Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Es gibt eine relativ kleine Gruppe von Menschen, die man in ihrer Meinung beeinflussen kann. Dies zeigen doch schon allein die recht geringe Beteiligung an der letzten JHV im Vergleich zu den Unterstützern beider Seiten im Stadion. Es gehen doch zB. mehr Menschen auf die derzeitigen Fantreffen als die Kritiker zählen bei der JHV.
    Dementsprechend geht es beim Boykott oder speziell bei der Reaktion auf die unselige Aktion der Profis doch nicht um rund 30.000 Stadionbesucher, sondern jetzt im konkreten Fall um vielleicht 50-100 Fördermitglieder, denen das Verhalten der Profis auf den Sack geht, die daraufhin passive Mitglieder werden, auf die JHV gehen und für die Opposition einstehen.
    Du aber schreibst ständig, als müssten wir 30.000 Zuschauer überzeugen und von deren Wohlwollen hinge irgendetwas bei der JHV ab.
    Nach meiner bescheidenen Meinung haben die Profis Herrn Kind einen Bärendienst erwiesen, denn sie haben nicht nur die Opposition noch fester verbunden - und zwar über die Grenzen "Ultras - aktive Fanszene - Fan" hinweg -, sondern sie haben viele "Event-Fans" (nicht böse gemeint, sondern im Sinne des Eintrags von 94-95-96) mit grossem Unverständnis zurück gelassen und zum Nachdenken gebracht. Und die paar Leute müssen wir nun noch zum Handeln überreden.


    Exakt so. Deren Wohlwollen hätte die Fanszene würde sie 1. die Politik aus dem Stadion raushalten und 2. ihrer naturgegebenen Aufgabe des Stimmungmachens nachkommen.

  • Erstens gab es einen klaren Grund für das "Nichtanfeuern". Der wurde vorher klar kommunziert und eben auch erklärt, dass sich dieses Vorgehen nicht gegen die Mannschaft richtet.


    Wenn Du über Monate Deine Frau ignorierst, weil du Ihre Mutter nicht magst und es sogar einen guten Grund dafür gibt, kannst Du das auch kommunizieren, es ändert aber nichts daran, dass Deine Frau darunter leidet und es Dir wahrscheinlich auch nicht verzeiht.


    Wenn Du tatsächlich der Meinung sein solltest, dass dies ein passender Vergleich ist, vermute ich bei Dir deutliche Schwierigkeiten, das Geschehen der letzten Monate in seiner Gesamtheit zu verstehen und Deine Beiträge irritieren mich vor diesem Hintergrund dann auch überhaupt nicht mehr.

  • Blabla...du hast eine andere Meinung, also verstehst du GAR NICHTS... gähn.. :schlafen:


    Du kannst Der Mannschaft 1000 Mal vorher sagen und damit KOMMUNIZIEREN, dass sich der Boykott nicht gegen sie richtet.
    Trotzdem fühlen sie sich -meiner Meinung nach zurecht- davon betroffen. Frechheit nicht wahr? Sie sind nicht gemeint und möchten trotzdem angefeuert werden.
    Schließlich ist es doch nachvollziehbar, warum es den Boykotte gibt. Das sollten Profis ja wohl drüber stehen, selbst wenn sie eine super Saison spielen und das gewürdigt bekommen wollen. Millionäre sollen arbeiten, nicht wahr?


    Und wie erwähnt, es wurde ihnen ja gesagt, dass man sie nicht meint. Hat man ihnen ja mehrfach auch deutlich gezeigt, indem man aus dem Stadion geflüchtet ist. Dumme Menschen diese Fußballer...

  • Blabla...du hast eine andere Meinung, also verstehst du GAR NICHTS... gähn.. :schlafen:


    Du kannst Der Mannschaft 1000 Mal vorher sagen und damit KOMMUNIZIEREN, dass sich der Boykott nicht gegen sie richtet.
    Trotzdem fühlen sie sich -meiner Meinung nach zurecht- davon betroffen. Frechheit nicht wahr? Sie sind nicht gemeint und möchten trotzdem angefeuert werden.
    Schließlich ist es doch nachvollziehbar, warum es den Boykotte gibt. Das sollten Profis ja wohl drüber stehen, selbst wenn sie eine super Saison spielen und das gewürdigt bekommen wollen. Millionäre sollen arbeiten, nicht wahr?


    Und wie erwähnt, es wurde ihnen ja gesagt, dass man sie nicht meint. Hat man ihnen ja mehrfach auch deutlich gezeigt, indem man aus dem Stadion geflüchtet ist. Dumme Menschen diese Fußballer...

    +1


    Ich finde, das sind sehr richtige Worte.
    Wie oft ist die Kurve verwaist gewesen, weil man es nicht abwarten konnte, den Block schnellstmöglichst zu verlassen. Auch hier kann man von mangelnden Respekt sprechen, was ja nun der Mannschaft vorgeworfen wird, weil sie sich nicht adäquat in die Kurve begeben hat.


    Kann sich ernsthaft keiner vorstellen, dass die Mannschaft gelitten hat während des Boykottes? Soviel Empathie sollte doch möglich sein. Denen kann man doch 100x sagen, is nicht gegen euch.
    ABER - es fühlt sich eben doch so an.


    Tschauner Interview war sicherlich -naja- unglücklich.


    Das Verhalten der Mannschaft war nicht so, wie erwartet und hat keine wahnsinnige Größe oder Weitsicht gezeigt, aber mein Gott...ich finde sie zumindest menschlich nachvollziebar. Genau so, wie ich die Emotionen einiger hier, die in der Kurve waren und die Manschaft erwartet haben, nachvollziehen kann.


    Einfach sacken lassen. Hier geht es um echte Liebe, da sind Emotionen erlaubt.

  • Uff, was ein Glück, dass die Mannschaft zumindest immer eine volle und sie freudig erwartende Ost- wie Westkurve vorfindet, wenn sie nach Absolvieren der 5 Findungsminuten nach dem Abpfiff ihre Runde gedreht hat.


    Ich muss auch einfach mal zum Augenarzt. Irgendwie sehe ich in N1 rechts in den Augenwinkeln immer Heerscharen von Menschen die West Richtung Ausgang pilgern. Wahrscheinlich gehen die alle nur ganz schnell kacken und kommen dann wieder in den Block, um die Mannschaft zu beklatschen.

  • ...lustig. Auch hinsichtlicht des letzten Wochenendes mal wieder:


    Der Nord-Oberrang verlässt diese Saison 1-2mal oder waren es gar 3mal ? Vor der "Ehrenrunde" den Block/Stadion (weil man mit der Gesamtsituation nicht zufrieden ist...)


    Folge: gefühlt alle empören sich... Trainer, Mannschaft, Verantwortliche, andere Stadionbesucher...


    Generell wartet der Norden (oben+unten) auf die Spieler...!


    Südtribüne wie auch Westtribüne sind seit JAHREN zur Ehrenrunde (Respekt den Spielern gegenüber, Dankeschön der Spieler fürs zugucken) halb oder sogar zu 2/3 leergefegt... gerade wenn das Wetter doof ist oder nur 2:1 gewonnen wurde oder gar verloren wurde...


    Folge: pffffff... nüschts.


    Osttribüne:
    - Füllt sich erst vollständig zur 10min. des Spiels
    - weisst 5min. vor der HZ große Lücken auf
    - weisst 5min. nach Anpfiff zur 2. HZ große Lücken auf
    - 10min. vor Abpfiff sind viele wieder am Buffet


    Folge: pffffff... nüschts.


    Mit den Fingern auf andere zeigen: großer Spocht!!! :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • nö... weil ich mir sage: Jeder wie er mag. (Und letztendlich ist es wie beschrieben ja nun einmal FAKT) Aber dann doch bitte nicht immer auf die 1.000 Leute da oben einhacken wenn die 1-2mal eher gehen und sonst Jahrelang bis zum Schluss auf die Mannschaft warteten...


    Richtig fände ich es natürlich wenn das GANZE STADION gegenseitigen Respekt zeigen würde... Alle auf die Mannschaft warten und die Mannschaft sich bei allen fürs kommen/unterstützen bedankt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sleeper1996 ()

  • sleeper, aber das ist doch so schön einfach... außerdem sind die ganzen 16 und 17-jährigen ja sowieso nicht ernst zu nehmen... also Bitte... :kotzen:


    ich bin da übrigens bei Dir, dass ich den Tribut, dem man der Mannschaft zollen sollte, auch von ALLEN "erwarte" und mich selbst schon aufrege, wenn sie bei uns in der 87. Minute aufstehen, um zu gehen- weil man dann ja noch "besser" wegkommt... ganz ehrlich... ich verstehe diese Denkweise nicht. Wenn man einen "wichtigen" Anschlusstermin hat, mag ich es noch verstehen. Aber hat man so nicht diese 10-15 Minuten mehr Zeit?!?


    Ist mir irgendwie ein Rätsel!

  • Blabla...du hast eine andere Meinung, also verstehst du GAR NICHTS... gähn.. :schlafen:


    Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, habe ich nicht. Ich habe lediglich festgestellt, dass Dein Beispiel unpassend ist.


    Es ist das Recht der Mannschaft und verständlich, den Stimmungsboykott blöd zu finden. Aber immer wieder Stimmung von gerade dieser verhältnismäßig kleinen Personengruppe einzufordern, während man sich bei denen, die in weiten Teilen ihr Maul nicht aufbekommen, obwohl es denen scheißegal ist, dass Kind sich den Laden billig unter den Nagel reißt und die teilweise sogar vor Abpfiff aus dem Stadion strömen, sogar noch bedankt (wofür?), passt nicht zusammen.


    Außerdem kann man sich gerne auch Sprüche wie "Die hatten schon genug Aufmerksamkeit" klemmen. Nein, hatten "die" ganz offensichtlich nicht, denn zu viele blicken es noch immer nicht.

  • Ist ja wirklich wahres dran. Der Vergleich zu unserer Situation hinkt trotzdem:

    • War das ein Sieg, keine Niederlage.
    • Ging es nicht ums Aufführen eines putzigen Rituals,...
    • ...sondern: um ein Zeichen der Normalisierung nach turbulenten Monaten.
    • Weil die Mannschaft um Support des "ganzen" Stadions bittet, diesen dann zumindest aus der Nord bekommt und als Zeichen der Anerkennung (nicht zu Kreuze kriechen, keine Humba...) nicht einmal 20 Meter in Richtung Kurve geht. Weil "zu schlapp", "immer so gemacht" (...).

    Ich habe übrigens Verständnis für die globalere Frage bezüglich der Thematik. Muss dieses Ritual zwanghaft und immer ausgeführt werden? Ich finde, ja. Kann man schon so machen. Verstehe aber auch andere Sichtweisen.


    Diese Debatte allerdings hat mit unserer Situation vom Samstag nicht viel gemein. Auch wenn es auf den ersten Blick so scheinen mag.

  • http://www.sportbuzzer.de/arti…on-fans-kurve-gegen-koln/


    Herr Tschauner hat bei mir innerhalb von nur 1 Woche jegliche Sympathien verloren! Beleidigt wie ein kleines Kind, obwohl die Fanszene mehrfach klar gemacht hat, dass sich der Boykott nicht gegen die Mannschaft richtet.
    Ich für meinen Teil werde definitiv nicht nach Köln fahren, um mich dann vor diesen undankbaren Multimillionären 90 Minuten lang völlig umsonst zu verausgaben!


    In diesen Tagen vermisse ich Robert #1 mehr denn je...