Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich hoffe, dass das hier in den Thread passt.


    Ich habe neulich überlegt, dass ein kleiner Anstecker/Pin in Vereinsfarben toll wäre. So etwas mit dem Text "50 +1 erhalten" oder "50+1 bleibt" (z.B. analog demoder demhier). Dezentes, aber dennoch sichtbares Statement in vielen Lebenslagen, nicht zuletzt im Stadion und auf der JHV. Bei Bedarf auch preisgünstig in größeren Mengen bestell (und verteilbar).


    Oder gibt es so etwas vielleicht schon und ich habe es unter meinem Stein auf der West noch nicht mitbekommen? :)

  • also dafür, dass man sich bereits gestern mit dem Fanbeirat zusammensetzen und einen Termin für die Podiumsdiskussion vereinbaren wollte, scheint man es ja nun doch nicht so ganz eilig zu haben... einfach nur... naja... enttäuschend...?! ... :krank:

  • Wie wäre es mit dieser Basis und dem Text?


    Disclaimer: Vorsicht, extrem schlechte Paint- und Designskills. Ich bin mir zu 1986% sicher, dass hier jemand noch was besseres zaubern kann. Ich habe das hier verbrochen. Aber wenn man nach "Pins/Buttons online gestalten" sucht findet man auch noch andere Shops. Vielleicht kennt ja aber auch jemand einen Laden in der Region?

    Einmal editiert, zuletzt von Juk96 ()

  • Stimmung in Dortmund... vorweg: hab das gesamte Dortmunder Publikum noch nie so verhalten erlebt :ahnungslos:
    Bei uns im Block: SEHR SEHR vereinzelte HSV Rufe, in der Schlussphase 1-2 von 1/3 der anwesenden... Nun gut.


    Was meiner Meinung nach gar nicht ging:


    Mitte der 1. HZ wurde ein kleines Banner im Block gezeigt (stand 1-2 Reihen dahinter und kann gar nicht sagen was drauf stand)
    Nach ca. 30 sek. wurde dies von 2-3 Personen mittleren alters heruntergerissen und ein voller Bierbecher wurde auf die Leute heruntergeschmissen...


    Argumentation: "Ey, Ihr Schwachmaten nehmt das Banner runter wir sehen nichts!!! mir egal was da drauf steht, hab ich kein Bock drauf." ENDE


    Dann flogen ein paar Fäuste, ne Kopfnuss und ein wenig Gedränge... Oben war danach ruhig. Hatte wohl nach seinem Becherwurf und seinem anfänglichen Gehaue nicht mit so viel Gegenwind gerechnet.

  • War für mich nur mal wieder EIN Beweis für die Fähigkeiten der "Diskussionskultur" die mom. im Stadion von den "Kindjüngern" gepflegt wird.
    Nebenbei: will gar nicht wissen wie diese 2-3 Wutbürger abgegangen wären wenn 90min. Fahnen geschwenkt worden wären... so wg. der Sicht. :lookaround:


    Interessant wäre es auch geworden wenn die beiden Parteien etwas mehr Platz im Block gehabt hätten... Nun gut.

  • Es gab also genug Katastrophen- und Arenatouristen, dass der Block zu voll für eine ordentliche Boxveranstaltung war?

  • War für mich nur mal wieder EIN Beweis für die Fähigkeiten der "Diskussionskultur" die mom. im Stadion von den "Kindjüngern" gepflegt wird.


    Da du nicht weißt, was auf dem Banner stand, ist das doch aber eine pure Vermutung, oder?

  • Gemeinsam für 50 plus 1. So ähnlich stand das da. Daraufhin gab's ja von Dortmund die KMW-Rufe.


    Großes Kino war der Kommentar bei twitter von Pit Gottschalk zum leisen 96 Block. Jetzt wüsste er, warum keiner die Ultras haben will, wenn die so leise sind...

  • Auf dem Banner stand: "Gemeinsam für den Erhalt von 50+1"


    Ausserdem hatte ich geschrieben das die Stresser auch oberhalb vom Banner standen... und dieses logischerweise nicht lesen konnten. ;)


    #Argumentation: "Ey, Ihr Schwachmaten nehmt das Banner runter wir sehen nichts!!! mir egal was da drauf steht, hab ich kein Bock drauf." ENDE


    Nebenbei: Es gab nur eine Fahne im Block... Ne alte RK-Fahne. Das Kind muss weg Banner hing auch nicht vorm Block. Durfte nicht? Sollte nicht? Wollte nicht?

  • Ich meinte ja nur, dass Stresser nicht gleich "Kindjünger" sein müssen, wenn das Thema des Banners nicht klar ist. Nun ist zwar das Thema klar, aber die Stresser scheinen das Banner auch nicht gelesen zu haben. Was wiederum heißt, dass die vielleicht einfach nur doof waren.

  • Grundsätzlich ging es mir eigtl. um die Argumentationskette die man in letzter Zeit von vielen entgegen geworfen bekommt.
    Fernab von Fakten oder einer Diskussionskultur.


    Da werden besonnene Leute mit Bierbechern beworfen, Junge Leute aus dem Stadion entfernt weil sie Flyer verteilen, Erwachsene Menschen handeln wie wilde Tiere und sehen sich im Recht. Argumente haben Sie nicht also halt wilde Beschimpfungen bis hin zu körperlichen Auseinandersetzung.


    " Macht endlich Stimmung, Ihr schadet der Mannschaft, geh mir mit Fakten weg, Demonstriert doch in GBW, wg. euch steigen wir noch ab, Ohne Martin würden wir in der 3./4. Liga spielen, Mir egal was auf dem Plakat steht, Ihr seid doch alles Randalierer, Was willst du mir denn erzählen ich hab seit 30 Jahren ne DK, Geht doch wieder zu den amas (einer meiner Lieblinge)" ;)


    Edith: Kindjünger sind für mich auch diese Leute... "Haut doch einfach ab, Kind hat recht, ohne euch wird es wieder besser..."

  • Die Rangelei habe ich zwar nicht mitbekommen, aber ansonsten kann ich sleepers Einschätzung bestätigen. Sehr voller Block, aber viele Eventtouristen dabei. Schon klamottentechnisch würde ich sagen, da waren einige, die noch nie in einem Steher waren. Und natürlich der ein oder andere "Wir sind nur zum Saufen hier"-Typ.


    Erstaunlich auch das Heimpublikum. Da kam ja gar nix. Waren praktisch Münchener Verhältnisse. Soweit aus der Entfernung erkennbar, fand Support nur zentral auf der Süd statt. Das ganze Stadion wachte nur kurz vor Schluss mal ein bisschen auf - kein Vergleich zu uns früher, wo viele Sachen zumindest mitgeklatscht werden. Und es soll keiner mehr auf Leute bei uns schimpfen, die zeitig aus dem Stadion rennen. Die Butze war nach 5 Min leer.