16/17. Traurig.

  • Schönes Ding. Immer weiter so eindimensional.
    Als ob die "guten und wahren Fans" friedlich gewesen wären oder gar tolerant gegenüber Protest und Kritik. Oder überhaupt daran interessiert.
    Verblendeter Kleingeist in roten Trikots. Traurig.


    Schönes Ding. Immer weiter so eindimensional.
    Als ob die "guten und wahren Fans" friedlich gewesen wären oder gar tolerant gegenüber Protest und Kritik. Oder überhaupt daran interessiert.
    Verblendeter Kleingeist in roten Trikots. Traurig.


    Gott sei Dank war die Schwarze Fraktion gestern 4 dimensional unterwegs, KMW fast immer zum falschen Zeipunkt.
    Und Kleingeistige in Schwarz durften meine Frau und ich gestern auch persönlich kennenlernen. Also super Farbenspiel in Trikotfarben......traurig
    Ach ja, ich hatte kein Trikot an ;)

  • Das Problem, welches viele im Stadion mit dem Block N16/17 haben, scheint seit Jahren angestaut nun aufzulodern. Habe mich heute mal auf die Ost getraut. Das war schon erschreckend, wie oft, wie viele Mittelfinger Richtung N16/17 hochgingen und was für eine undifferenzierte und emotionale Ablehnung bis hin zum Hass erkennbar war. Diskussionen völlig wertlos - da hat dann wiederum keiner Bock drauf, weil "es einfach nervt". Dementsprechend einfach ist dann ein "Ultras raus". Wenn man das wieder auf die Politik transferiert, dann gehen auch einige Parteien mit dem stumpfen "Ausländer raus" auf Stimmenjagd. Einfach weil man keine Lust hat Hintergründe zu hinterfragen und den größeren Kontext zu sehen.

    ... oder "Kind muss weg"
    merkst du was?