Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Hinsichtlich der Markenrechte scheint ja noch immer überhaupt nichts klar zu sein.


    Abgesehen von Kinds Lüge auf der letzten JHV, abgesehen von seiner Sinnlos-Argumentation, es gäbe für den e.V. gar keinen Grund, die Markenrechte haben zu wollen - ist es nicht bemerkenswert, die Rückkaufoption hinsichtlich der Anteilsverkäufe überhaupt nicht zu berücksichtigen und gleichzeitig hinsichtlich eines möglichen Rückkaufs mit dem immensen tatsächlichen Markenwert zu kommen?


    Ansonsten liest sich das, was Kind verlautbart, nicht anders als seine Einlassungen auf der letzten JHV.

  • Natürlich darfst du anderer Meinung sein, Lattenkracher. Es gibt einige, die den ganzen Bohei um Kind und Konsorten nicht verstehen und wollen, daß der Fußball wieder im Vordergrund steht. Das ist ein vollkommen legitimer Ansatz.


    Mancher aber verbindet mit 96 mehr als nur das Stadionerlebnis, sportliche Erfolge und sich gegenseitig in den Armen liegen. Der Kernkritikpunkt. den ich leider in den letzten Seiten zu selten lese, ist aus meiner Sicht die Aufhebung von 50+1 für Hannover 96. Ich sehe keinen noch so kleinen Vorteil darin, daß der e.V. aus seine Mitbestimmungsrechte verzichten soll und ich möchte als Mitglied weiterhin die Möglichkeit haben, Einfluß auf die Besetzung zu nehmen. Gerade wir in Hannover haben nun weiß Gott genügend Vollidioten an der Spitze gehabt. Ohne 50+1 bestimmen ausschließlich die Eigentümer über jedes Detail von Hannover 96 und MK hat sehr deutlich gemacht, das sein Hannover Modell die einzige Zukunft ist.


    Was die Streitigkeiten um Rückkaufsrechte und Werte von Anteilen angeht, sind das für mich Nebenschauplätze. Solange MK hier kein Interessenkonflikt zu Lasten des e.V. in seiner Doppelrolle nachgewiesen wird, ist der Drops des Eigentums gelutscht. Auf Kosten des Vereins bereichert, aber eben auch von den Mitgliedern akzeptiert.


    Der Stimmungsboykott ist das einzige Mittel, das in der langjährigen Auseinandersetzung zwischen Vereinsführung und Opposition auch nur irgendeinen Effekt erzielt hat. Wer nach all den gemachten Erfahrungen noch daran glaubt, Positionen in Gremien oder Versammlungen ehrlich und fair diskutieren zu können, ist naiv. Das dir und anderen dadurch das Stadionerlebnis versaut wird, ist dein Problem. Genauso wie es das Problem der Opposition bleibt, einige Anhänger nicht überzeugen zu können.

  • Was vielleicht beim Thema "jetzt macht bitte wieder Stimmung" auch noch unter den Tisch fällt, ist, dass da nicht jeder einfach einen Schalter umlegen kann. Man ist ja kein Jubel- und Singautomat, in den man eine Münze einwirft und die Luzie abgehen lässt.

  • Hinsichtlich der Markenrechte scheint ja noch immer überhaupt nichts klar zu sein.


    Abgesehen von Kinds Lüge auf der letzten JHV, abgesehen von seiner Sinnlos-Argumentation, es gäbe für den e.V. gar keinen Grund, die Markenrechte haben zu wollen - ist es nicht bemerkenswert, die Rückkaufoption hinsichtlich der Anteilsverkäufe überhaupt nicht zu berücksichtigen und gleichzeitig hinsichtlich eines möglichen Rückkaufs mit dem immensen tatsächlichen Markenwert zu kommen?


    Ansonsten liest sich das, was Kind verlautbart, nicht anders als seine Einlassungen auf der letzten JHV.


    Ich verstehe das mit den Markenrechten auch nicht mehr. Ich habe hier mal mitgenommen, dass es Zeugen gibt das MK auf der letzten JHV vom Rückkauf der Markenrechte zum ehemaligen Preis gesprochen hat. Ist das nun so oder wurde das "zum selbigen Preis" einfach dazugefügt (weil man das vllt. hineininterpretiert hat)? Darauf wurde später klar, dass die Markenrechte aber schon woanders liegen und defacto in der Form garnicht zurückgekauft werden können?


    Ist dem so?


    Zur Stimmung: Ich beteilige mich weiterhin an der West am Stimmungsboykott. ;)

  • Bonez: Eben. Viele machen ja nun nicht aus reinem Protest keine Stimmung, sondern weil ihnen einfach nicht mehr nach Stimmung ist. Aber für die gibt es ja zum Glück auch eine Lösung, die sollen nämlich einfach weg bleiben.


  • Andere wollen aber das Heimspielerlebnis genießen und dabei nicht immer wieder mit vereinspolitischen Scharmützeln konfrontiert werden. Sie wollen nicht ständig beleidigende oder abwertende Transparente vor Augen oder solche Gesänge in den Ohren haben.


    ständige Gesänge? Bleib doch mal bei dem, was wirklich war.
    In 3 Spielen gab es Gesänge. Bei den ersten beiden Heimspielen der Saison und zuletzt gegen Gladbach. Und dann auch nicht ständig. Gegen Gladbach vielleicht 10-15x.
    Ist das für dich ständig?


    Gegen die Transparente hilft es übrigens, wenn du einfach aufs Spielfeld guckst. Da spielt nämlich auch die Musik Mannschaft.

  • Da haben Kind/Krause also gesagt, der Wertzuwachs der Markenrechte wurde vom Kontstrukt erwirtschaftet. Der e.V. müsste demnach jetzt einen ca. 50-fachen Preis bezahlen, obwohl es lt. Kind ja eine Rückkaufoption zum Ursprungspreis gab. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Warum kann ich nicht wie Martin Kind sein. Ich würde ein viel dickeres Auto fahren und und und überhaupt.

  • Weil Ehrlichkeit, Moral und Demokratie alle ein höheres Gut sind als Raff- und Machtgier, Geldgeilheit und Verlogenheit?!

  • Aber das dicke Auto! Nein, im Ernst, diese Dreistigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Und dann steht wieder in der Zeitung, er tue alles für den Verein.

  • Da haben Kind/Krause also gesagt, der Wertzuwachs der Markenrechte wurde vom Kontstrukt erwirtschaftet. Der e.V. müsste demnach jetzt einen ca. 50-fachen Preis bezahlen, obwohl es lt. Kind ja eine Rückkaufoption zum Ursprungspreis gab. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Warum kann ich nicht wie Martin Kind sein. Ich würde ein viel dickeres Auto fahren und und und überhaupt.


    Ist das den wirklich so? Haben das viele genau so gehört?

  • Er hat es sogar mehrmals gesagt, auch in internen Gesprächen.


    Er hat aber gleichzeitig immer darauf hingewiesen, dass der Verein über keine liquiden Mittel verfügen würde, um das zu realisieren.


    Des Weitern würde er als Präsident auch nicht einsehen, warum man etwas kaufen sollte, was man kostenlos nutzen darf, nämlich den Namen Hannover 96.


    Erst als Leute im Verein Nägel mit Köpfen machen wollten und sagten, wir schmeißen zusammen und kaufen die Markenrechte für den Verein zurück, da hieß es April, April, das geht ja gar nicht mehr. Die Option gibt´s nicht mehr und die Investoren wollen auch nicht mehr verkaufen. Es sei denn .....

  • Das Ergebnis des heutigen Fantreffens ist bei Fratzenbuch angekommen: mit Schaum vor dem Mund leben dort insbesondere Exemplare der holden Weiblichkeit ihr Tourette-Syndrom aus...
    Es ist wirklich unglaublich - insbesondere dann, wenn man den Vergleich mit der heutigen Veranstaltung zieht, in der ruhig, sachlich und sehr respektvoll informiert und diskutiert wurde.
    Aber wenn es auf der JHV nur halb so abgeht wie bei FB - dann wird das ein äusserst unterhaltsamer Abend! Das wären dann genau die Supporter, die Herr Kind verdient hat.

  • Da haben Kind/Krause also gesagt, der Wertzuwachs der Markenrechte wurde vom Kontstrukt erwirtschaftet. Der e.V. müsste demnach jetzt einen ca. 50-fachen Preis bezahlen, obwohl es lt. Kind ja eine Rückkaufoption zum Ursprungspreis gab. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


    Warum kann ich nicht wie Martin Kind sein. Ich würde ein viel dickeres Auto fahren und und und überhaupt.


    Ist das den wirklich so? Haben das viele genau so gehört?


    Ich war mir auch sicher, dass ich es so gehört habe. Bei der Antwort von Krause, dass vom ursprünglichen Preis nie die Rede war, war ich mir aber auch nicht mehr 100% sicher.


    Letztlich schade, dass es von der JHV nie ein ordentliches Protokoll gibt, wo man sowas mal nachlesen kann.