Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Externe Beratung?
    Wie darf ich mir das in dem Zusammenhang vorstellen?

    Facebook-Umfrage! Dann könnt ihr ganzen 16jährigen PyroUltras euch verpissen, bekommt Stadionverbot, mehrere Anklagen und werdet nach Nordkorea abgeschoben.


    Dann ist endlich wieder Stimmung. Ich hab gehört da entwickelt sich was. :lookaround:

  • Die Fassungslosigkeit beruht viel eher darauf, dass diejenigen, die ja angeblich - anders als die aktive Fanszene - zuallererst an die Mannschaft denken, das Abfeiern der Mannschaft abbrechen, um ihren Hass gegen den Nord-Oberrang mit Pfiffen auszudrücken...

    Das liegt wohl daran, dass bei aller vielleicht vorhandenen guten Absicht, der „Support“ nach Spielschluss bei vielen eher so wirkte, als feiere die Fanszene sich vor allem selbst. Das sie damit der Mannschaft Zuspruch geben wollte, mag sicher so sein, kam aber nach dem Saisonverlauf bei vielen nicht wirklich glaubwürdig rüber.

  • Kann man dann nicht irgendwie draussen ne Demo gegen Ultras machen oder so? Muss das dann ausgerechnet auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen werden? Provokante Gegenfrage. Brauche aber keine Antwort, ist mir im Grundsatz nämlich komplett egal. war auch nicht von großer Relevanz, der Moment mit Salif war größer, Pech für den, der ihn verpasst hat, weil er gerade lieber mit Pöbeln gegen den Oberrang beschäftigt war.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Die Pfiffe aus dem West bzw. Nord-West-Oberrang gingen gar nicht und zeigen einmal mehr, was die hannoverschen Medien und Lügen seitens Kind mit ihrer Hetze – und nichts anderes geschieht seit Jahren in den Printmedien – erreicht haben! Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, warum manche so stur sein müssen um bei allseits guter Stimmung und positiven Spielverlauf bei der Laola nicht mitzumachen. Muss jeder für sich selbst wissen, ich weiß.


    Bin auf jeden Fall gespannt, was in der Sommerpause so alles an Maßnahmen besprochen und letzten Endes durchgesetzt wird. Klar ist für mich, die Vereinsseite muss sich endlich bewegen und einen Schritt auf die Fans zugehen. Denn die in der Öffentlichkeit immer wieder zu lesende "Minderheit" wird meinen Eindrücken nach tendenziell eher größer als kleiner, wenngleich ich auch der Meinung bin, dass man zur Wahrung der eigenen Interessen durchaus anders vorgehen könnte. Mal abwarten...

  • 3:1 gewonnen, letzte Heimspiel, ausverkauftes Haus, bestes Wetter... schwer da nicht ein wenig Stimmung zu erzeugen :kopf:


    ABER


    wie sieht es an einem verregneten Tag im November oder Februar aus... wenn Nürnberg, Düsseldorf oder Mainz zu Gast ist un zur HZ 0:2 führt... ;)


    Letztendlich EGAL!!!


    Ich hatte auf dem Weg raus ausm Stadion ein nettes Gespräch mit 3 Herren (2x Ü50 / 1xÜ30)...
    Die sangen ganz fröhlich auf der Treppe am Nordeingang: "Ultras raus, Ultras raus" und feixten sich einen...
    Hab Sie fröhlich von hinten umarmt und Sie darauf angesprochen... und es war wie immer. Schwanz eingezogen, Null Argumente, keine Fakten und am Ende sind Sie nur zurückgerudert. Flachpfeifen!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man das Gepfeife so hoch hängen sollte. Die Gruppe Nordoberrang hat sich in der Vergangheit recht unbeliebt gemacht, weil eigene/vermeintlich gemeine Themen ins Stadion getragen wurden.
    Dazu hat es eindeutige Verurteilungen von offiziellen Seiten, wie KGaA, Verein und Presse gegeben, die den "WürstchenBierNormalo" dementsprechend konditioniert haben. Der hatte dann ja auch begonnen, sich gegen den vermeintlichen Gegner zur Wehr zu setzen.
    Seitdem aber von oben geschwiegen wird, ist auch der "Ultras raus!" Grund nicht mehr gegeben und mein Eindruck von der West war eher, das sich viele nun mit den Bannern beschäftigt und vielleicht etwas über mangelnden support gemosert haben.


    Einen nach-Abpfiff-Support und eine lautstarke Verabschiedung Salifs haben viele dieser vermutlich als erneuten Affront aufgefasst, und sich dementsprechend geäußert. Ich hab das zur Kenntnis genommen, will es aber nicht überbewerten. Sollten wir 50+1 bis zur nächsten JHV halten können und dann einen neuen AR wählen, kann sich das ganze schnell ändern. Sollte das nicht gelingen, .... nun ja.

  • Kind wird sich niemals ändern. Wird niemals auf irgendwen zugehen - er hatte genug Möglichkeiten und sich immer für die Variante 'Noch mehr Öl rein' entschieden.

  • Ich hatte auf dem Weg raus ausm Stadion ein nettes Gespräch mit 3 Herren (2x Ü50 / 1xÜ30)...
    Die sangen ganz fröhlich auf der Treppe am Nordeingang: "Ultras raus, Ultras raus" und feixten sich einen...
    Hab Sie fröhlich von hinten umarmt und Sie darauf angesprochen... und es war wie immer. Schwanz eingezogen, Null Argumente, keine Fakten und am Ende sind Sie nur zurückgerudert. Flachpfeifen!

    Gegen Ultras sein ist in Hannover halt momentan der letzte Schrei, Gründe muss es dafür nicht geben, wenn alle das machen wird das schon so richtig sein. :kopf:

  • Die Fassungslosigkeit beruht viel eher darauf, dass diejenigen, die ja angeblich - anders als die aktive Fanszene - zuallererst an die Mannschaft denken, das Abfeiern der Mannschaft abbrechen, um ihren Hass gegen den Nord-Oberrang mit Pfiffen auszudrücken...

    Das liegt wohl daran, dass bei aller vielleicht vorhandenen guten Absicht, der „Support“ nach Spielschluss bei vielen eher so wirkte, als feiere die Fanszene sich vor allem selbst. Das sie damit der Mannschaft Zuspruch geben wollte, mag sicher so sein, kam aber nach dem Saisonverlauf bei vielen nicht wirklich glaubwürdig rüber.


    Du willst es nicht kapieren, oder? Es geht nicht darum, was Du oder andere Aufrechte vom Nord-Oberrang und dessen Aktionen halten. Da kann jeder genauso seine Meinung haben wie zum Thema Martin Kind oder 50+1.
    Es geht darum, wie und wann man diese Meinung kund tut. Die Mannschaft, die sich gerade bei der West bedanken will, im wahrsten Sinne des Wortes dumm dastehen zu lassen, um mal eben ein gellendes Pfeifkonzert einzuschieben... da nimmt man sich selbst und seine Meinung auf einmal gaaanz wichtig, und die Mannschaft kümmert einen nichtmal nen Furz. Also praktiziert man gerade massenhaft genau das Verhalten, das man welchem verhassten Teil des Stadions nochmal vorwirft? Bisschen schizophren... merkste selber, oder?

  • Es geht nicht mehr um "Merken" im Sinne einer rationalen Auseinandersetzung, sondern um "Glauben" im Sinne einer emotional empfundenen Wahrheit.

  • Vollkommen richtig.


    Emotionen sind bei jedem dabei, das ist völlig klar. Sonst würde sich keiner von uns überhaupt noch mit diesem ganzen Trauerspiel beschäftigen.


    Aber immer und immer wieder erlebt man es auf der Pro-MK/"Ultras raus"-Seite, dass NUR mit Emotion gedacht, geschrieben und argumentiert wird. Gerade bei solchen Sachen wie FB ist es zu 98% zu beobachten, wie man Fakten vorbringt und dann als Antwort nur emotionsgeladene
    Posts bekommt. Faktenlage? Nicht vorhanden.

  • Die Fassungslosigkeit beruht viel eher darauf, dass diejenigen, die ja angeblich - anders als die aktive Fanszene - zuallererst an die Mannschaft denken, das Abfeiern der Mannschaft abbrechen, um ihren Hass gegen den Nord-Oberrang mit Pfiffen auszudrücken...

    Das liegt wohl daran, dass bei aller vielleicht vorhandenen guten Absicht, der „Support“ nach Spielschluss bei vielen eher so wirkte, als feiere die Fanszene sich vor allem selbst. Das sie damit der Mannschaft Zuspruch geben wollte, mag sicher so sein, kam aber nach dem Saisonverlauf bei vielen nicht wirklich glaubwürdig rüber.


    Du willst es nicht kapieren, oder? Es geht nicht darum, was Du oder andere Aufrechte vom Nord-Oberrang und dessen Aktionen halten. Da kann jeder genauso seine Meinung haben wie zum Thema Martin Kind oder 50+1.
    Es geht darum, wie und wann man diese Meinung kund tut. Die Mannschaft, die sich gerade bei der West bedanken will, im wahrsten Sinne des Wortes dumm dastehen zu lassen, um mal eben ein gellendes Pfeifkonzert einzuschieben... da nimmt man sich selbst und seine Meinung auf einmal gaaanz wichtig, und die Mannschaft kümmert einen nichtmal nen Furz. Also praktiziert man gerade massenhaft genau das Verhalten, das man welchem verhassten Teil des Stadions nochmal vorwirft? Bisschen schizophren... merkste selber, oder?


    "Es geht darum, wie und wann man diese Meinung kund tut"


    Das ist auch aus meiner Sicht der Punkt ... der Zeitpunkt an dem der Nord-Oberrang seine Meinung / seine Anfeuerung der Mannschaft wieder mit vermutlich guter Absicht eingesetzt hat nach Monate des Schweigens war aus meiner Sicht und Wahrnehmung im Stadion nicht glücklich gewählt. Vermutlich wäre es für aller nachvollziehbarer und versöhnlicher gewesen den Boykott für den letzten Heimspieltag bzw. mind. die letzte Halbzeit auszusetzen und ein Zeichen zu setzen, dass der Boykott nicht gegen die Mannschaft geht. So wirkte es leider Aufgrund von 90 Minuten Regungslosigkeit sehr unglücklich. Aufgrund dieses heftigen Reizpunktes genau bei der Verabschiedungsrunde der Mannschaft durch das Stadion nach dem Spiel hat es dann diese heftige Reaktion (Pfiffe) "der Anderen" ausgelöst. Wie ich finde für alle Beteiligten inkl. der Mannschaft, die diesen Zusammenhang so sicher auch nicht mitbekommen hat, unglücklich. Am Ende sind dann in dieser Situation irgendwie alle Verlierer.

  • Spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können.
    Ich fand den Zeitpunkt hervorragend gewählt, weil, zusammen mit den Transparenten, die die Mannschaft und Sané direkt ansprachen, klar war, dass es eben nicht gegen die Mannschaft ging.
    Und aufgrund der Wucht, mit der die Gesänge herausbrachen, hätte jeder sehen können, wie weh es dem Oberrang getan haben muss, die ganze Zeit die Mannschaft nicht anzufeuern.


    Die Verlierer sind eindeutig die Fans, die mit Herzblut und riesigem Engagement Jahr um Jahr alles für 96 gegeben haben und als Äsche dastehen, während die restlichen 45.000 außer in solchen Augenblicken steil zu gehen.