Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Der Oberrang könnte ja ein Banner während des 96-Lieds mit der Aufschrift: „Niemals allein - das gilt auch für die Macht im Verein“ platzieren.

    Gab es soweit ich mich erinnere in der Form schon.

  • die von irgendeinem user kürzlich vorgeschlagene Tapete mit URL von proverein ind TV-Lesbarer Größe und platzierung würde ich übrigens befürworten.
    Geard emit nem Kollegen gesprochen, der die Seite nicht kennt, nur durch HAZ & Co. gefüttert ist und dementsprechend die vielen guten Artikel von proVerein (und die andere Betrachtungsweisen) nicht kannte. DDie Augen gingen auf.
    Hätte der die URL im TV gesehen,. wäre er mal hingegangen...

  • In Person von Schröder, Andermatt und Schatzschneider ist 96 in Punkto Deeskalation in Vorleistung getreten. Es wird Zeit dieses endlich mal kritiklos und anerkennungsvoll zur Kenntnis zu nehmen.

  • Pure Polemik und überhaupt nicht geeignet, zur Deeskalation beizutragen!


    Bevor ich was dummes schreibe: Von wem soll dieses Plakat denn kommen?


    Ansonsten das was Emil sagt. Ultras raus ist jetzt nicht gerade das deeskalierenste, was mir so in den Sinn kommt.
    Wenn man wollte, könnte man doch alles mögliche singen über 96 pder den Martin, um die 500 Ultras zu übertönen.

  • Ich halte das Banner inhaltlich ja wie schon erwähnt auch für falsch. Und ja, es schürt natürlich den Konflikt. Allerdings tue ich mich schwer damit, andere Meinungen so pauschal als "lächerlich" zu bezeichnen.

  • saudummes Transparent,zumindest wenn man es unter dem Standpunkt der Deeskalation betrachtet,wenn man bedenkt daß es Oberrang und Unterrang exakt spaltet und böses Blut schaffen wird.


    Ich nehme an es stammt aus derselben Druckerei wie das Banner was die Mannschaft vor die Nordkurve gehalten hat vor der Winterpause...


    Martin und seine Bauerntricks...langsam wird der Verdummer wirklich etwas ermüdend: Wen hat er denn da nun wieder aktiviert, in der Hoffnung, daß "die Ultras" endlich, endlich, endlich die Keule rausholen und wild um sich schlagend durch die Nord toben?


    Das ist wirklich unterstes Schatto- Niveau und sooooooo einfach zu durchschauen. Meine Güte...... und der hat doch Fachkräfte!

  • Ist schon eine bemerkenswerte Entwicklung.
    Ja was haben wir im Stadion schon für denkwürdige Zeiten erlebt?! Da brannte bildlich gesprochen schon mal die Hütte. Pöbeleien, Schlägereien, Eskalationen, Bengalos etc. Auf jeden Fall wild und sicher schon nicht mehr grenzwertig.


    Und heute?


    Da geht angeblich der Vater schon nicht mehr mit seinem Sohn ins Stadion weil.... ja weil einige Leute ab und an Kmw rufen. Und jetzt wollen offenbar sogar einige Fans andere Fans verbannen weil......
    Keine Ahnung warum.
    Sorry Sasa, das ist für mich lächerlich, wenn es natürlich auch zur Meinungsäußerungsfreiheit gehört.
    Ich bin wahrscheinlich zu alt für den Sch...

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Mal die Variante außen vor, dass die Nummer "von oben" initiiert sein könnte (was ich ebenfalls indiskutabel und beschämend finden würde): Die eine Seite sagt offen "Kind muss weg", die andere halt "Ultras müssen weg". Finde ich insofern also legitim und durchaus vergleichbar. Was ich inhaltlich davon halte, muss ich ja nicht wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Sasa, das sehe ich anders.
    Warum? Weil Kind der Entscheidungsträger ist, die Ultras nicht.
    Wenn Du auf einer Demo rufst, Merkel muß weg, macht das inhaltlich vielleicht Sinn. Wenn dann bei einer Gegendemo Merkel ruft, das Volk muß weg, kann ich der Sache nicht mehr folgen.
    Edith sagt, blöder Vergleich von mir. Ich hoffe aber, dass deutlich wird, was ich sagen will.

    2 Mal editiert, zuletzt von martin ()

  • Der Verein hat ja mittlerweile 16 Abteilungen.


    Die Verantwortlichen in den Abteilungen sind in den letzten Monaten durch eine Gehirnwäsche gegangen.


    Da die Mitglieder in den anderen Abteilungen eh´ nicht viel mit Fußball am Hut haben, ist es ein Leichtes die dafür zu begeistern die "ULTRAS" aus dem Stadion und dem Verein raus zu kriegen.


    Das höre ich immer wieder an jeder Ecke im Konstrukt.


    Der allgemeine Tenor herrscht vor: Jeder Verein hat das Recht sich seine Mitglieder und Fans aussuchen zu dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Oft heisst es hier: der Unterrang, der Manager, die Zeitung etc. Sind Handlanger Kinds und sagen was er Ihnen einflöst. Das erinnert teilweise an Verschwörungstheorien und ist nicht zielführend, denn am Ende wird entscheiden, wer die bessere Vision und Argumente hat und damit die Mehrheit überzeugt. Danach muss man streben und nicht Leute dafür verurteilen wenn sie eine andere Meinung haben. Das ist komplett egal.
    Warum "die Ultras" so viel Gegenwind erfahren liegt auch daran, dass man im Endeffekt zu Kind keine Alternative, keinen Gegenkandidaten hat. Kind muss weg, und dann?

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Ich überleg das erste mal in meinem Leben ein "Banner" zu malen.


    Idee stand jetzt:


    Raus aus der Hass- und Kotzspirale
    Rein in das Frage-Antwort Spiel
    NiemalsAllein


    Ich könnte das dann auch filmen, unterlegt mit entweder "Get up, Stand up" oder "its a long way to the top if you wanna rock and roll"