Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich sehe die (m.E. realistische) Gefahr, dass Heldt, Breitenreiter und die Spieler sich durch den sog. Stimmungsboykott persönlich angegriffen fühlen und sehr kurzfristig mit Hilfe der Medien zur Gegenattacke übergehen, in dem Sie die "Ultras", die organisierten Fans und die sog. Stimmungsboykotteure dafür verantwortlich machen, dass der sportliche Bereich extremen Schaden durch das Verhalten eben dieser Gruppierungen erleidet.


    Ist doch bereits eingetreten....Breitenreiter "Die Atmosphäre auf den Rängen war so negativ wie noch nie. Damit haben wir nicht gerechnet. Das hat die Jungs berührt, so etwas zieht schon runter".


    Tadaaaa....und solche Aussagen werden immer und immer wieder kommen in den nächsten Wochen, wenn sich nichts ändert. Und warum sollte es auch...Es wird doch immer wieder gezeigt, dass Kind und Co. einen F*** auf irgendeine Art Kommunikation geben.


    - Absage Diskussion
    - Entreissen der Flyer
    - Aussagen, dass "gehandelt wird" zur neuen Saison


    Willkommen in der Diktatur, willkommen bei Hannover 96, willkommen bei Kind-Jong Un.


    So lange ich noch im Stadion bin, wird es zumindest von mir volle Breitseite geben. Ich bin es leid, dass MK sich alles dreht, wie er es braucht. Ich bin es leid, dass die ganzen uninformierten Lemminge diesem Kerl auch noch hinterherlaufen. Ich bin es leid,
    mir anhören zu müssen, dass ich bei Siegen überflüssig und bei Niederlagen Schuld bin. Und vor allem bin ich es leid, dass man in einer Tour als das personifierte Böse angesehen wird als Nordkurvengänger und Kritiker, obwohl genau DIESER Part 50-60 Meter weiter links
    Platz gefunden hat.


    KMW, heute und für alle Zeit. Und ich werde jede Möglichkeit nutzen, diese Meinung zu äußern. Denn das ist DEMOKRATIE!

  • Martin Kind hat seit 20 Jahren jede personelle Entscheidung innerhalb der Vereinsführung (Sportdirektoren, Manager, Trainer) maßgeblich bestimmt.
    Er hat mit dem Stadionneubau und dem Nachwuchsleistungszentrum eine ganz neue Infrastruktur geschaffen.


    Martin Kind ist auch in der öffentlichen Wahrnehmung das Gesicht von Hannover 96.
    Dass er diese Position auch gesellschaftsrechtlich absichern will, ist nur konsequent.


    Die Nordkurven-Oberrängler können ihren Frieden damit machen oder eben wegbleiben.
    Ändern werden sie sowieso nichts.


    Was ist 96 eigentlich?
    Ok, ein Name, ein Wappen, vergangene Erfolge...
    aber eben auch die handelnden Protagonisten, die seit Jahren von Martin Kind bestimmt werden.
    Ob es uns passt oder nicht: Martin Kind ist ein großes Stück 96.


    Und so langsam sollte das wohl jeder begreifen und für sich die schlüssigen Konsequenzen daraus ziehen!

  • Recep Tayyip Erdogan hat seit 20 Jahren jede personelle Entscheidung innerhalb der Staatsführung der Türkei maßgeblich bestimmt.
    Er hat mit seinen wirtschaftspolitischen Massnahmen eine ganz neue Infrastruktur geschaffen.


    Recep Tayyip Erdogan ist auch in der öffentlichen Wahrnehmung das Gesicht der Türkei.
    Dass er diese Position auch gesellschaftspolitisch absichern will, ist nur konsequent.


    Die Oppositionellen können ihren Frieden damit machen oder eben auswandern.
    Ändern werden sie sowieso nichts.


    Was ist die Türkei eigentlich?
    Ok, ein Name, eine Fahne, vergangene Erfolge...
    aber eben auch die handelnden Protagonisten, die seit Jahren von Recep Tayyip Erdogan bestimmt werden.
    Ob es den Türken passt oder nicht: Recep Tayyip Erdogan ist ein großes Stück Türkei.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Natürlich hat der Martin 96 in den letzten 20 Jahren geprägt wie kein Anderer, für viele mag er auch das Gesicht von 96 sein, aber
    nur wenn man nach Äußerlichkeiten geht ! Für mich persönlich aber ist die Beziehung zu geprägt durch tolle Spiele, Spieler Charaktere, Atmosphäre, das Gemeinschafterlebnis unter Fans,uvm.
    Kurzum all das, was der Martin mit seiner bewundernswerten Emphatie bewusst oder unbemwerkt suksessive torpedierte! Dafür kann man ihm dankbar sein, und das lebe ich jetzt auch auf meine Weise aus!

  • Die "Ultras raus"- Rufe waren deutlich lauter und intensiver am Bildschirm zu hören als die wenigen Anfeuerungsversuche.


    Könnte auch daran liegen, das es das einzige war, was alle gemeinsam angestimmt haben. ;)


    also ich erinnere mich da spontan noch an:


    "Olé Olé,
    Martin Kind muss weg,
    Martin Kind muss weeeeg,
    Martin Kind muss weg,
    Martin Kind muss weg,
    Olé Olé
    Martin...
    ....."


    "Einmal Lügner, immer Lügner - Hey - Hey
    Einmal Lügner, immer Lügner - Hey - Hey
    Einmal Lügner, immer Lügner - Hey - Hey"


    "Und schon wieder keine Stimmung, Martin Kind
    Und schon wieder keine Stimmung, Martin Kind
    Und schon wieder keine Stimmung,
    Und schon wieder keine Stimmung,
    Und schon wieder keine Stimmung, Martin Kind"


    Martin Kind du Sohn einer *....
    (was soll der Mist?)


    Bis auf den letzten Singsang mit dem man sich leider bei allen anderen völlig disqualifiert, fand ich das eig. schon ganz ordentlich und deutlich besser als die immer gleichen KMW-Rufe.

  • Die einzige Chance zur Besserung ist, dass der Aufsichtsrat abgewählt wird und ein neuer den Geschäftsführer ersetzt und MK beleidigt in den Sack haut.
    Ich würde das sehr begrüßen. Ob das passieren wird, ist allerdings zweifelhaft.


    MK weg, ist dann alles wieder gut?


    Nein. Martin Kind hat 96 mehr oder weniger dauerhaft in die BL zurück gebracht. Seine fehlende Empathie gegenüber den Fans und seine 50+1 Pläne haben viel böses Blut entfacht.
    MK ist eindeutig ein Verlierer der Situation.


    Der andere Verlierer ist die Nord (Oberrang). Vor vielen Jahren, als noch Kutten angesagt waren und nicht dröges Schwarz vorherrschte habe ich dort auch mal rumgestanden. Die Stimmgewalt hat mich immer beeindruckt
    Noch gegen BS habe ich selbst unter der großen Plane gestanden, weil ich zufällig am Rande der Kurve Karten hatte.


    Ich habe die Kurve nicht geliebt aber immer respektiert und für ihren Einsatz –auch außerhalb des Stadions- bewundert.


    Die ist alles vorbei. Aus einem Kampf für mehr eigene Rechte und Freiheiten ist ein Feldzug gegen Martin Kind geworden; der vielen zum Lebensinhalt geworden ist. Der Gegen-50+1-Argumentation kann ich noch folgen, ich verstehe die Beweggründe sogar sehr gut.
    Manchen geht es auch um den e.V., der eigentlich schon lange nichts mehr direkt mit dem Fußball zu tun hat. Viele, die sich bis vor kurzem keinen Deut um den e.V. geschert haben schieben diesen nun vor. Tausende Zuschauer bei z.B. der Hochsprung-Sparte habe ich noch nicht gesehen.
    Die aktiven Sportler dort sind gar nicht so unzufrieden.


    Aber das spielt keine Rolle, denn der Kampf gegen Martin Kind rechtfertigt alle Mittel.


    Da nimmt man auch schon mal ein ganzes Stadion in Geiselhaft. Sind ja sowieso alles nur Event-Deppen, die gefälligst selbst Stimmung machen können. Die Manschaft? Sch…eigal, sind schließlich Profis, die müssen das abkönnen. Die brauchen keine Unterstützung – müssen allerdings huldigen, wenn sie ausnahmsweise von Gnaden weniger welche bekommen. Dass es den Stimmungsboykottieren und Stimmungszerstören nicht mehr um den Sport geht? Egal, es geht ja um höhere Ziele. KMW anstimmen, wenn die eigene Mannschaft eine Ecke hat (und damit Gegenrufe provozieren) und Unterstützung brauchen könnte, bestätigt, dass es diesen Personen vor allem um eins geht: um sich selbst. Dass man aber eine ganze Saison lang bewußt 30.000 oder mehr Stadionbesuchern, darunter auch viele Kinder, das Fußballerlebnis versaut (wofür auch andere viel Geld ausgegeben haben) und sich regelmäßig drüber freut, wie mies die Stimmung ist; sich daran aufgeilt, dass die blöde West und Ost selbst keine Stimmung hinbekommen, ist erbärmlich.


    Die Behauptung, dass MK die Fans teilt, ist nur ein Stück der Wahrheit. Die große Teilung und Abspaltung erledigt die Kurve selber. Ihr durchaus berechtigter Kampf gegen MK hat sich verselbstständigt. Das Augenmaß und auch die Kreativität sind längst verloren gegangen. Es geht nur noch um die Schädigung von Martin Kind. Kollataralschäden werden da nicht nur in Kauf gnommen, sondern sind sogar gewünscht. Dass die Leute nicht mehr ins Stadion kommen, wegen der Stimmung: ist doch Klasse (egal wie die tausenden Betroffenen sich fühlen). Dass vielleicht Spieler jetzt oder in Zukunft 96 ablehnen: bestens damit kann man MK doch richtig treffen (dass die sportliche Entwicklung dadurch negativ betroffen sein kann, egal). Dass der Sportdirektor hinwirft: ein richtiger gelungener Schlag (Auswirkungen auf den Sport sind ja egal).


    Das alles kotzt mich mehr, an als der dauernde Blödsinn von MK. Ich gehöre zu denen, die einfach nur Spaß am Fußball haben wollen und finde es falsch, dass eine Minderheit sich rausnimmt, der Mehrheit den Spaß zu nehmen.


    Die Kurve hält ein Plädoyer für englische Staionverhältnisse. Dann doch lieber nur wenig Stimmung und Gemurmel und echte Freude bei Toren als selbstsüchtige Störenfriede.


    Geht mal in Euch und denkt nach, oder bleibt weg.

    • Offizieller Beitrag

    Da nimmt man auch schon mal ein ganzes Stadion in Geiselhaft

    Dass man aber eine ganze Saison lang bewußt 30.000 oder mehr Stadionbesuchern, darunter auch viele Kinder, das Fußballerlebnis versaut (wofür auch andere viel Geld ausgegeben haben) und sich regelmäßig drüber freut, wie mies die Stimmung ist; sich daran aufgeilt, dass die blöde West und Ost selbst keine Stimmung hinbekommen, ist erbärmlich.

    Ich gehöre zu denen, die einfach nur Spaß am Fußball haben wollen


    Und da haben die Leute auffe Nord gefälligst zu liefern! Jubel! Los!! Wofür zahlen wir eigentlich Eintritt?! Von unseren Steuern leben die doch bestimmt alle! Die haben da dann auich mal was zu tun für! Lauter! Und andere Sachen könnten die auch mal anziehen. Und nicht so viele Leute mit Hasenscharte bitte! Wie sieht das denn aus!?
    Denkt doch mal einer an die Kinder!

  • Wieviel Scheiße kann man eigentlich in einem Beitrag schreiben Gerrem?! :kotzen: :kotzen:


    Ich war ja wirklich immer jemand, der sich dachte, okeee, jeder hat seine Meinung und findet manch eine Aktion nicht gut, MKdSeH auch nicht so dolle etc. und kann das dann auch mal zurecht kritisieren.


    Aber wie man es selbst bei den GANZEN Sachen, die gerade auch in den letzten Tagen wieder passiert sind, schafft, der Szene eine Mitschuld an der Sache zu geben, bedeutungsschwanger auf die armen Kinder, verunsicherten Stadiongänger und enttäuschte Schönwetter-Fans umzuschwenken
    und dann so einen Rotz da hinzuknallen, das ist einfach unfassbar!


    Bei aller Liebe zu Vernunft und Rationalität: Wie verblendet bist du denn?! Ein Kampf für eigene Rechte und Freiheiten?! NEIN, einfach ein Kampf für eigenlich selbstverständliche demokratische Strukturen, ein Erhalt von 50+1 und gegen die Lügen, die immer und immer wieder verbreitet werden.
    Und nur weil du deine eigene, krude Meinung als Fakt präsentierst, wird sie dadurch nicht richtiger!

  • Singen ist zwar nett, aber bringt nicht mehr viel.


    Ein Stadion Boykott wäre natürlich eine Maßnahme, die bundesweit Aufsehen erregen würde.


    Andere Fans in anderen Städten haben das ja schon (teilweise) praktiziert.


    Es würde zumindest zeigen, dass es den Fans wirklich ernst ist und dass es um eine größere Sache geht, als nur um Stimmung.



    Die Betrachtungsweise von Gerrem ist mir zu schlicht.
    Er hinterfragt nicht und behandelt die Sache zu oberflächlich.


    Die Aussage:"Das alles kotzt mich mehr, an als der dauernde Blödsinn von MK. Ich gehöre zu denen, die einfach nur Spaß am Fußball haben wollen und finde es falsch, dass eine Minderheit sich rausnimmt, der Mehrheit den Spaß zu nehmen."
    bestätigt das leider.


    Wie kann eine Minderheit mit Schweigen den anderen, die auch schweigen, den Spaß nehmen.


    Vielleicht sollte man wirklich mal wegbleiben und am TV zugucken, wie die Anderen dann Stimmung machen.


    Ich habe aus Protest schon auf das Spiel gegen Gladbach verzichtet, weil ich geahnt habe wie die Verantwortlichen bei 96 reagieren (vor dem Spiel und nach dem Spiel).
    Nee, irgendwann muss auch mal Schluss sein, wenn man sich morgens noch im Spiegel ansehen möchte.

  • Niemand wird in Geiselhaft genommen.
    Es ist nur an Doppelmoral nicht zu überbieten, wenn man anderen einen Vorwurf macht, dass man die Mannschaft nicht unterstützt, während man selber 90 Minuten still auf seinem Platz sitzt.
    Aber mit dem Finger auf andere zeigen ist eben bequemer, als sich an die eigene Nase zu fassen.


    Wo keine Stimmung ist, kann übrigens auch keine zerstört werden. Außer natürlich zu zählst 5x HSV rufen schon als Stimmung.



    Die Gründe dafür warum es still ist bzw. warum jetzt, nach einiger Zeit wohlgemerkt, mal wieder KMW gerufen wurde liegen seit Ewigkeiten auf dem Tisch.
    Könnte man sich mit beschäftigen wenn man wollte. Oder aber man regt sich über ein KMW bei einer Ecke auf. Nochmal. Wenn die 35000 anderen da die Mannschaft unterstützt hätten, hätte niemand das KMW mitbekommen.
    Da muss man sich schon fragen, warum die Leute bei einer eigenen Ecke die Mannschaft nicht unterstützen. Kannst du mir bestimmt beantworten.


    Schreib doch auch mal was zur abgesagten Podiumsdiskussion. Zu den Äußerungen von Kind hinterher ("Dialogbereitschaft"). Zu den abgelehnten Mitgliedsanträgen. Zur roten Kurve. Zum Fanladen. Zur Auswärtsdauerkarte. ...
    Die Leute haben einfach keinen Bock mehr. Das es dann jetzt, nachdem man wieder verarscht wurde, wieder etwas ruppiger wird (KMW, Lügner, ...) darf keinen überraschen. Die Beleidigungen muss man sich aber schenken.


    Erbärmlich ist es, so ein Bohei um 10x KMW zu machen und das alles so dermaßen zu skandalisieren.

  • Da nimmt man auch schon mal ein ganzes Stadion in Geiselhaft

    Dass man aber eine ganze Saison lang bewußt 30.000 oder mehr Stadionbesuchern, darunter auch viele Kinder, das Fußballerlebnis versaut (wofür auch andere viel Geld ausgegeben haben) und sich regelmäßig drüber freut, wie mies die Stimmung ist; sich daran aufgeilt, dass die blöde West und Ost selbst keine Stimmung hinbekommen, ist erbärmlich.

    Ich gehöre zu denen, die einfach nur Spaß am Fußball haben wollen


    Und da haben die Leute auffe Nord gefälligst zu liefern! Jubel! Los!! Wofür zahlen wir eigentlich Eintritt?! Von unseren Steuern leben die doch bestimmt alle! Die haben da dann auich mal was zu tun für! Lauter! Und andere Sachen könnten die auch mal anziehen. Und nicht so viele Leute mit Hasenscharte bitte! Wie sieht das denn aus!?
    Denkt doch mal einer an die Kinder!

    so sieht das aus.
    mit was für einer anmaßenden selbstgefälligen arroganten art solche leute offensichtlich für sich in beanspruchung nehmen,
    das andere fans für sie doch gefälligsten den unterhaltungskasper machen sollen. und dann wird auch noch die karten mit den armen kindern gespielt.


    hey, wenn du in ein stadion gehst und die singenden fans nicht findest...dann bist du der singende fan.
    wer hat dir denn das recht gegeben, dass nicht DU für die unterhaltung zuständig bist?


    ich persönlich bin jedenfalls sowas von enttäuscht, weil ich vor dem fernseher nicht 90 minuten den beknackten hannover wechselgesang höre, und dafür ist gerrem verantwortlich.
    so steht es geschrieben, so soll es sein.

  • Vorweg: Die Beiträge von Gerrem und Lattenkracher sind schon okay, da sie ja nur wiedergeben, wie bei vielen anderen das Verhalten in der Nord rüberkommt. Muss man nicht teilen, kann man aber so sehen.
    Aber jetzt mit entäuschten Kindern zu kommen, da frage ich mich allen Ernstes: Was wurde denen denn vorher versprochen??? :erstaunt:
    Auf der anderen Seite gehen mit die Martin, du SOhn einer.... auch ziemlich auf den Zeiger, dann lieber sachlich laut, und ohne Rücksicht auf die Empfindlichkeiten der anderen Stadiongänger!