Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Die Betrachtungsweise von Gerrem ist mir zu schlicht.
    Er hinterfragt nicht und behandelt die Sache zu oberflächlich.


    Die Aussage:"Das alles kotzt mich mehr, an als der dauernde Blödsinn von MK. Ich gehöre zu denen, die einfach nur Spaß am Fußball haben wollen und finde es falsch, dass eine Minderheit sich rausnimmt, der Mehrheit den Spaß zu nehmen."
    bestätigt das leider.


    Wie kann eine Minderheit mit Schweigen den anderen, die auch schweigen, den Spaß nehmen.


    Du bist da ja freundlicher als andere, danke! Normalerweise heißt es ja standardmäßig, dass man keine Ahnung hat.


    Du kannst mir glauben, dass ich ziemlich weit im Thema drin bin - und trotzdem eine andere Meinung habe. Dass man reflexartig angegangen wird, daran habe ich mich auch gewöhnt. Oder ins Lächerliche gezogen wird, wie von Stephan. Das alles ist hier normal. Dass ich bewusst falsch verstanden werde, zeigt nur, dass auf andere Argumente nicht eingegangen wird. Natürlich gibt es keine Verpflichtung zum Support, das habe ich schon zigmal geschrieben. Es geht gar nicht um den nicht-Support. Und es geht auch nicht um die 10x KMW-Rufe. Es geht darum, dass ein Minderheit dafür sorgt, dass die Mehrheit sich nicht mehr wohlfühlt. Und dass die Minderheit daran arbeitet, 96 finanziell und sportlich zu schaden. Wie HH richtig festgestellt hat, es geht um alles, aber nicht mehr um den Sport. Der Schuh wird sich aber nicht angezogen. Man macht alles richtig. MK ist der Hauptschuldige. Alle anderen Besucher sind selbst schuld. Ende der Diskussion. Prima. So sieht das Selbstverständnis aus.


    Natürlich kann man einem Publikum, dass vorwiegend schweigt, trotzdem den Spaß nehmen. Viele auf die arrogant von oben drauf geschaut wird, haben nämlich trotzdem ihren Spaß. Indem man für Unruhe und Zwist sorgt, verdirbt man ihnen diesen. In dem man das Gegenteil von Stimmung macht, wenn es drauf ankommt.


    Diskussion ist hier zwecklos. Es ist leicht verständlich, was ich in Summe ausdrücken will; wenn man es denn verstehen will. Auch wenn nicht alle Formulierungen optimal gewählt sind. Wenn man es eben nicht will, kann man immer Einzelzitate rausnehmen und sinnverdrehen. Oder sich darüber lustig machen. Oder jemanden als "anmaßend, selbstgefällig und arrogant" bezeichnen. Das spricht für sich.


    Ich schreibe immer, dass ich den Grund für den Stimmungsboykott und den Protest gegen 50+1 sehe und anerkenne. Schade, dass es Menschen gibt, die sich nicht in andere hineinversetzen wollen.

  • Gerrem:
    Da es dir nur um Fussball geht empfehle ich Bremen oder Wolfsburg zum Stadionbesuch.


    Aber ich bin doch 96 Fan. Was hat das damit zu tun? Darf man sich nicht guten Sport und angenehme Stimmung im heimischen Stadion wünschen? (und nein, ich meine damit nicht, dass irgendjemand zum Support verpflichtet ist!)

  • ALLES worum es dem genervten Typus Gerrem geht in vier Wörtern: Der Spaß der Mehrheit.

    Es geht darum, dass ein Minderheit dafür sorgt, dass die Mehrheit sich nicht mehr wohlfühlt.


    Die Komfortzone bricht weg, selbst Arsch hoch kriegen ist keine Alternative. Tja, dann tuts mir ganz ehrlich gesagt sehr leid um die Kinder, denen falsche Versprechungen gemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Aber ich bin doch 96 Fan. Was hat das damit zu tun? Darf man sich nicht guten Sport und angenehme Stimmung im heimischen Stadion wünschen? (und nein, ich meine damit nicht, dass irgendjemand zum Support verpflichtet ist!)

    Darf ich mir nicht, einen demokratischen Verein und das man mir als Mitglied mal etwas vertrauen und transparenz entgegen bringt, wie es in demokratischen Strukturen in der Regel üblich ist, wünschen?

  • Gerrem: :daumen:


    Ich weiß auch nicht so recht: Man könnte meinen, die Ultras sind erst dann zufrieden, wenn 96 wieder in der 3. oder 4. Liga gegen eine Insolvenz kämpft. Dann haben sie auch wahrscheinlich bei Spielen das Stadion für sich alleine und können sich dafür feiern. Wie viele von denen kennen (überhaupt) noch die Zeiten vor MK? Ständig wechselnde Präsis, Trainer werden geschasst und mit Hausverbot belegt, Geld wird sinnlos verbrannt usw usw.

  • Und andere Sachen könnten die auch mal anziehen. Und nicht so viele Leute mit Hasenscharte bitte! Wie sieht das denn aus!?
    Denkt doch mal einer an die Kinder!


    Der Beitrag ist größtenteils Käse, aber das ist ja keine Überraschung.


    Wieviel Scheiße kann man eigentlich in einem Beitrag schreiben Gerrem?!


    mit was für einer anmaßenden selbstgefälligen arroganten art solche leute offensichtlich für sich in beanspruchung nehmen,


    Diskussionskultur im Fanmagazin...

  • Gerrem: :daumen:


    Ich weiß auch nicht so recht: Man könnte meinen, die Ultras sind erst dann zufrieden, wenn 96 wieder in der 3. oder 4. Liga gegen eine Insolvenz kämpft. Dann haben sie auch wahrscheinlich bei Spielen das Stadion für sich alleine und können sich dafür feiern. Wie viele von denen kennen (überhaupt) noch die Zeiten vor MK? Ständig wechselnde Präsis, Trainer werden geschasst und mit Hausverbot belegt, Geld wird sinnlos verbrannt usw usw.


    +1
    Diese Ultras sind halt voll die Kiddies natürlich kennt von den keiner die Zeiten vor unserem Heiland. Ohne ihn wäre 96 nicht mal in der 4. Liga. Endlich sagts mal einer. 100 Jahre Existenz und nie was gerissen ohne MK. Ist einfach so, sehen diese Ultrakinder aber nicht ein.

  • Aber ich bin doch 96 Fan. Was hat das damit zu tun? Darf man sich nicht guten Sport und angenehme Stimmung im heimischen Stadion wünschen? (und nein, ich meine damit nicht, dass irgendjemand zum Support verpflichtet ist!)

    Darf ich mir nicht, einen demokratischen Verein und das man mir als Mitglied mal etwas vertrauen und transparenz entgegen bringt, wie es in demokratischen Strukturen in der Regel üblich ist, wünschen?


    Natürlich darfst Du Dir das wünschen. Ich finden den Wunsch sogar gut. Ist Deine Frage nun eine Antwort auf meine Frage?


    Oder möchtest Du mir sagen, dass mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann, weil Deiner Vorrang hat?


    Um es auf das Stadion zu übertragen: weil der Wunsch von 500-1000 den Vorrang vor 30-40.000 Besuchern hat. Kann man natürlich beanspruchen.
    Muss man es nur deutlich ansprechen. Wird in der von Dir genannten Demokratie eigentlich auch das Verhältnis von Minderheit zu Mehrheit berücksichtigt?

  • Gerrem:
    Da es dir nur um Fussball geht empfehle ich Bremen oder Wolfsburg zum Stadionbesuch.


    Aber ich bin doch 96 Fan. Was hat das damit zu tun? Darf man sich nicht guten Sport und angenehme Stimmung im heimischen Stadion wünschen? (und nein, ich meine damit nicht, dass irgendjemand zum Support verpflichtet ist!)


    Was heißt das? 96 steht zukünftig nur auf der Verpackung. Wenn du Pepsi am liebsten trinkst Cocacola Pepsi aufkauft und ihre Cola reinfüllt ist es immer noch Pepsi?

  • Wird in der von Dir genannten Demokratie eigentlich auch das Verhältnis von Minderheit zu Mehrheit berücksichtigt?

    Genau! Unterdrückt endlich diese scheiß Minderheiten in diesem Land damit die Mehrheit viel Spaß hat! :wut:


    Ich kündige dann morgen meine Dauerkarte, damit du endlich wieder Spaß hast am Wochenende, darf ich denn im Land bleiben oder sollte ich da lieber auch draus verschwinden, schließlich will eine Mehrheit in diesem Land keine über engagierten Fans?

  • Gerrem:
    Da es dir nur um Fussball geht empfehle ich Bremen oder Wolfsburg zum Stadionbesuch.


    Aber ich bin doch 96 Fan. Was hat das damit zu tun? Darf man sich nicht guten Sport und angenehme Stimmung im heimischen Stadion wünschen? (und nein, ich meine damit nicht, dass irgendjemand zum Support verpflichtet ist!)


    Was heißt das? 96 steht zukünftig nur auf der Verpackung. Wenn du Pepsi am liebsten trinkst Cocacola Pepsi aufkauft und ihre Cola reinfüllt ist es immer noch Pepsi?


    Das ist Deine Sichtweise. Kannst Du gerne haben, auch wenn ich den Vergleich für unpassend halte. Und was heißt das eigentlich? Steht die Zukunft schon fest? Hast Du eine Kristallkugel?


    Für mich bleibt 96 mein Verein, auch wenn damit die Profimannschaft und nicht der e.V. gemeint ist. Und unabhängig davon, wer Präsident ist, und wer auf den Rängen Stimmung macht, oder nicht.

  • Wird in der von Dir genannten Demokratie eigentlich auch das Verhältnis von Minderheit zu Mehrheit berücksichtigt?

    Genau! Unterdrückt endlich diese scheiß Minderheiten in diesem Land damit die Mehrheit viel Spaß hat! :wut:


    Ich kündige dann morgen meine Dauerkarte, damit du endlich wieder Spaß hast am Wochenende, darf ich denn im Land bleiben oder sollte ich da lieber auch draus verschwinden, schließlich will eine Mehrheit in diesem Land keine über engagierten Fans?


    Grundsätzlich kannst Du machen was Du willst. Das musst Dun nicht von mir abhängig machen.
    Ist ein freies Land. Da darf man alles machen, wenn es nicht die Rechte anderer einschränkt.

  • Grundsätzlich kannst Du machen was Du willst. Das musst Dun nicht von mir abhängig machen.
    Ist ein freies Land. Da darf man alles machen, wenn es nicht die Rechte anderer einschränkt.

    Du solltest vielleicht nochmal über deine eigenen Beiträge drüber lesen, die widersprechen sich nämlich mit dieser Aussage gewaltig.

  • Für mich bleibt 96 mein Verein, auch wenn damit die Profimannschaft und nicht der e.V. gemeint ist. Und unabhängig davon, wer Präsident ist, und wer auf den Rängen Stimmung macht, oder nicht.

    +1

  • Dass das Szenario im Bereich des Möglichen ist reicht doch völlig aus um dagegen zu protestieren.

  • Gerrem: :daumen:


    Ich weiß auch nicht so recht: Man könnte meinen, die Ultras sind erst dann zufrieden, wenn 96 wieder in der 3. oder 4. Liga gegen eine Insolvenz kämpft. Dann haben sie auch wahrscheinlich bei Spielen das Stadion für sich alleine und können sich dafür feiern. Wie viele von denen kennen (überhaupt) noch die Zeiten vor MK? Ständig wechselnde Präsis, Trainer werden geschasst und mit Hausverbot belegt, Geld wird sinnlos verbrannt usw usw.

    Eben, wenn jemand Erfolge vorzuweisen hat, sollte man ihm grundsätzlich freie Hand für die Zukunft lassen, Satzung/Gesetze hin oder her. Daher verstehe ich auch nicht, warum Erdogan so in der Kritik steht. Schließlich hat es unter ihm doch wirtschaftlichen Aufschwung gegeben, insofern steht es ihm zu, alles nach seinen Wünschen umzugestalten. Kind hat hier m.E. die gleichen Rechte wie autoritäre Staatsoberhäupter und Kritik gehört sich daher nicht.