Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Die Reaktionen hier lassen mal wieder eine homogene, straff organisierte Fanszene vermuten. Eine, die mit Absicht das komplette Potential der Sportstraftäter abdeckt. Und ich meinte gelernt zu haben, das dem gar nicht so ist. Und vielleicht die da hin gehen, die können und wollen und denen andere zutrauen, halbwegs zivilisiert zu bleiben.


    Ich würd mich gar nicht um die Absage kümmern, und es drauf ankommen lassen. Pressevertreter einladen, Moderator ist da ..... 96 fehlt. Nun ja, das ist dann schade ......

  • Gute Idee - Kind und Co. haben den Dialog ohnehin nicht gewollt, dann redet man eben über die Themen ohne sie (sie bleiben eingeladen; wenn sie nicht kommen, sind sie selbst Schuld) und stellt zugleich erneut Öffentlichkeit her.

  • Sorry, aber das ist extrem naiv gedacht. Glaubt ihr ernsthaft, dass da jemand von den Medien kommen würde, nach der Mitteilung von 96 und im Wissen, dass das nichts wird? Und 96 würde auch kaum jemand die Schuld geben außer uns, zumal sie ja angeboten haben, dass es doch stattfinden kann, wenn man die 3 einer sachlichen Diskussion eventuell im Weg stehenden Fanvertreter ersetzt. Wir sind jetzt für die meisten leider in Zugzwang geraten.

  • Es ist lächerlich!
    Selbst wenn man...


    Das wissen hier wohl die meisten. Bei der breiten Masse kommt es aber ganz ander an und somit war das ein ganz klarer Punktsieg für Kind. Sogar ein ganz schöner Rückschlag für die Fanszene.


    Cooper1896 sagt es ganz richtig:

    Zitat


    Natürlich ist den meisten Leuten hier klar, was für ein Haufen Bullshit diese Absage ist. Das aber denjenigen klarzumachen, die weniger involviert sind, ist halt schwierig, wenn die Gegenseite mit dem Feindbild "krimineller Ultra" auf Populismus machen kann. Die Fanszene wird so auf jeden Fall schön in die Enge getrieben. Die logische Konsequenz einer sofortigen Wiederaufnahme des Boykotts können "die da oben" jetzt als eingeschnappte Ultras, die einen Verbrecher zum Gespräch schicken wollen, verkaufen. Und da die Reichweite des Vereins so viel größer ist als die unserige wird sich auch mal wieder kaum jemand für die Gegendarstellung interessieren.

  • Insgeheim wünsche ich mir immer häufiger, dass das Stadion immer leerer wird, es tausende von Vereinsaustritten gibt und sich diese Fetzen denken: "Mist."


    Ja, ich weiß. Das wird nicht passieren.

  • Naja, ein Funken Resthoffnung besteht ja noch: wenn man sich mal die Liste der offiziellen Fan Clubs anschaut, ist da ja doch der ein oder andere Club registriert, der kritisch ist.


    Wird dann vielleicht doch kein Schaulaufen.

  • 2015 verarscht worden 2018 fast verarscht worden. Ich warte bis Kind weg, tot oder sich selbst erledigt hat und irgendjemand das als Chance begreift eine Art Vereinskultur bei 96 aufzubauen, die ihrem Namen gerecht wird.

  • Ich frag mal ganz unbedarft und blauäugig:


    Ist es wirklich überraschend und so gar nicht nachvollziehbar, dass man mit den genannten Kandidaten keine Sondierungsgespräche führen möchte?


    Gab es keine anderen Kandidaten?


    Ich bin einfach zu wenig in der Materie, um den Sturm der Entrüstung zu verstehen.

  • Das Konstrukt zeigt wieder, dass es die dickeren Eier hat und moralisch überlegen ist. Der Großteil der 96-nahen Madsack-Leserschaft wird morgen den Sportteil aufklappen und denken: "Recht so! Keine Gespräche mit Verbrechern." (oder ähnlich)


    Es ist so traurig.

  • Jaha, niedersache und Co, wer hätte es denn machen sollen.
    Die Leute, die gegen Kind kämpfen, sind eben die Leute. Leute mit Ecken und Kanten.
    Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
    Egal wer sich da gemeldet hätte. Man hätte es gedreht, dass man mit der Person nicht sprechen will.
    Die wollten von Anfang an nicht.

  • Wurde nicht sogar die extra die Vorraussetzung für die Podiumsdiskussion gemacht, dass beide Parteien frei entscheiden können wen sie aufs Podium setzen?

  • Jaha, niedersache und Co, wer hätte es denn machen sollen.
    Die Leute, die gegen Kind kämpfen, sind eben die Leute. Leute mit Ecken und Kanten.
    Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
    Egal wer sich da gemeldet hätte. Man hätte es gedreht, dass man mit der Person nicht sprechen will.
    Die wollten von Anfang an nicht.


    Das würde ich unterschreiben.

  • Egal wer sich da gemeldet hätte. Man hätte es gedreht, dass man mit der Person nicht sprechen will.


    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das ausschließlich der Punkt ist für Kind. Ich glaube, der wollte gegen die Fanszene arbeiten und hat hier die die große Chance gesehen, der breiten Masse mal wieder aufzuzeigen, was für ein Schlägerpack da oben bei den Ultras eigentlich rumlungert. Wenn schon die besten, die sie zu so einem Treffen schicken, mit SV belegt sind...

  • Clever. Den Fokus der Empörung schon mal schön auf die Podiumsdiskussion gelenkt, da wirds am Ende schon nicht so auffallen, dass die Forderungen hinsichtlich der JHV selbstverständlich auch ignoriert werden. Kommen ja schließlich vom gleichen SV-Klientel, was auch bei der Podiumsdiskussion zugegen sein wollte.


    Seit Monaten wird sich inzwischen um die Beantwortung dieses Fragenkatalogs gewunden und hier wird noch diskutiert, man hätte die falschen Leute für eine Diskussion aufgestellt. In anderen Worten: Das was Reh sagt.