Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Erschwerend für die Stimmungsmacher dürfte auch sein, das sie im Unterrang verteilt sind und dazwischen mittlerweile viele Protestler. Packt die Jungs die Bock auf Stimmung haben alle in einen Block, gibt jemanden nen Megafon und man hätte sowas wie Support.


    Dass Du diesen Vorschlag jemandem anderen als dem Forum machen solltest, ist dir sicher klar...

  • Ich wollte Dir damit nicht den Mund verbieten oder Dich des Forums verweisen. Das steht mir nicht zu und so war das nicht gemeint.
    Aber so eine Umsetzaktion, die muss dann schon jemand anderes in die Hand nehmen!
    Und der (bzw. die) liest (lesen) hier wohl eher nicht mit!

  • Kai - schöner Bericht!


    Ich denke, dass das Stadionerlebnis wie Kai es beschreibt, zu 96% von allen Gelegenheits-Stadiongängern so empfunden wird. Das sollte realistischerweise respektiert werden, ohne gleich wieder eine guter Fan/schlechter Fan-Diskussion anzufangen.

  • Sie gehen wahrscheinlich einfach nur mit der Zeit wo ein Stadion-Event sauber und bitte ohne Misstöne ablaufen muss


    Zumindest ohne solche in den eigenen Reihen, Verhöhnung und Beschimpfung des Gegners geht ja in Ordnung, aber bitte nicht El Presidente. Schräg hinter mir im W4 saß auch ein älterer Herr, der Kais Zitat "DIe sollen sich um ihren eigenen Scheiß kümmern" laut durch den Block brüllte. Da wird der Wutbürger schnell angefasst. "Scheiß Hannover - scheiß Hannover" hat jedenfalls nie solche Reaktionen hervorgerufen.

  • Zitat

    Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Beantwortung des Fragenkatalogs?
    (Sorry falls, der Beitrag hier falsch ist :engel: )

    Würde mich auch interessieren... Auf dem Fantreffen habe ich es so verstanden, dass man es vor dem nächsten Heimspiel (also vor dem Dortmund Spiel) veröffentlichen wollte...


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk


    Leider gibt es hierzu nichts neues... hat man sich anders entschieden? Im I-Block stand diesbezüglich leider auch nichts...

  • Liebe Leute,
    ich wurde von Reh gefragt, wie ich die Stimmung empfunden habe und wie das "Drumherum" war.
    Darauf habe ich meine persönlichen und naturgemäß subjektiven Eindrücke geschildert.


    Und wenn ihr noch tausend mal schreibt, dass auf der West alle um 20.30 h besoffen waren oder dass eine Scheiß-Stimmung herrschte: Ich habe das nicht so empfunden bzw. festgestellt.
    Und ich bleibe auch dabei, dass mich die "Kind muss weg"-Rufe der Stuttgarter gestört haben. Wer hier meine Beiträge auch nur ein wenig mitgelesen hat, wird wissen, dass ich weder ein Kind-Jünger bin, noch Kind in irgendeiner Form verteidigen möchte. Aus Überzeugung, dass es besser wäre, wenn er weg wäre.


    Und mit Verblaub, PerfürDeutschland: Dein Beitrag Nr. 14.902 ist der größte Scheiß, den ich hier seit langem gelesen habe. Man könnte meinen - ganz eventuell und vorsichtig ausgedrückt - dass du offenbar nicht in der Lage bist, von der Tapete bis zur Wand zu denken. Solche Beiträge/Reaktionen ärgern mich dermaßen, dass ich es bitter bereue, auf Rehs Frage ehrlich und offen geantwortet zu haben. Das war von meiner Seite auch das letzte Mal. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Jammern über die "Scheiß Stimmung".


    Abschließend nur die Feststellung, dass weder meine Ehefrau noch ich "Wutbürger" (@ Jan96) sind, noch in irgendeiner Form verbittert (@ sleeper96). Wir sind seit Ende der 60er Jahre Fans und Stadiongänger, also so knappe 50 Jahre. Das heißt, ich war schon im Stadion habe "Stimmung" erlebt, als viele von denen, die mir heute erklären wollen, was Stimmung oder Scheiß-Stimmung ist, noch gar nicht auf der Welt waren. Und du, sleeper96, kannst mir gerne beim Ente-Essen deine Sichtweise von Angesicht zu Angesicht erläutern und weiter kichern, wenn es dir gefällt. Ich freue mich schon, dich persönlich kennenzulernen.

  • Wenn in dieser Situation der Beitrag mit "Liebe Leute" anfängt, über "Ich gehe seit über 100 Jahren ins Stadion", "da waren DIE noch gar nicht auf der Welt", "Ich weiß was Stimmung ist" da fängt der Tag gleich super an...
    Ja vielleicht ist etwas Stimmung in N3/W10... kann doch sein, wenn 10 Menschen um einen herum anfangen zu singen. Ist doch auch ok, mehr wird bei einem Stimmungsboykott von Leuten, die sonst mehr als 10 Minuten H-S-V rufen, nicht aufkommen. Ich denke, jeder weiß, dass wenn 2-3 Blöcke richtig anfangen, da mehr "Stimmung" bei rumkommt und jeder weiß, wenn sich diese Emotionen über die ganze Kurve verteilen und man dadurch Gänsehaut bekommt, nur das "Stimmung" ist. Das merkt der Tageskartenbesucher, wie auch der Dauerkartenbesitzer. Sich über Kleinigkeiten wie "Die Stimmung war doch super heute" oder aber auch "Mehr als H-S-V können die auch nicht", bringt bei einer Situation, wenn die Fanszene schweigt, gar nichts.


  • Abschließend nur die Feststellung, dass weder meine Ehefrau noch ich "Wutbürger" (@ Jan96) sind, noch in irgendeiner Form verbittert (@ sleeper96). Wir sind seit Ende der 60er Jahre Fans und Stadiongänger, also so knappe 50 Jahre. Das heißt, ich war schon im Stadion habe "Stimmung" erlebt, als viele von denen, die mir heute erklären wollen, was Stimmung oder Scheiß-Stimmung ist, noch gar nicht auf der Welt waren. Und du, sleeper96, kannst mir gerne beim Ente-Essen deine Sichtweise von Angesicht zu Angesicht erläutern und weiter kichern, wenn es dir gefällt. Ich freue mich schon, dich persönlich kennenzulernen.


    Kai... Du musst dich gar nicht verteidigen mit diesen "ich war schon Fan als..." "Seit 1896 bin ich Stadiongänger..." (Sorry, das ich erst seit 1996 ne DK habe und auch seit dem erst Stadiongänger bin - ich sollte mich bei meiner Mutter beschweren das Sie mich nicht schon mit 12 oder zumindest 14 zur Welt gebracht hat. )
    Ich habe auch keine Gute Fan / schlechte Fan Diskussion vom Zaun gebrochen und erst recht "feiere" ich nicht die schlechte Stimmung ab...(ich bin sehr traurig aufgrud der derzeiten Situation) MEIN GOTT!!!
    Und bitte lieber Kai: "wir sind seit Ende der 60er Stadiongänger..." :grübel: Wann warst du zuletzt im Stadion? Oder habe ich da jetzt etwas falsches im Sinn wenn ich jmd. der 2-3 im Jahr ins Stadion geht nicht als Stadiongänger ansehe ?!?!
    (Ich bin ja auch kein Kraftsportler nur weil ich mit 16 das este mal im Fitnessstudio war)
    Hör doch bitte auf hier gleich eingeschnappt zu sein! Du fühlst dich hier angegriffen obwohl zum Teil gar nicht über dich gesprochen wurde. "Das war von meiner Seite auch das letzte Mal."
    Dein letzter Absatz ist unter aller Kanone und hat etwas von der Hoeneß Wutrede "Für eure scheiß Stimmung..."
    Ich werde es leider nicht verstehen können wie man sich über ein KMW aus dem GÄSTEBLOCK aufregen kann...


    Kai wir kennen uns bereits persönlich ;) ...aber ja ich freue mich auch auf dich.


    Die Stimmung ist scheisse !!! 10 Leute im Block XY die mal 2 Minuten rumbölken ändern das leider nicht...

  • Ich denke, es könnte reichen, sleeper, wenn Du unter das Mäntelchen der Erkenntnis schlüpfst, dass nicht nur Menschen desselben Alters unterschiedliche Maßstäbe an den Stadionbesuch legen, sondern auch generationsübergreifende Differenzen bestehen. Zumal bei Kai hinzukommt, dass er selten ins Stadion kommt und das Erlebnis an sich naturgemäß anders beurteilt.


    Die Stimmung ist eher mager, das sage ich auch. Ab und an Nester des Anfeuerns, nix Koordiniertes. Tja, das ist halt so im Augenblick...

  • @Prickel: unterschiedliche Baujahre oder andere Maßstäbe sind hier nicht das Problem. Die Erkenne ich an. Jeder hat sein eigenes Stadionerlebnis - auch ok.
    Die "Verteidigung" (bin Fan seit... da wart Ihr noch Sahne....) und Sachen wie:


    "dass du offenbar nicht in der Lage bist, von der Tapete bis zur Wand zu denken. "
    " Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Jammern über die "Scheiß Stimmung". "
    " Und du, sleeper96, kannst mir gerne beim Ente-Essen deine Sichtweise von Angesicht zu Angesicht erläutern und weiter kichern, wenn es dir gefällt. "


    finde ich sehr schwach und zumindest hinsichtlich mir schlicht ein falsche Behauptung. Gerade wenn es von jmd. kommt der eben kein "regelmässiger Stadiongänger ist und ansonsten hier gerne jedes Wort auf die Goldwaage legt.

  • Vor allem, weil man ja auch sagen könnte, du warst im stadion als ich noch Sahne war, dafür bin ich noch da, wenn du nicht mehr kannst. Genau so scheiße.